Wie oft putz ihr eure Wohnung.. und weitere Fragen

• Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Saugroboter. Hat nen Akku. Der Handsauger von Dyson hat auch einen.

Ich putze hier täglich. Einmal pro Tag wischen, allezwei Tage alles saugen und zwei mal die Woche nass wischen. Ebenso jede Woche Staub wischen und Fenster putzen.

Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben 5 Katzen plus bald 2 Kinder

Ah und ich bin vollzeit berufstätig genauso wie mein Freund

Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche putzt du die Fenster? :wow:

Ich mach das vielleicht 2x im Jahr.. 😀

Ich putze hier täglich. Einmal pro Tag wischen, allezwei Tage alles saugen und zwei mal die Woche nass wischen. Ebenso jede Woche Staub wischen und Fenster putzen.

Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben 5 Katzen plus bald 2 Kinder

Ah und ich bin vollzeit berufstätig genauso wie mein Freund

wie macht man das? 😱

Werbung:
1x pro Woche putze ich die Wohnung gründlich, saugen mehrmals pro Woche, den rest der Woche wird gefegt.
Fenster putze ich vielleicht 2x pro Jahr.
Ich bin wesentlich entspannter geworden, früher bin ich bei Dreck fast ausgerastet, die 3 Katzen haben mich da schon erzogen und mir beigebracht das es nichts bringt. Sie dekorieren die Wohnung eh nach dem putzen wieder neu.

So wir haben nun optimiert.. 🙂

Bei Ikea gabe es mal so kleine Teppiche für 3€. Haben dann 3 stück geholt und die Katzentoilette drauf gestellt. Der Teppich fängt einiges ab.. 🙂 Somit haben wir kein Streu mehr verteilt in der Wohnung.

Zusätzlich habe ich einen Swiffer geholt, mit Wischtüchern. Wenns dreckig ist, wird einfach mal schnell drüber gewischt. Schwupp ist es gleich sauberer. So muss ich nur noch 1-2 mal die woche saugen.. hihi

wie macht man das? 😱

Organisation 🙂

ich geh von halb sieben bis vier ins Büro. Dann hol ich meine Tochter ab und bin gegen 17 h zu Hause (vorher noch Einkaufen).

Dann wird das Essen angesetzt, gewischt und mit Töchterlein noch geblödelt.
Nach dem Abendessen geht die Maus um 19 h schlafen.

Ich räum dann noch den Rest auf und mache dann sauber (Fenster usw.).

Wenn "Saugtag" ist, dann ersetze ich das Trocken-wischen durchs saugen...
An einem Saugtag in der Woche ist bei mir auch "der nass-wisch-Tag" d.h. ich sauge und wische danach nass durch 🙂

nebenbei schmeiß ich eine Maschine Wäsche und den Trockner an.

Die Katzenklos werden in der Früh und in der Mittagspause entleert (mein Freund macht Mittag zu Hause) und wenn er Zeit hat dann "bereitet" er schonmal was vor... z. B. an einem "Saug-Tag" saugt er schon mittags und ich wische dann Abends noch nass durch.

Das beste ist halt, dass meine Tochter da wirklich tatkräftig mithilft...
Den Dyson kann man ja so klein verstellen vom Rohr her und dann saugt sie mit, das ist total süß.

Fenster putze ich wie gesagt so zwei mal die Woche im Sommer (ich hasse es wenn die dreckig sind) allerdings nur die im Untergeschoss (Wohnzimmer, Küche).
Die Fenster im OG (Schlafzimmer, Bad, 2 x Kinderzimmer) und im 2. OG (Gästezimmer, Bad, Büro) mache ich so einmal im Monat, ggf. alle zwei Monate wenn sie nicht allzu dreckig sind...

Und ja... ich habe einen Putzfimmel

Geht alles prima 🙂

Zweimal die Woche Fenster putzen? 😱

Zweimal die Woche Fenster putzen? 😱

jaaaaaaaha 🙂
meine Stinkers lieben es meine Fenster (Tiefe Terrassentüren) anzusabbern, anzuniesen und mit den Pfoten die sie vorher im Katzenbrunnen gebadet haben zu betatschen.

Ebenso verbringen sie ihre Zeit gerne auf der Arbeitsplatte die an das Küchenfenster gebaut ist... und "malen" da ihre Kunstwerke drauf... dass ist nicht so schön 🙂

Werbung:
@schoko: Du hast eben Künstler-Katzen! Vielleicht solltest du ihr Talent fördern und sie richtige Kunstwerke malen lassen. Das wären doch mal richtig besondere Weihnachtskarten/Grußkarten/Geschenke/Erinnerungsstücke!

Wir saugen hier 2-3 Mal die Woche durch. Die Arbeitsfläche in der Küche wird jeden Tag vor der Essenszubereitung abgewischt (sofern sie dafür benötigt wird). Der 'Strand' wird üblicherweise mit dem normalen Saugen entfernt, falls er sich jedoch extrem ausbreitet auch mal zwischendurch. Stühle (=Stühle auf denen gerne auch geschlafen wird) werden bei jedem Saugen enthaart, auf dem Sofa liegen meist Decken, die alle 1-2 Wochen ausgeschüttelt werden, während das Sofa darunter abgesaugt wird.

Klinisch rein ist es hier nicht und man sieht ab und an auch schonmal das ein oder andere Haarbüschel durch die Wohnung wuseln, aber mich persönlich stört das nicht. Dann räume ich eben das Büschel weg und fertig. Außerdem hilft es auch sehr die Katzis zu bürsten (meine stehen da glücklicherweise total drauf), dann fallen weniger Haare beim Raufen/Spielen/Toben aus 🙂

.... die Fenster sind bei mir auch nur zwei Mal im Jahr fällig. Fensterputzen ist eine wirklich ätzende Hausarbeit. Unsere Fenster sind groß und zahlreich. Zwei Mal die Woche.... 😕😕 Ich hab auch einen Putzfimmel, aber würde ich so oft zu allem Anderen, das bei fünf Tatzentieren und zwei Teenies im Haushalt anfällt, auch noch so oft Fenster putzen, würde mein bessere Hälfte die Scheidung einreichen. Mit Sicherheit. 😀😀

Bei mir wird so ziemlich jedes Fenster von innen wöchentlich geputzt. Da ich eh die Fensterbänke abwische, geht das Hand in Hand.
Nur von außen, ja, da putze ich wesentlich 😳 seltener 😛

A meiner macht da brav mit. .. Grins

Och, Darius würde beim Fenster putzen auch mithelfen.
Aber das möchte ich nicht. So hilft er mir halt Tische abzuwischen und auch die Böden.
Bei meinem Freund bin ich froh, wenn er sich mal um Kind und Kegel kümmert. Außerdem macht er nie sauber genug 😳
Weil wenn ich schon sauber mache, dann richtig 😉

Werbung:
Organisation 🙂

ich geh von halb sieben bis vier ins Büro. Dann hol ich meine Tochter ab und bin gegen 17 h zu Hause (vorher noch Einkaufen).

Dann wird das Essen angesetzt, gewischt und mit Töchterlein noch geblödelt.
Nach dem Abendessen geht die Maus um 19 h schlafen.

Ich räum dann noch den Rest auf und mache dann sauber (Fenster usw.).
Aber wann lebst du?
Wieviel hat deine Maus denn von dir in den 2h zwischen Nachhausekommen und Schlafengehen?
Du hast doch Katzen .. wann haben die was von dir?
😱

Aber wann lebst du?
Wieviel hat deine Maus denn von dir in den 2h zwischen Nachhausekommen und Schlafengehen?
😱
Ja, mit essenmachen, essen und ein bißchen putzen hätte ich gerade noch mal eine Minute für mein Kind... 😕

Aber wann lebst du?
😱

Ganz genau DAS würde mein Mann bwz. würden meine Kinder auch fragen. Ich habs auch schwer, mich zu entspannen, wenn ich denke, dass ich eigentlich noch das und das erledigen muss. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.... 😀😀
Mönsch - für´s Fensterputzen aller Fenster im ganzen Haus brauche ich einen halben Tag. Für nur "unten" rund 2 1/2 Stunden. Die Zeit hab ich gar nicht..... 😱😱
Obwohl.... wenn man das Schlafen verkürzt auf zwei oder drei Stunden dann könnte es klappen. *überleg*

Ich könnte neben dem Kochen gar nicht putzen und auch noch mein (nicht vorhandenes) Kind bespaßen. 😱

Ich bin eindeutig nicht multitaskingfähig. 🙁