Wie oft liegen eure Katzen in der Kauerstellung?

• Themenstarter Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die sich auch normal anfassen lassen und abtasten lassen müssten wir uns keine sorgen machen, oder?
Ohne dir Angst machen zu wollen: das muss erstmal nichts heißen. Nur weil sie dann vielleicht keine Schmerzen von 20 auf einer Skala bis 10 haben, heißt abtasten und keinen Mucks machen leider noch nicht, dass alles okay ist.

Aber du sprichst hier ja eigentlich vom normalen Broten. Wenn sonst alles unauffällig ist, keine Sorge 😄

• Like
Reaktionen: Inthemiddle und oneironautin93
A

Werbung

Auf dieser Seite findet man auch sehr gute Vergleichsbilder von ein und derselben Katze, von entspannt (Bild 1+2) zu Schmerzen Nausea & Inappetence in Cats

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • Like
Reaktionen: Inthemiddle
Werbung:
Also meine sehen gerade so aus..Pamuk ist fast am schlafen. Für mich sehen sie normal aus.

6C2B0534-6939-43F5-9710-8FCAC448E031.jpeg
267F3EF0-D292-4506-AA48-778AAE997C97.jpeg
F57EFE35-E4A4-44EA-9412-83EABAB626F4.jpeg
D07480A1-C7A8-4AAD-96D9-34C299F7D639.jpeg

• Like
Reaktionen: Inthemiddle
Dachte auch immer, eingerollte Pfötchen sind ein Zeichen von Entspannung. Meine Katze liegt oft so da, wenn sie entspannt beobachtet oder gerade nichts besseres vorhat... Ich bin überzeugt davon, dass man schon merkt, wenn es seinem Tierchen nicht gut geht, wenn man es kennt und weiß, wie es sich normal verhält. Ich habe es bisher jedenfalls immer sehr deutlich gemerkt, wenn etwas war. Meine Katze hatte zB mal einen verletzten Hals durch einen scharfen Grashalm und kauerte (angesehen von Würgen und Schleim ausspucken) total verspannt und verängstigt in den hintersten Ecken, ganz anders als sonst.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Inthemiddle und Early_Pamuk❤️
Pamuk und Early sind entspannt in Brothaltung, das Gesicht ist auch entspannt (siehe Schnurrhaare bzw. um den Mund rum). Wie gesagt, Broten ist normalerweise positiv/entspannt, aber wie man bei Lina sieht können sie das auch bei (leichten) Schmerzen machen. Also nur die Körperhaltung allein zu betrachten ist nicht ausreichend.
Dazu können natürlich weitere Anzeichen wie Rückzug, ungewöhnliche Aggression, nicht mehr fressen/trinken wollen, Unsauberkeit etc. kommen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Als Nanju Schmerzen hatte, hat er auf seinen Vorderpfoten gebrotet, die Ohren waren seitlich fast (nicht ganz) waagerecht und der Rücken leicht gekrümmt. Also eine angespannte Körperhaltung. Am Gesicht war es auch deutlich zu erkennen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️