Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht nur die discounter. hab da gerade zufällig eine petition von greenpeace gesehen, alle wollen sich verpflichten, kein fleisch mehr aus quellen zu beziehen, die die "haltungsklasse" 1 haben. nur edeka nicht.Die Discounter sind mit ihren Dumpingpreisen ja auch nicht ganz unschuldig am wachsenden Fleischkonsum.
Was glaubst du was sich die fleischverarbeitende Industrie alles ausdenkt um mindere Ware dortDie Frage wäre ja dann eher, was wenn es keine Katzen & Hunde geben würde? Würden dann Teile vom Tier im Müll landen, weil sie nicht in der menschlichen Nahrungsmittelindustrie verwendet werden? Vielleicht schon. Wäre das so viel besser? Ich denke nicht.
Stimmt, da hast du recht. An so etwas hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, da ich sowas nicht esse 🙈Was glaubst du was sich die fleischverarbeitende Industrie alles ausdenkt um mindere Ware dort
hineinzuschmuggeln wo sie nichts verloren hat?
Alles schön gecuttert wo man schlußendlich nicht mehr sieht was da alles verwertet wurde.
Siehe Leberstreichwurst und Co.
Ich hatte diese Gedanken durchaus auch.
Aber soweit ich weiß, dürfen zumindest in Deutschland keine Tiere extra für Tierfutter geschlachtet werden (?)
Meinst du die Lehre vom Rudolf Steiner?Demeter möchte ich eigentlich nicht unterstützen, weil dahinter Anthroposophie und Schwurbel steckt.
Ich habe nachgefragt, woher du das weißt. Das interessiert mich auch immer noch.
Ich hoffe doch sehr, dass Du das nicht tust. 😳
Meinst du die Lehre vom Rudolf Steiner?
Das wußte ich nicht, ich habe mir schon öfters etwas von Demeter gekauft.
Da sie zertifiziert und ihre Produkte klar deklariert sind.
Tierfutter habe ich noch nie gekauft. 🙂
Ich glaube nicht dass dieser Faden so gemeint war und es hier um Rechtfertigung ging.Ich werde mich aber nicht dafür rechtfertigen, warum ich einem Carnivoren Haustier Fleisch füttere.
@biveli john Dann hab ich den Titel und den Eingangspost einfach grundsätzlich falsch verstanden.
Ich kann den Konflikt dahinter auch durchaus nachvollziehen. Es ist ja auch nicht so, als würde mir das Schlachtvieh am A**** vorbei gehen, daher achte ich ja schon etwas drauf, wo meine Produkte herkommen. Es ist ja auch nicht nur das Fleisch.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass das Wohl meiner eigenen Haustiere an erster Stelle steht und ich mich da eben für nichts rechtfertigen würde.