Wie oft reinigt ihr das Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter Muxl
  • Beginndatum Beginndatum
Also bei uns wird mindestens 2 mal am Tag sauber gemacht, eher 3 mal.
 
A

Werbung

Wir haben 1 Katzenklo und ich mache es jeden Früh sauber.

Ein Klo bei zwei Mietzen und dann nur einmal sauber machen in 24 Stunden? Wie groß ist denn das Klo? Also meine zwei Klos mache ich eher 3 mal sauber, vielleicht sogar 4 mal, und es ist meistens ganz schön viel drin, wenn ich nach 9 Stunden nach Hause komme... Ich hätte da Bedenken das Klo so lange nicht zu reinigen... Ich denke mir immer, ich will auch nicht auf ein Klo gehen, wo überall auf der Brille schon die Haufen liegen 😀 vielleicht ist das auch zu menschlich gedacht. Keine Ahnung...
 
Eine Bekannte macht auch jeden morgen nur sauber....
Sie frisst und darf nur Trockenfutter fressen,weil die Katz
ein Nierenproblem hat 🙁

haha klar, und Torfu macht die Nieren wieder gesund 😀 geil!
 
Ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat, das die Katz' nur gern das Klo benutzt, wenn es gerade sauber gemacht wird.
Mir ist bisher noch kein Katzenhalter untergekommen (den ich kenne), dessen Katze oder Kater das nicht macht.

Hier!

Reinigung: Im Winter täglich 1x, im Sommer nach Bedarf alle paar Tage
Komplettreingung: Alle paar Wochen nach bedarf
 
Nein.... Sie darf kein Nassfutter bekommen... Damals gab es eine
Notop.... Der Arzt sagte noch, wenn sie sich nicht dran hält, bekommt
die Katz die Nebenwirkungen wieder... Ist etwas schlecht zu erklähren

Sorry, aber so einen Mist kann auch nur ein Tierarzt von sich geben.
Und dann auch noch mit einer derart unverschämten, einschüchternden Drohung! *kotz - geht gar nicht!*

Überleg mal bitte ganz unvoreingenommen: Du hast eine Blasenentzüdung oder sogar Nieren- oder Blasensteine. Was rät Dir Dein Arzt als allererstes??

VIEL TRINKEN, damit diese Organe viel beansprucht und viel gespühlt werden!!!

Indem die Blase viel gespühlt wird, bleibt weniger lange "Zeug" drin, dass eigentlich abtransportiert werden soll.
Bakterien, Giftstoffe, die der Körper von brauchbaren Dingen aus der Nahrung abgesondert hat und so weiter.

Trinkst Du sehr viel weniger und isst ausschließlich Fertiggerichte, deren natürliche Feuchtigkeit zudem noch entzopgen wurde ( Puffreis und Ähnliches ) musst Du weniger oft pinkeln.
Deine Nieren und Deine Blase haben weniger zu tun.
Alle Bakterien, alle Giftstoffe, alle anderen Ausscheidungs- und Abfallprodukte des Körpers, die raus sollen, bleiben durch weniger Flüssigkeit viel länger in der Blase und haben so die Chance ganz prima zu Steinen zusammen zu kleben und zu verhärten.
Bakterien bleiben auch länger in der Blase und können sich da ganz prima entwickeln und vermehren.

Trockenfutter bei Nieren- und Blasenproblemen zu füttern ist das allerfalscheste, was man tun kann.

Tierärzte haben in dem Punkt leider viel zu oft einfach Mist gelernt.
Was die über die tollen Futtermittel von H**s und Ro*** Ca**n wissen, wird denen auch nur von den Herstellern selbiger Produkte erzählt.

Eine richtige Ausbildung in artgerechter Ernährung kriegen die im Vetstudium nicht beigebracht.

Empfehl der Katzenhaltein bitte mal sich hier anzumelden und im Unterforum Innere Krankheiten einzulesen.
Dort wird ihr ausführlich erklärt, was sie statt dieser unsinnigen Empfehlung des TAs besser machen sollte um ihr Tier vor weiteren Nieren- und Blasenerkranungen zu schützen.
 
2x täglich (morgens und abends) und ein kompletter Austausch des Streus alle zwei Wochen.
Mein Lui will es immer ganz sauber haben und ist da sehr genau.
Ein Klo, in dem schon ein Häufchen drin liegt, benutzt er nicht. :zufrieden:
 
Werbung:
Ein Mal täglich morgens, wobei meine Katzen auch noch beide dasselbe Klo benutzen. Ansonsten dann, wenn ich z.B. abends die Wohnung verlasse und erst am nächsten Tag um die Mittagsstunde wiederkomme. Streu nachfüllen nach Bedarf, alle 2 Wochen die Kloschale reinigen und alle 4 Wochen das Streu komplett austauschen.
 
Ich mache auch täglich zweimal die Klos sauber, aber einen Komplett-Austausch des Streus habe ich schon lange nicht mehr gemacht, immer nur nachgefüllt bzw. mal die Kaklos ausgeleert, alles mit heißem Wasser gesäubert, das Streu noch mal durchgesiebt und wieder rein. Es müffelt nichts und die Katzis gehen gerne rein.
 
Wir haben 2 Katzen und zwei Klos. Sobald was drin ist, wird es eben sauber gemacht, ist ja keine große Sache. Definitiv aber jeden Morgen, dann gegn Mittag und noch mal nach den Abendhäufchen. Komplettaustausch der Streu min. 1 x pro Woche.

Unsere vorherige Katze hat sich sogar jedes Mal gemeldet, wenn es ihrer Meinung nach nicht alles korrekt war. :smile:

Steffi, was nimmst Du denn fúr ein Streu? Komplettaustausch wöchtentlich finde ich doch ziemlich viel.
 
Ich sammel morgens & abends die Böller und AA raus. Gegebenenfalls etwas auffüllen. Und 1x im Monat tausche ich das Streu komplett aus. 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
7K
racoon20
racoon20
S
Antworten
37
Aufrufe
10K
Deanna94
Deanna94
CupcakeCinderella
Antworten
31
Aufrufe
14K
Soraya282
S
Sabrina2206
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
RicaWo
Antworten
24
Aufrufe
13K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben