Felizitas
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tjaaaaaaaa, wäre Tommy nicht der letzte freie aus zwei Würfen gewesen, dann hätte ich vermutlich auch gleich Geschwister genommen. Aber dann hatte ich die Qual der Wahl. Und weil zu der Zeit ja noch mein Koratkater lebte, habe ich dazu passend die Burma genommen.Meine Züchterin verlangt auch mehr, ich habe 500,00 € bezahlt, weil ich zwei genommen habe.
Der Preis allein ist keine Gewähr für gesunde Katzen.
Wie kommen die unterschiedlichen Preise bei den BKH zustande?
Manche hier haben 350 €, andere 600 € bezahlt? Liegt das an der Farbe?
Wie kommen die unterschiedlichen Preise bei den BKH zustande?
Manche hier haben 350 €, andere 600 € bezahlt? Liegt das an der Farbe?
Katzenzucht ist ein ganz normales Geschäft, wo Nachfrage den Preis bestimmt (und die Mär, dass Katzenzüchter ja nichts dran verdienen, der Verkaufspreis nur die Kosten deckt und die Zucht an sich nur dem Rasseerhalt dient, finde ich Volksverdummung in Reinform).
Na ja, es kann ja sein, dass nach Abzug aller Kosten für den Züchter mal ein paar Kröten übrig bleiben. Wenns optimal gelaufen ist. Das sei ihm dann aber auch gegönnt, ne goldene Nase kann man sich damit nicht verdienen.
Meine 2 BKH haben zusammen € 1100,- gekostet, der Maine Coon € 800,- und der Birma € 650,-. Keiner der Züchter fährt nen Ferrari!🙂
Züchter die Welpen in Einzelhaltung abgeben sind micht seriös. Sie sollten auch vorher beratend tätig sein und nicht nur an den Verkauf denken.