Wie oft putz ihr eure Wohnung.. und weitere Fragen

• Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum
Sandstrandfeeling brauche ich nicht wirklich in der Wohnung. Ich laufe gerne barfuß und da möchte ich nicht beim Gang durch die Wohnung auf die Streukörnchen treten.
Habt ihr, die ihr wirklich nur so wenig saugt denn keine Körnchen verteilt?

Öh ... nein?

Ich laufe, wenn es die Temperaturen zu lassen, auch nur barfuß durch die Wohnung und ich trete hier nicht auf einen einzigen Streukorn.
Hier liegt einzig mal vor und neben dem Klo ein bissl Streu rum - aber sonst nirgends.
Wir haben super Klovorleger - die sind nach einiger Zeit immer "randvoll", fangen also wirklich was ab. In der Wohnung hab ich daher keinen Strandeffekt und bei uns ist die Streu auch sehr fein (ist das Premiere Streu von Fressnapf, ich glaub feiner geht nicht, oder?).

A

Werbung

Jeden Tag wird geputzt

Für mich ich klar, jeden morgen nach dem Frühstück, wird die Wohnung mit dem Staubsauger bearbeitet, denn 2 Hunde und 8 Katzen hinterlassen deutliche Spuren auf dem Laminat. Im Winter dann jeden 2. Tag noch mit dem AquaCleaner die Wohnung nass gereinigt, im Sommer nach Bedarf, ansonsten fühle ich mich nicht wohl in meiner Wohnung.

Sofa und Küchenstühle sind mit Decken bzw. Handtüchern abgedeckt und kommen wöchentlich in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner. Mein Bett ist immer mit einer Tagesdecke abgedeckt, da meine Fellnasen auch schon mal über Tag dort schlafen.....

Katzengeschirr kommt täglich in die Spülmaschine.....

Ich habe 120 m², einen Garten und gehe Vollzeit arbeiten und dazu noch oft in meiner Freizeit ist Tierheim.

Ich kann gar nicht so oft kehren und saugen wie viele von Euch.
Und in meiner sehr begrenzten Freizeit möchte ich doch was anderes tun...

Genauso geht´s mir auch. Ich müsste Nachtschichten schieben, um jeden Tag zu wischen. Insbesondere Staubwischen: Alle zwei Wochen???? 😱😱 Überall? Da hätte ich keine Zeit für nichts anderes mehr.
Und ich bin wirklich reinlich und unser Haus ist es auch. 😉
Vor allem wasche ich die "Katzensachen" nicht häufig. Decken, Handtücher & Co. kommen allerdings täglich in den Trockner zum Enthaaren und "Aufplüschen". Das geht super, spart einen Haufen Arbeit und danach sehen die Sachen aus wie frisch gewaschen.
Außerdem mögen meine Miezen zwar allesamt UNSERE frische Wäsche, wasche ich aber IHRE Decken, Kissen, Handtücher und lege sie dann auf die Katzenplätze sind sie davon regelmäßig nicht begeistert. "Katzenkissen" muss offenbar auch irgendwie nach Katze duften, damit die Pelzkes darauf auch gern Platz nehmen. 😀

Ich sauge jeden Tag um die Klos rum und das Wohnzimmer, weil meine beiden da immer ne Streuparty veranstalten.
Wenn sie in der Küche Sauerei machen (Zoe patscht gerne in ihr Futter) putz ich s halt weg. Kommt aber auch nicht jeden Tag vor. Das Sofa und das Bett saug ich so alle 3 Tage gründlich ab (und bevor wir Besuch bekommen)

Jeden Tag saugen? 😱 Mein Freund würde mich schlagen, wenn die Stromrechnung kommt!!! 😳

Hehe, nein. Also bei unseren 3 Mietzen saugen wir pro Woche 2-3 mal.
Gewischt wird zweimal wöchentlich. Einmal die gesamte Wohnung, einmal nur Küche und Bad. Meistens, nachdem es Küken gab. 🙄
Das Bad wird zwei- bis dreimal pro Woche komplett geputzt.
Küche wird täglich ein- bis zweimal geputzt. Morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Kochen.
Jeden Tag gehe ich einmal mit der Katzenbürste über die Teppiche, damit die wieder haarfrei(er) werden.
Bettwäsche wird alle 10-14 Tage gewechselt.
Und mit dem Swiffer (trocken) gehe ich sporadisch auch manchmal noch durch die Wohnung.
Die Katzenfutterplätze werden zwei- bis dreimal pro Tag abgewischt/desinfiziert.

Staubwischen und Fenster putzen mag ich gar nicht. 🙄

Aber ganz ehrlich? Hätte ich mehr Zeit, Lust, Kraft (und Geld), würde ich vermutlich auch öfter saugen und wischen. Mein Freund wohl auch, denn seine dunklen Klamotten ziehen einfach jedes Haar an.

Ich gehe sehr gern barfuß, aber bei dem kleinsten Krümel ziehe ich mir dann doch lieber Socken an. Und die Krümel find ich leider immer wieder in der ganzen Wohnung, da helfen auch die Auffangmatten leider nix.

Zuletzt bearbeitet:
Öh ... nein?

Ich laufe, wenn es die Temperaturen zu lassen, auch nur barfuß durch die Wohnung und ich trete hier nicht auf einen einzigen Streukorn.
Hier liegt einzig mal vor und neben dem Klo ein bissl Streu rum - aber sonst nirgends.
Wir haben super Klovorleger - die sind nach einiger Zeit immer "randvoll", fangen also wirklich was ab. In der Wohnung hab ich daher keinen Strandeffekt und bei uns ist die Streu auch sehr fein (ist das Premiere Streu von Fressnapf, ich glaub feiner geht nicht, oder?).

Darf ich fragen, welche Klovorleger du benutzt?
Bin noch auf der Suche nach welche, die _wirklich_ was auffangen 🙂

Werbung:
Wir nutzen diese. Die sind fix rappelvoll. Nützen natürlich aber auch nur was, wenn Katz' drüber läuft.

Also ich sauge und putze nach Bedarf, mal kann es jeden Tag sein, manchmal auch nur 2 x die Woche.
Da gibt es keinen Rhythmus.
Das Streu bleibt GsD nur im Bad und da kann ich es jeden Tag beim Klo reinigen zusammenkehren.

Ich liebe meinen nagelneuen Dirt Devil Staubsauger und den Dampfreiniger ebenfalls von Dirt Devil, die sind der Hammer.:pink-heart:
Habe ich mir beides selber zum Geburtstag geschenkt und die sind echt klasse und alles geht ratz fatz.

Täglich saugen, Großputz mit ordentlich saugen (also auch unterm Bett etc.), wischen, Staubwischen etc. 1 x die Woche.
Aber ums tägliche sauegn komme ich bei meinen Fellflummies nicht drumrum, zumal ich ja abends auch vielleicht mal 30 Minuten mein Sofa nutzen möchte, ohne auf einem Katzenpelz zu liegen 😉

Ohne Katzen habe ich täglich gewischt und gesaugt, das Wischen hab ich nun aufgegeben, da ich ständig Spuren von denen überall hab 🙄

Katzenbettchen etc. werden bei Bedarf gewaschen. Gewechselt wird bei Bedarf und wenn genug für eine Maschine zusammen gekommen ist, wird gewaschen.

Täglich saugen, jedes Zimmer wird einmal wöchentlich gesaugt.
Küche und Flur aber meistens öfter.
Sonst würd ich im Dreck ersticken!
Sicherlich könnte ich auch drei-viermal am Tag saugen, dazu fehlt mir aber die Lust. Daher wird morgens der Haushalt gemacht und gut ist.

Wir nutzen diese. Die sind fix rappelvoll. Nützen natürlich aber auch nur was, wenn Katz' drüber läuft.

Genau den hab ich auch :/ Weil die Damen und Herren ja immer in irgendwelche Richtung aus dem Klo rausspringen, habe ich das Ding beim Eingang hingelegt - aber auch da hüpfen sie drüber *seufz*
Ich hab halt einfach zwei Chaoten...

Werbung:
Würde es gehen, würde ich auch 2 mal täglich saugen, nur dazu fehlt einfach die Zeit.
Und was den Strom anbelangt: Ich kann da nichts feststellen 🙄 Ich zahle weniger Strom als meine Mutter, auch single, 1 Katze und saugt 1 mal die Woche, ich single, 3 Katzen, sauge täglich und meine Wohnung ist größer. Wir haben beide Durchlauferhitzer, die viel Strom fressen, ich dusche täglich, Muddi nicht....... Von daher müsste sie deutlich günstiger fahren als ich 😉

Genau den hab ich auch :/ Weil die Damen und Herren ja immer in irgendwelche Richtung aus dem Klo rausspringen, habe ich das Ding beim Eingang hingelegt - aber auch da hüpfen sie drüber *seufz*

Nen stink normalen Teppich vorlegen oder solch ein Läufer, die kann man auch waschen und das meiste bleibt dann da drin hängen

Also ehrlich gesagt kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, das tgl. saugen so viel Strommehr kostet, das macht man ja schließlich nicht Stundenlang wenn man tgl. saugt.

Er ist ein Schwabe. 😀😎🙄 Nicht viel mehr ist für manche von denen noch nicht wenig genug. 😉

OMG, ich glaube, dass der Staubi noch am wenigsten Strom braucht im Haushalt, es sei denn, dass man auf Waschmaschine, TKS, Spülmaschine, Mikrowelle..... verzichtet.😛

Werbung:

Ja, bei offenen Klos ist natürlich blöd, da müssten man die Teile rundherum stellen und selbst dann würden sie vermutlich noch drüber springen. ^^
Obwohl beim drüber springen zumindest ein Teil noch drin landen würde.

Okay, vielleicht sind dann die Klovorleger doch nicht so viel besser als andere, unsere Klostandorte sind einfach nur praktisch.
Wir haben Cabrioklos, sprich es gibt nur einen Ausgang - der führt also unweigerlich an den Vorlegern vorbei. Noch dazu ist weit drüber springen in diese Richtung nicht, da beide Klos genau passend in Ecken stehen. Hinter dem Klo ist 'ne Wand, und genau davor, fast unmittelbar am Vorleger dran ist bei dem einen 'nen Gästebett und bei dem anderen 'ne Wand von der Flurgarderobe. ^^
Katz' muss hier also gemächlich über den Vorleger hinaustretten um dann zur Seite die Kloecke zu verlassen. ^^

Manchmal wird auch schräg in die Seite gesprungen, klar. Aber da fliegt dann halt auch viel in den Vorleger und der Rest sammelt sich halt um's Klo/um den Vorleger drum rum - in die Bude wird das glücklicherweise nicht verteilt.

Ja mit offenen Klos ist das blöd.
Aber dann ist es mit dem Dreck nicht zu ändern.

Meine Katzen schaffen es aber auch, einen Berg Streu vors Haubenklo zu schaufeln. Und den dann auch fein säuberlich zu verteilen 🙄