Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Züchter die Welpen in Einzelhaltung abgeben sind micht seriös. Sie sollten auch vorher beratend tätig sein und nicht nur an den Verkauf denken.
Ein weiteres weißes Schwesterchen aus dem Wurf ist taub wie eine Nuss.
Klingt nach viel Geld - ist es auch - aber: Top-Züchterin
Und trotzdem ist er noch alleine??
Das habe ich mir auch gedacht...Is klar, ne. Deshalb züchtet sie auch taube Katzen.
Und? Meine Katzen sind auch jeden Cent an Tierarztkosten wert, deswegen rechne ich sie noch lange nicht in Euro um.Mir wird regelrecht flau im Magen, wenn ich lese, wie ihr Tiere in Euros umrechnet. "Ist jeden Cent wert" stand hier irgendwo. Das ist so grausam.
Ja, ist er, ich bin darüber auch alles andere als glücklich, weil ich ihm gern einen Kumpel an die Seite stellen würde. Mir sind ein bisschen die Hände gebunden, weil ich die Entscheidung über ihn getroffen habe und mein Freund jetzt gern die Entscheidung für den zweiten Kater treffen will (er will wieder Rassekatze, kostet über 600 EUR, haben wir grad nicht). Und solang wir zusammen sind, hab ich keinen Bock mir noch den Ärger über sowas ins Haus zu holen. Flauschi gehts bisher gut, er zeigt keine Verhaltensauffälligkeiten oder Sonstiges. Mir ist bewusst, dass das kein Zustand für immer für ihn sein kann und ist. Deswegen geht die Planung für dieses Jahr noch, hin zum Kater aus Tierheim oder Pflegestation usw. Aber eben erst nach der Trennung.
Das zweite Pärchen war teurer, weil rein weiß relativ selten ist und sie auch noch hörend ist. Ein weiteres weißes Schwesterchen aus dem Wurf ist taub wie eine Nuss.
Klingt nach viel Geld - ist es auch - aber: Top-Züchterin
Is klar, ne. Deshalb züchtet sie auch taube Katzen.
Mir wird regelrecht flau im Magen, wenn ich lese, wie ihr Tiere in Euros umrechnet. "Ist jeden Cent wert" stand hier irgendwo. Das ist so grausam.
Hallo,
ich habe für meine BKH vom Züchter "nur" 350 € bezahlt, da sie bereits 9 Monate alt war (musste weg) ...
Hoffentlich sieht Dein Kater das genauso 🙄
öööhm ihr seid noch zusammen aber du weißt dass ihr euch trennt??
Sorry OT aber das ist i-wie krass...
Einer der Gründe weswegen ich diese Züchterin nicht wieder aufsuchen würde. Wie gesagt im Nachhinein ist man immer schlauer.
wow... toller Züchter... 🙁
"Ladenhüter" werden verramscht 😡
Solche Menschen tragen die Schuld dafür, dass alle Welt glaubt, ein erwachsenes, sozialisiertes Tier mit ausgebildetem Immunsystem sei weniger Wert,als ein unsozialisiertes Kitten, das nichts anderes vorzuweisen hat,als das es "niedlich" ist🙄
Was weißt du über mein Leben und die Probleme/Sorgen/Nöte die ich darin habe? Richtig, nichts.
Es gibt eben manchmal Situationen im Leben in denen man irgendwann unter der aufgebürdeten Last zusammenbricht. Würde der Ärger jetzt auch noch kommen, ich würde zusammenbrechen, weil meine Schultern auch nur ein bestimmtes Maß an Last tragen können. Ich denke DAS würde meinem Kater viel mehr weh tun, weil dann könnte auch ich nicht mehr für ihn da sein.
Aber Hauptsache erstmal nen dummen Spruch losgelassen, um in die Kerbe "blöder Einzelkatzen-Besitzer" zu schlagen, richtig?
Dass das nicht richtig ist weiß ich, muss mir auch keiner erklären warum das falsch ist. Ich kenne die Argumente und teile diese Ansichten. Und ich bin bereits in der Planung um diesen Zustand abzuändern.
Solche Menschen tragen die Schuld dafür, dass alle Welt glaubt, ein erwachsenes, sozialisiertes Tier mit ausgebildetem Immunsystem sei weniger Wert,als ein unsozialisiertes Kitten, das nichts anderes vorzuweisen hat,als das es "niedlich" ist🙄
Und dann möchte ich meinen Standardsatz loswerden:
Bevor der Mensch einen Kühlschrank kauft, wird im Internet nach der Effiziensklasse gesucht und bevor man ein Auto kauft, werden Erfahrungsberichte gelesen.
...als wenn Dir der dadurch ersparte Stress mit Deinem zukünftigen Ex-Freund wichtiger wäre als das Wohlergehen Deines Katers.
Meine Güte ja, ich weiß es. Ich bin dabei es zu ändern. Könnt ihr den Zeigefinger vielleicht auch wieder runter nehmen? Fehler habt ihr wohl noch nie gemacht, was? Immer alles richtig? Hackt doch bitte auf den Leuten rum, die ihren Tieren wirklich nicht gut tun. Meiner hat "nur" Einzelhaltung und das auch nur noch eine absehbare Zeit.
Das liegt mMn eher an den Käufern als an den Züchtern.
Ein Züchter kann nicht auf allen Halbstarken sitzen bleiben, wenn er nicht zum Tiermessi werden will. Natürlich haben die älteren Katzen ihn mehr gekostet und sollten daher eigentlich eher teurer sein - aber was haben Katze und Züchter davon, wenn sie dann nie ein Zuhause finden?
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun 🙄
LG
Claudia
und eines ist sicher; der richtige Mensch für jede Katze ist irgendwo... und wenn man ihm lange genug Zeit dafür gibt, wird er sie finden.. und dann spielt der Preis eine untergeordnete Rolle...