Wie oft putz ihr eure Wohnung.. und weitere Fragen

• Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mache saugen und wischen nach Bedarf.

Meistens ist das alle zwei Tage saugen und wischen 1x die Woche.

Samstags ist hier Haushaltstag, da wird dann alles gründlich gemacht.
An den restlichen Tagen wird halt wo was anfällt geputzt.

Nur die Küche und das Bad müssen immer sauber sein.

A

Werbung

Also ich handhabe das auch so mit dem putzen, dass ich jeden Tag mal mit dem Dirtdevil durch die Wohnung fege. Bad muss immer geputzt werden, weil meine Lilli gerne mal das Katzenstreu aus dem Klo heraus fegt. Sie buddelt etwas zu energisch und iwie immer am Rand. 😱
Doch zur Zeit verlieren beide Fellkneule so dermaßen viel Fell, dass ich am Abend spätestens immer wieder so 1-3 Wollmäuse rum zu "rennen" hab. Dabei sind sie nicht mal Langhaar! :wow:
Ist das bei euch gerade auch so schlimm? :dead:

Ich staubsauge jeden Tag, Staub gewischt (Möbel) wird einmal die Woche oder wenn Besuch kommt.
Feucht wische ich einmal die Woche, je nachdem wenn ich keine Zeit habe auch mal nur alle 10 Tage, aber hier kommt auch keiner mit Schuhen rein 😉
Die Schuhe werden im Flur ausgezogen und Besuch bekommt Besucherschlappen.

Die Kater dürfen weder in die Küche, noch ins Bad.
Ich hasse Haare auf der Küchenablage und Streukrümel im Bad unter den Füßen.

Unter den Klos habe ich große Schmutzauffangmatten.
Die halten das meiste Streu vom Rest der Wohnung fern und schützen vor Urin durch meine Stehpinkler.

aber hier kommt auch keiner mit Schuhen rein 😉
Die Schuhe werden im Flur ausgezogen

Bei uns ebenso, nur wie bring ich den Katzen bei, sich die Pfoten abzuputzen vorm reinkommen?? 😕😀🙄

@ Chrianor: hahaha.. geilo.. Musste voll lachen. ich bin entspannt. Bin eigentlich kein Putzteufel. Früher habe ich alle 2 Wochen gesaugt und alle 2-3 Monate mal gewischt. Jetzt habe ich halt das Gefühl ich bin nur noch am Putzen. Die Haare stören mich nicht, sehe ich auch kaum. Es ist eher das Einstreu... haben 3 Katzenklos, 2 im Wohnzimmer, 1 aufm Balkon und das Wohnzimmer sieht aus.. ts ts ts...

Aber schön zu wissen dass ich nicht alleine dastehen. Wie sagt meine Mom immer. besitz belastet 🙂

Also bei mir wird einmal am WE das Haus komplett gesaugt und gewischt.
In der Mitte der Woche wird unten noch mal gesaugt.
Ansonsten wird jeden Tag, vor allem in der Nahe des Klos, gekehrt.

Alles andere zwischendurch wird bei mir auch ignoriert.🙂

Werbung:
Ich lasse einmal die Woche putzen.:yeah:
Der Rest steigert das Erlebnis, wenn man am Putztag nach Hause kommt und alles ist sauber. Nur bei Grobschmutz mache ich abends nochmal Katzenwäsche 😀
Vor allem zur Zeit, wo ein wenig Wasser im undichten Keller steht (da ist die Katzenklappe) und die Küche dementsprechend betapst ist, wünsche ich mir auch manchmal die Katzenklappe mit vollintegrierter Pfotenwaschanlage.

Bei uns ebenso, nur wie bring ich den Katzen bei, sich die Pfoten abzuputzen vorm reinkommen?? 😕😀🙄

:pink-heart:
Da hatte ich es gut: Katzenklappe von Sternchen Lena war im Wohnzimmerfenster (ist da noch, mein Papa baut und baut die nicht aus, der liebt wohl die Erinnerung :pink-heart: ) und genau davor stand meine sauteure Designercouch 🙄 sie ist über die Lehne und Sitzfläche reingekommen. Putzen musste ich deswegen also nicht, aber ich muss wohl keinem beschreiben, wie die Couch nach einem Winter aussah :massaker:

@ Chrianor: hahaha.. geilo.. Musste voll lachen. ich bin entspannt. Bin eigentlich kein Putzteufel. Früher habe ich alle 2 Wochen gesaugt und alle 2-3 Monate mal gewischt. Jetzt habe ich halt das Gefühl ich bin nur noch am Putzen. Die Haare stören mich nicht, sehe ich auch kaum. Es ist eher das Einstreu... haben 3 Katzenklos, 2 im Wohnzimmer, 1 aufm Balkon und das Wohnzimmer sieht aus.. ts ts ts...

Aber schön zu wissen dass ich nicht alleine dastehen. Wie sagt meine Mom immer. besitz belastet 🙂

Ich bin erst seit einem Jahr Putzteufel 😳
In meiner alten Wohnung hatte ich Dielen und hatte dort den Eindruck, dass man das Streu und die Haare nicht so sieht.
Jetzt mit einem Kater mehr und Laminat habe ich das Gefühl, dass sich jeden Tag alles überall ansammelt. Ich kanns nicht brauchen.
Eins der Katzenklos steht neben dem Menschenklo, aus Platzmangel eines ohne Haube, mit Rand.
Ich bin Barfußläuferin und das Gefühl in den rausgescharrten Sand zu tappen, das find ich einfach nicht schön.
Bis ich den Besen in der Hand habe, zusammengefegt habe und das aufgekehrt habe, bin ich mit dem Staubsauger schneller :grin:

Ich sauge einmal täglich grob durch. Ansonsten wird einmal in der Woche die Wohnung gründlich sauber gemacht, so mit Staub wischen, Boden feucht wischen usw... Ich mag es gerne sauber, aber ich muss es nicht übertreiben. Ein paar rumfliegende Haare auf dem Boden und 5 Krümel Streu vor dem Klo sind akzeptabel für mich 😀.

Bei mir genauso. 😀 Je nach Wetterlage - lecker.

Ich mache am WE Großputz. In der Woche fege ich mal die Krümels zusammen (vor den KaKlos allerdings immer, wenn ich was sehe und sie hineingemacht haben, dass dann natürlich auch sofort wegkommt) und nehme einen Lappen für die gröbsten Flecke.

Es ist leider so, dass nach spätestens 2 Std. saugen, staubwischen etc. meine BUde genauso aussieht wie vorher. Fensterputzen? Lohnt fast nicht. Das müsste ich ebenfalls alle 2 - 3 Tage machen.

Ich war früher ein Putzteufel. Heute bin ich viel gelassener und es geht mir gut dabei. 😀

Ich putze, sauge und wische 1 x die Woche, zwischendurch wird nur sporadisch und oberflächlich das entfernt, was ins Auge sticht. Wohlwissend, dass der Zustand eh nur kurz anhält und es nicht lohnt, sich noch öfter die Mühe zu machen. 😀

Futter wird bei mir mit besonders viel Wasser angereicht, dann hält es sich einige Stunden, allerdings bekommen sie nur die Menge, von der ich weiß, dass sie sie fressen und so bleibt das Futter kaum länger im Napf.

Werbung:
Ich fühl mich grade ganz schön schlampig 😱

Wir saugen 1-2 mal die Woche (wenn zuviele Fell-Woll-Mäuse rumliegen auch mal mehr) und gewischt wird (außer dem Bad) recht selten - auf unserem Laminat sieht man nach dem Saugen nichts mehr, scheinbar machen sich unsere Monster die Füßen immer extra-schön sauber.

Ach ja, und putzen wenn Besuch kommt mach ich auch 😎 Wer mich wirklich lieb hat und unangemeldet kommt muss das verkraften 😀

Mehrmals am Tag mit dem Handfeger hinterher (habe 3 KaKlos), einmal täglich saugen und jeden zweiten Tag wischen. Habe verschiedene Vorleger probiert, aber der pinkelt dann immer da drauf, geht also leider nicht. :grummel:
Lüften geht bei der Hitze nur nachts und bei Regen.

Ui.. da kann ich nicht mithalten :stumm:

Gesaugt wird bei uns alle 2-3 Tage, aber nur, weil mein Freund das unbedingt will und sonst Zustände kriegt (entsprechend saugt er aber meistens), wegen mir würds auch 1-2x die Woche reichen.
Gewischt wird sehr selten, wir haben viel Parkett, das lass ich grundsätzlich in Ruhe, die schwarzen Keramikböden werden hin und wieder mal gewischt - aber wirklich nicht oft. Zwei Stunden später sieht alles wieder gleich aus wie vorher, lose Haare, Katzenstreu, Pfötchenabdrücke.
Reinigungsmittel kommen auch recht sparsam zum Einsatz, Staub wischen ist in der Regel mit einem trockenen Microfasertuch möglich. Einzig Küche (Glaskeramik, Granitplatte) und Badezimmer (Klo, Entkalker) werden mit Reiningungsmittel geputzt.

Derzeit mach ich aber sehr wenig, da ich in 2 Wochen ausziehe und wir die Wohnung anschliessend reinigen lassen hält sich mein Aufwand sehr in Grenzen.

In der neuen Wohnung muss ich mal schauen wies wird mit den Katzen, da sie dann einen Balkon haben denke ich, sie sind viiiiiel draussen 🙂 Mal sehen wieviel sie mit rein tragen.

Einrichtung farblich anpassen hilft auch ganz gut 😉

Hatte früher eine eine graue Couch, lila Hochflorteppiche, lila Vorhänge und im Gang sogar einen schwaren Teppich ... Da kann man bei einem überwiegend weißen Perser, der sich trotz liebevollster Bemühungen seit über 5 Jahren nicht zum Bürsten überreden lässt, ernsthaft verzweifeln ... Mittlerweilen ist die Couch weiß, Teppiche und Vorhänge sind cremefarben ... Ich sauge alle 1 - 2 Tage und es sieht eigentlich immer ganz passabel aus 🙂

Vor dem KaKlo habe ich einen Vorleger und Schaufel/Besen. Außerdem habe ich das Glück, dass mein Kater nicht im KaKlo selbst scharrt, sondern abschließend nur an den Seitenwänden der Toilettenhaube kratzt ... Inwieweit das Sinn macht, weiß wohl nur er selbst 😉

Außerdem habe ich das Glück, dass mein Kater nicht im KaKlo selbst scharrt, sondern abschließend nur an den Seitenwänden der Toilettenhaube kratzt ... Inwieweit das Sinn macht, weiß wohl nur er selbst 😉

OH, das macht für ihn viel Sinn, das heißt nämlich, dass das sein Klo ist.:omg:
Sorry für OT.🙂

Werbung:
Ok, ich oute mich dann auch als Ferkelchen. Saugen alle 2 Tage, putzen nach Bedarf. Ich hab nen Dirt Devil, da geht das schnell.

Und wenn ich jeden Krümel auffegen würde, dann hätte ich nichts anderes zu tun. Mein Streu ist extrem fein und spätestens wenn unser Bienchen auf eine der Kisten drauf war, kann ich ne Grundreinigung machen... Ich fege das Streu natürlich auf, aber ich bin nicht nur die Putze meiner Viecher.

Ein bisserl Schwund ist immer oder so :grin:

P.S. Wer es halt richtig sauber mag, der darf sich keine Vierbeiner halten.

Wri saugen quasi täglich, die Katzenklos sind so pärpariert, dass nicht alles rausgeschleppt werden kann. Dafuer uessen wir quasi täglich fusseln *würg*
Aber ansonsten sind unsere Katzen brav.
Am Anfang wo sie regemäßig mit ihren Durchfallpfötchen durch die Bude getappst sind, sind gott sei dank vorbei 🙂

Ich sauge täglich. Zwischendurch wird noch im Gästeklo und im Ankleidezimmer (wo die Kaklos stehen) gefegt. Gewischt wird alle 2 Wochen. Bei Bedarf natürlich auch öfter.

Wir werden heute oder morgen mal den großen Elektrofachmarkt mit den 2 M´s aufsuchen und uns in Sachen Handstaubsauger beraten lassen.

Wir suchen einen Handstaubsauger, der vereinzelte CBÖP Streu-Teilchen, die in der Wohnung herumgetragen werden, aufsaugt.

Hätte da zufällig jemand von Euch eine Empfehlung?