wie oft füttert ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Unser Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
MultiFit ist auch nicht gerade gutes Futter, ich glaube, da ist Zucker drin. Und eben auch Getreide. Möchtest du nicht wenigstens mittelwertig füttern? Mache ich auch (Bozita, Animonda Carny, LUX von ALDI... z.B.).

Schön, dass du ab jetzt kein Trofu mehr fütterst 🙂

wo kriegt man denn diese sorten?
 
A

Werbung

wir haben ihm heute morgen kein trockenfutter gegeben. er hat wie immer das nassfutter gefressen.
nach ner weile fing er wieder an zu miauen. ne ganze weile. als ich im ein bischen trockenfutter gegeben habe, hat er aufgehört.
wir hatten so das gefühl das er es vermisste.

ich weis nicht ob wir das jetzt weiter weg lassen sollen oder ihm wieder geben
 
vielleicht von mal zu mal weniger geben? und dann irgend keins mehr..
 
ok wir probierns
 
wir füttern 2 Mal am Tag aus diesem Sortiment. Morgens reichen wir auch
Trofu

2727369.jpg
 
Werbung:
Meine 5 Katzen sind seit sehr vielen Jahren noch
niemals ernsthaft erkrankt.
Wenn man bedenkt, dass wir eingefleischte Trofujunkies
hatten und bei der Teilumstellung auf Nafu
unsere Katzen sich hätten am liebsten
damals das Leben genommen,
als Feuchtes anzurühren,
bin ich froh, dass sie Naßfutter verspeisen.
Selbst die teuren gut gepriesenen Sorten
wurden häufig abgelehnt, ich habe vieles
wegschmeissen müssen.

Unsere Fellis sind seit vielen Jahren gesund,
und das ist die Hauptsache. :smile:
 
Also das Gourmet füttere ich auch zwischendurch mal. Wird ganz gerne gefressen und find das Futter ok.:smile:
 


unsere gieren regelrecht danach, so wie ich nach
Gummibärchen, zu meiner Schande zugeb.:smile:


Ist hier auch so.
Ich mache 1 mal die Woche 2-3 Döschen Gourmet auf, für Jeans und Olive ist das jedesmal ein Fest.
Besonders abfahren tun sie auf das Eiersoufflet-Zeugs.
Ist das bei euch auch so beliebt?
 
Werbung:
Meine 5 Katzen sind seit sehr vielen Jahren noch
niemals ernsthaft erkrankt.
Wenn man bedenkt, dass wir eingefleischte Trofujunkies
hatten und bei der Teilumstellung auf Nafu
unsere Katzen sich hätten am liebsten
damals das Leben genommen,
als Feuchtes anzurühren,
bin ich froh, dass sie Naßfutter verspeisen.
Selbst die teuren gut gepriesenen Sorten
wurden häufig abgelehnt, ich habe vieles
wegschmeissen müssen.

Unsere Fellis sind seit vielen Jahren gesund,
und das ist die Hauptsache. :smile:
Da Du ja offensichtlich selbst weißt, dass die von Dir hier angepriesenen Sorten nicht unbedingt als gut gelten, verstehe ich nicht, warum Du sie dann propagierst. Klar, Du kannst froh sein, TroFu-Junkies zum NaFu gebracht zu haben; aber das macht die Sorten nicht empfehlenswerter! Es ist schön, dass Deine Katzen gesund sind, aber mein Opa war auch 75 Jahre Kettenraucher und ist mit 95 eines natürlichen Tods gestorben. Das heißt nicht, dass Rauchen empfehlenswert ist, oder?
 
Da Du ja offensichtlich selbst weißt, dass die von Dir hier angepriesenen Sorten nicht unbedingt als gut gelten, verstehe ich nicht, warum Du sie dann propagierst. Klar, Du kannst froh sein, TroFu-Junkies zum NaFu gebracht zu haben; aber das macht die Sorten nicht empfehlenswerter! Es ist schön, dass Deine Katzen gesund sind, aber mein Opa war auch 75 Jahre Kettenraucher und ist mit 95 eines natürlichen Tods gestorben. Das heißt nicht, dass Rauchen empfehlenswert ist, oder?

Sie hat diese Sorten nicht propagiert 🙄 sondern nur gezeigt WAS sie füttert und wie oft.
Das ist das was in diesem Thread gefragt wird.
 
Sie hat diese Sorten nicht propagiert 🙄 sondern nur gezeigt WAS sie füttert und wie oft.
Das ist das was in diesem Thread gefragt wird.

Nun ja, den Einwand habe ich erwartet, aber kommt das nicht auf´s Gleiche heraus???
 
Nun ja, den Einwand habe ich erwartet, aber kommt das nicht auf´s Gleiche heraus???

Es kann aber doch wohl nicht sein, dass man jemandem quasi "untersagt" zu berichten, was er seinen Katzen füttert.
Und bestenfalls noch warum eben dieses und jenes Futter.

Und zwar bloß deshalb, weil fast das ganze Forum diese Futtersorten schei*** findet.
Manchmal übrigens mit den idiotischsten, nachgebabbelten Begründungen, dass ich mich kringeln könnte. 😉

Du kannst doch niemandem vorschreiben was er posten "darf", bzw. nicht.
Darum gehts.
 
Da Du ja offensichtlich selbst weißt, dass die von Dir hier angepriesenen Sorten nicht unbedingt als gut gelten, verstehe ich nicht, warum Du sie dann propagierst. Klar, Du kannst froh sein, TroFu-Junkies zum NaFu gebracht zu haben; aber das macht die Sorten nicht empfehlenswerter! Es ist schön, dass Deine Katzen gesund sind, aber mein Opa war auch 75 Jahre Kettenraucher und ist mit 95 eines natürlichen Tods gestorben. Das heißt nicht, dass Rauchen empfehlenswert ist, oder?


hab nur das zum Besten gegeben,
cc9522aad67fa42ea05ae891e2023257.gif
, um Gottes Willen, nicht´s angepriesen.
wir füttern 2 Mal am Tag aus diesem Sortiment. Morgens reichen wir auch
Trofu
 
Werbung:
@Katzentatzen: ich dachte halt nur .......

@Jeans: von mir aus kann jeder füttern, was er will. Nur wenn jemand fragt, finde ich es einfach wichtig, ihm vernünftige Tips zu geben.
 
Wobei "Unser Stubentiger" das Bild als "sehr hilfreich" empfand und sich evtl. die Sorten gekauft hätte oder es sogar noch machen wird? 😕

Natürlich ist die Hauptsache, dass die Katzen gesund sind. Fragt sich nur: Wie lange noch?
Aber selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, was er füttert. Wollte DIE SÜßEN KATZENTATZEN auch nicht kritisieren, hatte lediglich das Bedürfnis, kurz anzumerken, dass das Futter nicht das Beste ist. Gerade auch, weil "Unser Stubentiger" sich ja nun auch nach anderen Sorten umsieht und sie sollte nicht unbedingt an die falschen geraten. 🙂

Na und?
Selbst wenn, dann kauft Stubentiger halt ebenfalls diese Sorten.
Ich nehme an Stubentiger ist erwachsen, und kann SELBST recherchieren WAS in den Sorten drin ist, ob das gut ist, oder nicht und warum...
Und hoffentlich dann selbst entscheidet ob das gefüttert wird oder nicht.

Ich hoffe mal nicht, dass Stubentiger ohne zu denken alles gleich nachmacht, was andere machen...

Und wer entscheidet denn was "die falschen" Sorten/Marken sind, an die sie "geraten" könnte.
Ich hoffe zumindest noch immer der eigene Verstand, und nicht nur alles was man aus einem Forum von lauter LAIEN, die wir nunmal sind, gelesen hat und als die einzige Wahrheit ansieht.
 
@Katzentatzen: ich dachte halt nur .......

@Jeans: von mir aus kann jeder füttern, was er will. Nur wenn jemand fragt, finde ich es einfach wichtig, ihm vernünftige Tips zu geben.

Ina,
ich kann dich ja verstehen. Ich würde auch niemandem RATEN Felix, Gourmet und Co. dauerhaft zu füttern.
Aber das hat Manu auch überhaupt nicht getan.

Wer entscheidet das denn, was "vernünftige" Tipps sind?
Es gibt bestimmt Leute, die die gerade genannten Sorten "vernünftig" und empfehlenswert finden.
Sollen wir denen alle das posten hier verbieten? 😉
 
@Jeans: hier wird doch nix verboten. Ich möchte das Thema eigentlich nicht vertiefen, denn ich denke, der Sinn dessen, was jeder hier von sich geben wollte, ist inzwischen hinreichend geklärt.
Natürlich muss sich jeder ein Bild darüber machen, was er unter "vernünftig" versteht. Aber es gibt sicherlich einen allgemeinen Konsenz dahin, dass für Katzen Zucker und Getreide nicht gut sind.
 

Ähnliche Themen

Sabrina2206
Antworten
6
Aufrufe
3K
Candy019
Candy019
Moonlight Blue
Antworten
29
Aufrufe
7K
Moonlight Blue
Moonlight Blue
*Angel*81
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Syvell
Syvell
I
Antworten
39
Aufrufe
12K
Schnurr13
Schnurr13
K
Antworten
29
Aufrufe
823
Tarouya
Tarouya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben