X
xKissa
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine beiden bekommen 415 g Nassfutter, verteilt auf 2 Mahlzeiten, einmal Frühs-Mittags und nochmal Abends. Alle 2 Tage bekommen sie Nafu. Eine Schale mit Trockenfutter steht immer zur verfügung.
Ich füttere Attica und Funny Cat
Werbung????
Wieso Werbung? 😕 Hier schreiben doch alle immer "Ich füttere Macs und Grau" oder "Real Nature und CatzfineFood" und was weiß ich, das ist nicht mehr oder weniger "Werbung".
Attica und FunnyCat sind glaub ich zwei Supermarktsorten.
Meine beiden bekommen 415 g Nassfutter, verteilt auf 2 Mahlzeiten, einmal Frühs-Mittags und nochmal Abends. Alle 2 Tage bekommen sie Nafu. Eine Schale mit Trockenfutter steht immer zur verfügung.
Ich füttere Attica und Funny Cat
Diese beiden Sorten kenne ich nicht ... wo gibs diese denn ?
Ohne feste Fütterungszeiten bin ich den ganzen Tag nur mit dem Katzenfutter beschäftigt.
Schüsseln hinstellen, Futter austeilen, Schüsseln wegnehmen, Futter wegschmeißen, Schüsseln spülen, Futter austeilen und 20 Minuten später wieder von vorn...
Immer wieder wird mal ein kleines Häppchen genommen, aber nicht mehr.
Das kommt wahrscheinlich noch aus der Trofu-Zeit, oder? Da hatten sie es immer zur Verfügung und konnten sich bedienen, wann sie wollten.
Daher dachte ich mir, ich führe feste Fütterungszeiten ein. Drei mal am Tag, morgens, nachmittags und spät abends.
Hallo 🙂
ja, dann hatte ich das wohl falsch verstanden.
Es ist auch so, dass ich grad ein bisschen verunsichert bin 😳, aber die Mizis auf keinen Fall irgendwie unnötig stressen möchte.
Von da her wäre mir ja ein "Fahrplan" ganz recht und ich dachte, wenn ich strikt bin, können sie sich dran gewöhnen.
Aber ich hab hier gesehen, dass Katzenhunger sich nicht unbedingt an den Fahrplan hält (genau wie die Busse des ÖPNV hier in der Stadt). 😉
Das mit mehreren Mahlzeiten werde ich also mal versuchen.
Wenn ich recht überlege, verträgt es Yoko auch besser, wenn sie öfter kleinere Portionen frisst.
Vielen Dank, Lena, dass Du Dir Zeit genommen hast, zu Antworten. ✿
Feste Fütterungszeiten heisst nicht unbedingt "immer zur selben Zeit" sondern eher, dass eine bestimmte Zeit lang der Futternapf gefüllt ist und danach alles weg kommt.
Damit unsere Miezen lernen "wenns da steht, dann muss ich futtern, wenns weg ist, gibts nix mehr"
Und das unabhängig von der Zeit, sonst machst Dich richtig zum Sklaven 😀
Das ist mir einmal passiert und ich hab ewig gebraucht, bis mein Sternchen kapiert hat, dass es nicht IMMER um 5 Uhr morgens was gibt.