wie oft macht ihr ohren sauber?

  • Themenstarter Themenstarter jersey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    öl ins ohr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Vani,warum ziehst du dir denn jeden Schuh an der irgendwo herumliegt?
Es geht doch gar nicht darum,dass eine Katze wegen Ohrmilben behandelt werden muss.

Wenn ein Ohrmilbenbefall vorliegt,dies auch vom TA diagnostiziert wird und demnach entsprechende Behandlung notwendig ist,spricht auch nichts dagegen.

Es geht darum,dass man einer gesunden Katze,die KEINE dreckigen Ohren,KEINEN Milbenbefall oder sonstige Ohrenerkrankungen hat,nichts in das Ohr träufelt.Punkt!
Um nichts anderes geht es.
 
Eva, du gehst also mit Mariechen erst zum TA, läßt ihr Trommelfell überprüfen und gibst ihr dann dein Öl in die Ohren, oder wie?

Irgendwie bist du echt beratungsresizent, kann das sein?
Ehrlich, sowas nervt ungemein und brauchst mir auch gar nicht antworten denn ich bin hier wieder raus!
Deine Schlußfolgerung ist irrig. Wie kommst Du dazu?
Es dreht sich um die Aussage, daß kaputtes Trommelfell nur durch sehr aufwendige Maßnahmen festgestellt werden kann, die habe ich hinterfragt.

Zur Humanmedzin: wer nach Ohrentropfen guckt, wird so gut wie immer die Anwendung lesen, daß die Tropfen ins Ohr geträufelt werden, bei Mittelohrentzündung auch gar bis ans Trommelfell laufen gelassen.

@ Mafi: darf ich fragen, wie diese Behandlung + Reinigung gemacht wurde?
wies mich an das Mittel gegen die Milben ins Ohr zu geben...Zum Abschluss wurde noch mal gereinigt

Zugvogel
 
Falls das Trommelfell nicht mehr komplett ist, müßte auch jede Medizin vom Tierarzt, die IN die Ohren geträufelt wird, unangemessen sein?
Fipronil ist so ein Spoton, das in den Gehörgang geträufelt wird:

http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00012006/8373__F.htm

Zugvogel

ein "Spot on" wird üblicherweise äusserlich angebracht und nirgends "hineingeträufelt"...

Vani,warum ziehst du dir denn jeden Schuh an der irgendwo herumliegt?
Es geht doch gar nicht darum,dass eine Katze wegen Ohrmilben behandelt werden muss.


Wessen Schuh ziehe ich mir denn hier an ? Weil ich darauf reagiere, das hier gesagt wird, man träufelt nichts, in die Ohren einer Katze, selbst bei Milbenefall nicht ?

Ich sag dazu meine Meinung und dazu ist ein Forum da, denn es ist falsch und jeder Laie der das glaubt, behandelt nachher seine Katze nicht und die leidet dann noch viel länger unter Milben.
 
ZV, ne, bestimmt nicht. Nicht das dann Neulingen dazu dann von Dir angeleitet werden.
 
Werbung:
ZV, ne, bestimmt nicht. Nicht das dann Neulingen dazu dann von Dir angeleitet werden.
Oha, es scheinen dann keine so üblichen und ungefährlichen Sachen zu sein, wenn Neulinge sie nicht lesen dürfen 😎
Niemand muß Neulinge anleiten, es genügt oft ein Hinweis auf einen Thread 🙄 Die berühmte Suchfunktion... 😛

Zugvogel
 
Mir ist das ganze jetzt wirklich zu blöd. Soll doch jeder träufeln was er will.....*pfft* meinetwegen kann man auch vorsorglich sein Rektum und andere Öffnungen mit Öl blitzblank putzen.
 
Ist daraus ersichtlich, was und wohin ich in irgendeine meiner Katzen geträufelt habe?

Zugvogel


Fakt ist doch, das du es getan hast, wann und bei wem spielt doch keine Rolle.

Und was es war, hast du doch selber geschrieben.😳
 
Werbung:
Oh, wo hab ich das geschrieben?

Zugvogel

wie, du träufelst gar nicht selbst, willst aber andere dazu verleiten es zu tun?
ist ja wie beim paraffinöl, das willst du ja auch permanent verharmlosen...
 
Wenn eine Katze einen Augenentzünung hat, gibt man auch die Salbe, oder Tropfen, in die Augen und nicht drum herum.
Jo, es sein denn, man ist ein großer weißer Vogel, dann gibt man die Augentropfen/-salbe auf die Augen.....
 
😀 ( sorry, mein Kaffee landete gerade auf dem Bildschirm )
Liebe Grüße
Liane
 
Jo, es sein denn, man ist ein großer weißer Vogel, dann gibt man die Augentropfen/-salbe auf die Augen.....



AUF die Augen,dann aber IN die Ohren. Verstehe wer kann die Logik.😕😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafi; hat gesagt.:
1268820Verstehe wer kann die Logik.😕😀

Was erwartest du???

Früher wollte sie ja auch Heilerdebrei hinters Ohr schmieren, um Milben zu fangen😕😎

Kann Katz ja noch dankbar sein, dass sie das Zeug nicht auf die Augen geschmiert bekommt.
 
Werbung:
Jetzt hört doch mal auf....😡
 
Schade um meinen Kaffee...schon wieder ne Ladung zum Aufwischen. 😀
Liebe Grüße
Liane
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben