Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie reinigt ihr euer Katzenbuckel?
ThemenstarterKatharina85
Beginndatum
Katharina85
Erfahrener Benutzer
Wie reinigt ihr euere Karzenbrunnen???
A
Werbung
Perestroika
Forenprofi
Musste bei der Überschrift etwas schmunzeln 🤭
Der Trinkbrunnen (Lucky Kitty) kommt in die Spülmaschine, Filter wird ausgekocht, und die Pumpe uns Schläuche werden alle paar Wochen im Zitronensäurebad entkalkt.
L
Lorlitina
Benutzer
Meinst du Katzenbrunnen?
Wir haben einen aus Keramik mit einem Filter- ich reinige die Keramik mit heißem Wasser und Schwamm und den Filter koche ich von Zeit zu Zeit aus - also einfach Filter in eine Tasse, Wasser ausm Wasserkocher drüber - fertig 😊klappt ganz gut.
Katharina85
Erfahrener Benutzer
Oh sry das sollte Katzenbrunnen heißen.
Froschn
Forenprofi
Du kannst deinen ersten Eintrag selber melden und in der Begründung dann @Administrator bitten, das für dich zu ändern
Katharina85
Erfahrener Benutzer
Man weiß ja was gemeint ist alles gut
Werbung:
Liesah
Forenprofi
Mit Wasser und Spüli.
Theoretische könnte alles in die Spülmaschine (außer der Pumpe) meiner ist aus Edelstahl.
Aber bisher gibt’s keine Kalkablagerungen oder sonst was.
Leider muss ich halt jeden Tag sauber machen da sich so ein glitsche-film überall niederlegt nach weniger als 24stunden.
Das gilt aber auch für die Keramik-Wassernäpfe etc.
Katharina85
Erfahrener Benutzer
Das habe ich auch mit dem glitschigem Film mein ist aus Plastik
Katharina85
Erfahrener Benutzer
Okami
Forenprofi
Spülung und Wasser, alle paar Wochen wird mit Essig entkalkt (Keramik), guten Schussessig ins Wasser und ne weile laufen lassen, dann gut ausspülen. Die Pumpe wird jedes mal auseinander gebaut und so gut die Eckchen es zulassen sauber gemacht.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.