Wie Schneckenschleim aus Fell bekommen?

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
boah ist der schön und dann so farblich toll auf dem Kissen... tolles Foto!
Danke, das Kissen ist von katzen-deko und ich bin total glücklich, dass ich endlich einen Hersteller gefunden habe, wo es nicht nur die Standardfarben gibt.
ich habe heute schon mal Milpro gegeben, denn die fressen ja immer fleissig Grass und hier wimmelt es so vor Schnecken (nackt+haus, rot, braun, scheckig ...) ... ich werde dann in ein paar Wochen nochmal geben. Brrrr Lungenwürmer... schreckliche Vorstellung.
Ich werde meine Bande jetzt auf alle Fälle zukünftig einmal im Jahr entwurmen. Nedim öfters.
Was ich noch interessant fand war, dass meine Tierärztin meinte, dass Lungenwürmer zumindest nicht von Katze zu Katze übertragen werden 🙂
 
A

Werbung

Ich werde meine Bande jetzt auf alle Fälle zukünftig einmal im Jahr entwurmen. Nedim öfters.
Was ich noch interessant fand war, dass meine Tierärztin meinte, dass Lungenwürmer zumindest nicht von Katze zu Katze übertragen werden 🙂

Ich hatte mal eine Pflegekatze mit Lungenschaden durch diese Lungenwürmer. Wir haben sie wurmfrei bekommen, jedoch hatte sie immer ein markantes Atemgeräusch. Die Tierärzte haben immer alle Kollegen und Studenten etc. zum Abhorchen geholt, wenn wir in der Praxis waren, weil die das nicht so kannten. Ich sag nur - Strassenkatzen haben immer alles, was die Ärzte sonst nur in ihren Büchern lesen. Seitdem habe ich sehr großen Schiss vor diesen ganzen Parasiten. Ich entwurme öfter, ca. alle 2 Monate. Die Lungenwürmer entwickeln sich im Wirt Katze nämlich innerhalb von 6 Wochen von der Larve zum adulten geschlechtsreifen Wurm.
 
Ich hatte mal eine Pflegekatze mit Lungenschaden durch diese Lungenwürmer. Wir haben sie wurmfrei bekommen, jedoch hatte sie immer ein markantes Atemgeräusch. Die Tierärzte haben immer alle Kollegen und Studenten etc. zum Abhorchen geholt, wenn wir in der Praxis waren, weil die das nicht so kannten. Ich sag nur - Strassenkatzen haben immer alles, was die Ärzte sonst nur in ihren Büchern lesen. Seitdem habe ich sehr großen Schiss vor diesen ganzen Parasiten. Ich entwurme öfter, ca. alle 2 Monate. Die Lungenwürmer entwickeln sich im Wirt Katze nämlich innerhalb von 6 Wochen von der Larve zum adulten geschlechtsreifen Wurm.
Hallo,
kannst du mir bitte sagen mit was für einem Medikament ihr die Lungenwürmer wegbekommen habt?
Ich habe nämlich schon des öfteren gelesen,dass da Mibemax nicht ausreicht 🤔
 
Hallo,
kannst du mir bitte sagen mit was für einem Medikament ihr die Lungenwürmer wegbekommen habt?
Ich habe nämlich schon des öfteren gelesen,dass da Mibemax nicht ausreicht 🤔

oh das ist jetzt schon eine Weile her. Hm, es war wirklich eine Kombi aus mehreren Medikamenten (welche weiss ich nicht mehr, aber nicht Milbemax/Milpro, das war schon spezieller) und die Behandlung dauerte sehr lange. Aber die Katze hatte Baustellen überall. Wir haben das nur direkt mit dem TA gemacht. Häufige Vorstellung etc. ... War nicht einfach mit der Katze.
 
Vielen Dank trotzdem 😊
 
Ich nehme mal den Titel des Threads.
einfach Salz auf den Scheckenschleim kippen und dann die Katze ausbürsten 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
melisma
Antworten
23
Aufrufe
5K
Ni Ho
Ni Ho
P
Antworten
112
Aufrufe
5K
Peppless
P
die Herrschaften
Antworten
32
Aufrufe
2K
basco09
basco09
L
Antworten
7
Aufrufe
822
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben