Wie Tierarzt finanzieren?

• Themenstarter Themenstarter cutie9
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wenn du beim Tierarzt nicht neukunde bist kannst da auf jedenfall nachfragen ob es möglich wär die rechnung später oder auf zwei mal zu zahlen, bei meinem tierarzt ist das kein problem.

Ich hab eine Bekannte die bei ihrem Tierarzt ständig "aufschreiben lässt", manchmal lehnt er ab, manchmal sagt er, kein problem.

Ich selbst lege mir einfach immer einen kleinen Notfallpolster zu recht.. ich möchte nicht vor der Entscheidung stehen müssen, das leben meiner tiere zu retten und die miete nicht zahlen zu können oder meine Tiere leiden lassen/einschläfern lassen müssen aber dafür die miete zahlen können..

selbst wenn die behandlung mehr kostet als ich auf der seite habe, dann ist das normalerweise kein Problem, wenn man den Großteil der Kosten erstmal decken kann und den rest dann nachzahlt oder so, dass man aber mit nix hingeht geht halt vermutlich auch nicht :/

Um geld ranzuschaffen: schauen was man nicht mehr braucht,.. in meiner Stadt gibts einen Tierarzt, wo obdachlose Menschen hinkommen können um ihre Tiere behandeln zu lassen, vl mal nach sowas schauen und dort nachfragen ob man da helfen kann/möchte. Wenn du 20 bist und seit 8 jahren eine Katze hast find ich es aber heftig, dass deine Eltern da nicht einspringen.. das sollte eigentlich ihr tier sein, auch wenn es für dich angeschafft wurde..

• Like
Reaktionen: Callica, Poldi, Polayuki und eine weitere Person
A

Werbung

• Like
Reaktionen: TiKa, verKATert und SimbaLuna123
Ja du fragst hier um Hilfe und dir wurden doch einige Dinge genannt.
Wenn es jetzt schnell gehen muss, wäre das naheliegende, Eltern, Freunde; gute Bekannte um eine Ausleihe zu bitten.
z.b. auch das weihnachtsgeschenk vorziehen.
Sachen/Dinge von dir verkaufen auf ebay oder im Secondhandladen usw.
Mir kommt das fast so vor, als wolltest du von uns eine Spende haben?

• Like
Reaktionen: Nika_ und SimbaLuna123
In meiner Stadt gibts einen Tierarzt, wo obdachlose Menschen hinkommen können um ihre Tiere behandeln zu lassen, vl mal nach sowas schauen und dort nachfragen ob man da helfen kann/möchte.
Hier in Wien ist das das Neunerhaus, allerdings für Obdachlose oder solche Menschen gedacht, die in einer dementsprechenden Einrichtung untergebracht sind.
Wenn du 20 bist und seit 8 jahren eine Katze hast find ich es aber heftig, dass deine Eltern da nicht einspringen.. das sollte eigentlich ihr tier sein, auch wenn es für dich angeschafft wurde..
Ich sähe mich da als Elternteil in der Pflicht und springe im äussersten Notfall als Mutter, manchmal auch als Großmutter ein. Die Tiere können nichts für die Unvernunft ihrer Halter.

• Like
Reaktionen: Callica, TiKa, Poldi und 3 weitere
Die Basics stimmen hier voll und ganz.
Nein, tut es nicht. Und wenn du deine Katze mit 12 Jahren bekommen hast, ist es nicht mal deine Schuld. Aber ich möchte das gar nicht vertiefen, zumal ich dir durchaus glaube, dass du deine Katze lieb hast und möchtest, dass es ihr gut geht.
Insofern drücke ich euch die Daumen und wünsche dir, dass du eine Lösung findest.

• Like
Reaktionen: Callica, Early_Pamuk❤️, verKATert und 2 weitere
Da wird deine Annahme so falsch nicht sein. In unserer Familie sind wir immer untereinander die Rettungsanker, für alles Mögliche, die zahlreich vorhandenen Tiere (sieben Katzen bei drei Haltern) mit eingeschlossen. Diesen Zusammenhalt kann keine Versicherung bieten.

• Like
Reaktionen: Callica, Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Werbung:
Hier in Wien ist das das Neunerhaus, allerdings für Obdachlose oder solche Menschen gedacht, die in einer dementsprechenden Einrichtung untergebracht sind.
Ja ich komme aus Wien, ob das, was ich meine, das "Neunerhaus" ist weiß ich gar nicht, ich hab mal wo gearbeitet, wo so eine Tierarztpraxis im selben Haus war, müsste mal googeln, ob es das selbe ist.

Aber wäre mal ne Idee nach sowas ausschau zu halten ob es solche Angebote gibt.

Meine Mutter ist auch nicht für alle belange die ich mir so eingebildet hab eingesprungen, da red ich nun nicht von tieren, allerdings wenns eng war, leihen konnte ich mir immer was, musste es halt nur zurück geben - musste davon zum glück nie wirklich gebrauch machen, einmal brauchte ich ihre hilfe in Bezug auf Tierarztrechnung, ich war jung, unüberlegt nen hund angeschafft weil ich dachte, das wär eh voll super, wärehnd man arbeitslos ist hat man voll viel zeit.. mhm dass tiere geld kosten hab ich dann auch schnell gelernt und muttern hat mir da auch ordentlich ins gewissen gerdet.. es ist nicht selbstverständlich dass eltern ihre Kinder "aushalten" aber in dem fall.. ja die eltern müssen die Katze angeschafft haben.. da kann man nicht sagen "kümemr du dich drum!" mit 12.. Jetzt mit 20 ja.. könnte man, aber zu sagen "damalks mit 12 hast du dir das tier eingebildet und jetzt sieh zu wie du klar kommst" mäßig ist halt einfach nur gemein irgendiwe

Das hört sich auf jeden Fall so an. Und hier wurde ja tatsächlich auch schon vielen mit Spenden geholfen, aber wie gesagt, ich sehe da die Eltern in der Pflicht beziehungsweise die Mutter.
Jeder hat seine Gründe weshalb man ein Punkt hat wo etwas nicht so läuft wie immer. Ich kenne sehr viele Leute die nach Spenden suchen weil deren Katze eine dringende OP über 10.000€ braucht,

• Like
Reaktionen: Phillis, SimbaLuna123, Nika_ und eine weitere Person
Das hört sich auf jeden Fall so an. Und hier wurde ja tatsächlich auch schon vielen mit Spenden geholfen, aber wie gesagt, ich sehe da die Eltern in der Pflicht beziehungsweise die Mutter.
Ich möchte keine Spenden haben, vor Allem nicht von euch. Ich weiß nicht wie es hier im Forum abläuft, ich komm nur her wenn ich zu bestimmten Sachen ein paar anderen Prospektiven im Betracht ziehen will. Ich wollte IDEEN von paar Leuten hören und nicht wie irgendwelche erwachsenen Menschen sich über meine Entscheidungen und Lebensweise unterhalten und diskutieren.

Niemand weiß hier ob ich überhaupt Kontakt zu meine Eltern habe, wie mein Familienstand ist, warum ich mit 20 in dieser Lage bin und warum ich nicht wie die meisten in meinem Alter ein Nebenjob habe. Ich werd hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen und irgendwas rechtfertigen. Basta. Ich weiß jede Antwort zu schätzen die mir Ideen gebracht hat was ich bis Freitag tun kann um etwas mehr Geld zu bekommen, NUR bis Freitag und nicht die Tage danach. Niemand hier weiß wie viel Geld ich sonst habe und wie alles läuft.

Das die meisten hier jetzt so ein Drama machen ist echt unnötig, bitte kümmert euch um euer eigenes Leben. Meiner Katze geht es gut, sie ist bei mir immer gut aufgehoben, ihre Behandlungen finden immer statt und sie wird immer versorgt. Natürlich hat sie jetzt etwas und da muss geschaut werden was es ist, das passiert jedem Tier mal. Ihr wisst nicht wie ich in dieser Lage gekommen bin dass ich diese Paar Tage kein Geld habe, ich mein, ich habe Geld, meiner Vermutung nach vielleicht nicht genug, daher brauche ich für den Moment eine Lösung.

Da verliert man ja die Lust hier jedem zu antworten, werde ich jetzt auch nicht mehr tun da mich das alles jetzt einfach nur stresst statt dass es mir irgendwas bringt. Echt, tolle Community ist hier, echt super.

Darf man seine eigenen kleinanzeigen hier verlinken? Wenn ja wäre das doch vielleicht eine Option... Ich hab kein Problem damit drüber zu schauen (und vermutlich hast du ja einige geschaltet den Tag über)

Ich kann ehrlich überhaupt nicht einschätzen wie sehr das alles den Tatsachen entspricht...bzw. Was überhaupt die Tatsachen sind (es wird ja nix preisgegeben)
Daher ist das die einzige Hilfe die ich an dieser Stelle anbieten will.

Ich denke schon dass du Kontakt zu deinen Eltern hast, also zumindest steht das so in dem was du schreibst.

• Like
Reaktionen: TiKa und SimbaLuna123
  • Like
Reaktionen: Schnoki, TiKa, Pattsy und 3 weitere
Werbung:
Okay, dann tut es mir leid, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Aber Ideen zum Geld sammeln hast du ja auch erhalten. Ist halt leider sehr knapp bis Freitag, sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dich doch als Hundehausführerin oder Catsitterin anzubieten. Aber dazu ist die Zeit jetzt zu kurz.

• Like
Reaktionen: TiKa, SimbaLuna123 und Polayuki
Ich möchte keine Spenden haben, vor Allem nicht von euch. Ich weiß nicht wie es hier im Forum abläuft, ich komm nur her wenn ich zu bestimmten Sachen ein paar anderen Prospektiven im Betracht ziehen will. Ich wollte IDEEN von paar Leuten hören und nicht wie irgendwelche erwachsenen Menschen sich über meine Entscheidungen und Lebensweise unterhalten und diskutieren.

Niemand weiß hier ob ich überhaupt Kontakt zu meine Eltern habe, wie mein Familienstand ist, warum ich mit 20 in dieser Lage bin und warum ich nicht wie die meisten in meinem Alter ein Nebenjob habe. Ich werd hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen und irgendwas rechtfertigen. Basta. Ich weiß jede Antwort zu schätzen die mir Ideen gebracht hat was ich bis Freitag tun kann um etwas mehr Geld zu bekommen, NUR bis Freitag und nicht die Tage danach. Niemand hier weiß wie viel Geld ich sonst habe und wie alles läuft.

Das die meisten hier jetzt so ein Drama machen ist echt unnötig, bitte kümmert euch um euer eigenes Leben. Meiner Katze geht es gut, sie ist bei mir immer gut aufgehoben, ihre Behandlungen finden immer statt und sie wird immer versorgt. Natürlich hat sie jetzt etwas und da muss geschaut werden was es ist, das passiert jedem Tier mal. Ihr wisst nicht wie ich in dieser Lage gekommen bin dass ich diese Paar Tage kein Geld habe, ich mein, ich habe Geld, meiner Vermutung nach vielleicht nicht genug, daher brauche ich für den Moment eine Lösung.

Da verliert man ja die Lust hier jedem zu antworten, werde ich jetzt auch nicht mehr tun da mich das alles jetzt einfach nur stresst statt dass es mir irgendwas bringt. Echt, tolle Community ist hier, echt super.
Das hab ich vor kurzem im deutschen Fernsehen auf VOX gesehen mit dem Martin Rütter (der Hundeprofi)
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber vielleicht können die von diesem Tierheim dir sagen ob es in deiner Nähe auch sowas gibt.
IMG_6149.jpeg

• Like
Reaktionen: cutie9
  • Like
Reaktionen: cutie9
Und viele von uns, auch ich, haben hier schon des Öfteren gerne weitergeholfen mit Spenden, aber da weiss man halt auch über die Situation der jeweiligen Menschen und Tiere Bescheid. Du musst uns da auch verstehen dass wir nicht so mir nichts, dir nichts an „Unbekannte“ einfach mal so was geben, die überhaupt nicht im Geringsten durchblicken lassen warum es denn so ist. Das würdest du doch auch nicht machen, nehme ich mal an.

Alles Gute für euch🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Pattsy und Tarian
Sie will doch gar keine Spenden hier sammeln.

• Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Sie will doch gar keine Spenden hier sammeln.
Ich frage mich dann aber trotzdem was denn sonst? Denn alle anderen Vorschläge wurden sofort abgelehnt. Aus dem Geschreibe der TE wird ja keiner schlau.

Ich habe das aus dem Beitrag den @consti weiter oben zitiert hat auch so rausgelesen/interpretiert ..

Wie gesagt, verlinkt die Anzeigen vielleicht geht's dann mit dem verkaufen schneller...

Sie wollte nur ideen wie sie bis freitag zu geld kommt.

• Like
Reaktionen: Onni, cutie9, Polayuki und eine weitere Person
Ich habe das aus dem Beitrag den @consti weiter oben zitiert hat auch so rausgelesen..
Und es wurde bereits von der TS verneint...

Und auch an keiner Stelle dazu aufgerufen, ihr Spenden zu schicken....

Vielleicht könnte man es dabei einfach belassen und das unter "hab ich fast rausgelesen" verbuchen.

• Like
Reaktionen: Onni, Shaman und SimbaLuna123