Uiuiui, an den Ton muss man sich als Neuankömmling hier im Forum doch mal gewöhnen
Warum nicht jeder so, wie er möchte? Ich unterstelle doch mal, das niemand hier seinen Katzen etwas schlimmes will.
Früher, als sich noch niemand um Zusätze und Zusammensetzung von Tiernahrung interessiert hat, haben unsere Katzen ausschließlich Whiskas, Brekkies und Felix bekommen. Eine ist 16, die andere 18 Jahre alt geworden... Und sie hatten keinerlei schreckliche Krankheiten oder Nierenschäden, sie waren einfach nur ALT!
Am artgerechtesten wäre es mit Sicherheit, im Keller ein paar Mäuse zu fangen, aber dann bekommen die Katzen womöglich Würmer
Kurz: ich finde es einfach nicht gut, wenn man hier hingestellt wird, als wollte man seinen Katzen etwas schlechtes, nur weil man kein Futter ohne Dies und Jenes kauft. Und was nützt es überhaupt? Meine Katze hat ausschließlich Felix gefressen, und da auch nur die Stücke aus der Dose... Nichts, wirklich gar nichts anderes. Sie hat es einfach stehenlassen, und da sie eh schon so dünn war... Was soll's, bevor sie gar nicht isst.