Wie schütze ich die Tapete?

• Themenstarter Themenstarter fairydust
  • Beginndatum Beginndatum
fairydust

fairydust

Forenprofi
Ich suche gerade nach irgendwas abwaschbaren, was ich dahin kleben/malern kann, wo die Katzennäpfe stehen.
Meine Katzen sauen so dermassen rum, dass das Futter regelmäßig an der Wand klebt und wenn ich versuche es wegzumachen, kommt die halbe Wand mit runter :massaker:
Habt ihr irgend welche zündenden Ideen?

Bild anbei, ich denke man sieht prima die Sauerei an der Wand... :grummel:
25523345sp.jpg

A

Werbung

Klebefolie? Aber dafür müsste man vermutlich vorher die Tapete entfernen.

Es gibt im Baumarkt auch solche Metallplatten, die gerne anstatt von Fliesenspiegeln in der Küche verwendet werden. Eine solche Metallplatte am Fressplatz anbringen, könnten auch helfen. Oder man nimmt eine transparente Kunstoffplatte.

Ansonsten fällt mir noch ein, die Tapete mit Elefantenhaut zu versiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan Latexfarbe ein.....die kann man feucht abwischen 😉

Eine transparente Tischdecke anbringen.

ich würde

1. den Napf nicht so voll machen
2. den Napf weiter von der Wand weg stellen
3. an die Wand ein Stück abwaschbares Wachstuch heften
(mit Stecknadeln oder mit Reißzwecken)

Viel Erfolg! 🙂

Werbung:
Bei Eigentum auf die kleine Fläche Latexfarbe.

Ansonsten eine Plexiglasscheibe an die Wand schrauben.

Es gibt so ein gummiartiges durchsichtiges Zeug, das kann man an die Wand streichen und es ist abwaschbar.
Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt aber ich habe es bei mir ums Waschbecken rum an die Tapete gestrichen und es hält seit Jahren super
Ach ja, und es ist matt, also nicht glänzend, dadurch fällt es überhaupt nicht auf

Es gibt so ein gummiartiges durchsichtiges Zeug, das kann man an die Wand streichen und es ist abwaschbar.
Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt aber ich habe es bei mir ums Waschbecken rum an die Tapete gestrichen und es hält seit Jahren super
Ach ja, und es ist matt, also nicht glänzend, dadurch fällt es überhaupt nicht auf

Das kenne ich unter dem Begriff Elefantenhaut (wie die nicht-flüssige für Bücher usw.).

Dort läuft es unter "Tapetenhaut"
http://www.hornbach.de/shop/Tapetenhaut-Elefantenhaut-250-ml/2515255/artikel.html

Elefantenhaut kann ich nur empfehlen, ist super. Ich hatte erst doch bedenken ob mir die Tapete nicht doch irgendwann aufquillt, aber es ist gar nichts passiert. Lässt sich prima feucht abwischen und ist praktisch nicht sichtbar. Daher kann man das auch prima in Mietwohnungen anwenden. Allerdings mene ich mich zu erinnern, dass der Topf damals auch nicht ganz billig war.

Aber bei solchen Schweine-Katzis 🙂p) würde sich die Investition wohl lohnen.

Vielen Dank für eure rege Teilnahme :pink-heart:
Also, noch ergänzend:
Das Haus gehört meinem Freund und den stört mal gar nichts was ich hier anstelle. Immerhin war es ja auch seine Idee, mal eben ein Loch in die Decke zu schneiden, damit die Katzen über einen Kratzbaum jederzeit auf den Dachboden können. Er ist also absolut unempfindlich und ich muss auf nichts Rücksicht nehmen.
Tapete haben wir hier auch nicht, wie er mich dann erinnerte. Ich bin es so gewohnt von D, aber hier wird grösstenteils nur gestrichen und keine Tapete geklebt.
Also - hat nur Farbe an den Wänden, die jedoch mit runterkommt, wenn ich versuche das Katzenfutter wegzuwaschen.
Ich tendiere derzeit am ehesten zu Latex-Farbe oder dieser Elefantenhaut. *grübel*

Werbung: