Wie Tierarzt finanzieren?

• Themenstarter Themenstarter cutie9
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
..das Ding, warum es gut wäre etwas mehr von deiner Situation zu wissen ist, dass es je nachdem häufig noch Stellen (behördlich oder caritativ) gibt, wo man ggf. mal Sondergelder beantragen kann oder es im Bürokratiegestrüpp mit ums Eck denken manchmal doch noch nicht so offensichtliche Schlupflöcher gibt.
Das kann hier jedoch Keiner versuchen rauszufinden oder dir ggf. Tipps dazu geben, weil man vielleicht mal in einer ähnlichen Situation war, wenn du eben nichts davon preisgeben möchtest.
Ist dein gutes Recht und hier ist ja auch das Internet, dass du Privates nicht öffentlich schreiben willst. Allerdings schränkt das eben auch die Suche nach Möglichkeiten für dich ein.

Unfreundlich zu werden, weil hier Leute dich mehrfach gefragt haben, wie deine Situation ist um eben zu grübeln und zu schauen ob und was man machen könnte, finde ich da neben der Spur von dir.
Wenn du lieber eben nichts preisgeben möchtest, dann bleiben nur die allgemeinen Dinge, welche schon genannt wurden.

Ein weiterer Lösungsansatz, den du aber sicher nicht hören willst, ist für die Katze einen guten Platz zu suchen, wo medizinisches besser gestemmt werden kann, Asthma, Zahnprobleme usw. sind eben sehr kostspielige Dauerbaustellen und diese müssen zum Wohle der Katze eben regelmäßig kontrolliert und behandelt werden.
Bis dein Partner in drei Jahren die Ausbildung fertig hat, vergeht ja noch einiges an Zeit, bis er dir finanziell unter die Arme greifen kann und ob bis dahin diese Beziehung überhaupt bestand hat, das steht ja auch noch in den Sternen. Das hilft dir bzw. deiner Katze also im Moment nicht wirklich weiter. Insofern, auch wenn du das nicht hören willst, könntest du dennoch mal grübeln ob es nicht für die Katze und auch dich leichter und besser ist, wenn man sie an einen guten Platz abgibt.

• Like
Reaktionen: TiKa, saurier, JuliJana und 5 weitere
A

Werbung

Außer man hat etwas heißbegehrtes 🤷🏻‍♀️
Die goldenen Zeiten des Klopapiers sind vorbei.

Am schnellsten geht Pfandleihhaus (da kann man das Zeug auch wieder auslösen und zurück kriegen, eine gewisse Zeit lang).

oder

Schmuck verkaufen an einen Goldhändler (gibt's meistens in jeder größeren Stadt, aber unbedingt vergleichen und nicht zum nächstbesten Juwelier gehen! Es gibt welche, die zahlen den kompletten Gold/Silberwert aus und es gibt welche, die ziehen dich ab und du bekommst nicht mal die Hälfte)

oder

Da die meisten Leute mit teuren Smartphones rumlaufen.. das verkaufen und auf ein günstigeres Modell umsteigen.

• Like
Reaktionen: racoon20, Schnoki, Onni und 4 weitere
Woher sollen wir das wissen, wenn du nichts sagst dazu?

Vorschläge waren genug da

Arbeiten - geht nicht
Was leihen - geht nicht
Was verkaufen - geht nicht

Dann sag doch mal, was geht!

Oder liefer mehr Hintergrundinformationen.

Übrigens gibt es auch Banken. Da bekommt man auch Geld. Sogar kurzfristig.

Dann mach das mal.

Ich lese heute Abend wieder nach. Jetzt fahre ich arbeiten. Und lasse mich dafür bezahlen, Leuten zu helfen...
Bitte wo hab ich geschrieben, dass verkaufen nicht geht? Ich habe geschrieben, dass das eine gute Idee ist.
Leihen tue ich schon - von meinem Bruder, jemand anderen den ich fragen könnte gibts nicht. Weiß nicht was in was für einer tollen Familie und Umgebung ihr lebt, ich tue es nicht und demnach geht es halt einfach nicht.

Da ich Schülerin bin kann mir die Bank nicht helfen, habe da schon nachfragt.

Wenn man keine Möglichkeit hat seinem Tier die Versorgung zukommen zu lassen die es braucht, dann ist es manchmal ein Beweis der unendlich liebe zu genau diesem Tier das man sich trennt, damit es die Hilfe bekommt die es braucht und die man selber nicht geben kann.

Ja es ist ein unheimlich schmerzhafter Schritt, wahrscheinlich einer der schwersten überhaupt.

Aber auch ein Beweis der Liebe.
Und das meint jetzt eine Person aus’n Internet die null Ahnung von meinem Leben hat.
Also du hattest wohl noch nie das Problem, dass du knapp bei Kasse warst? Bist du so als Kind verwöhnt worden, dass du jetzt davon leben kannst?

Ich sorge mich um meine Katze und nur weil ich diese paar Tage nicht mehr Geld habe das das was da ist, bedeutet nicht, dass das nächste Woche und die Jahre danach immer noch so ist.
*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cutie9 Welcher Plan B besteht wenn der Plan, das der Partner mit seiner Ausbildungsvergütung die Wohnung, die Lebenshaltungskosten, Versicherungen, sich, dich und die Katze doch nicht finanzieren kann?

Meine beiden Kinder haben beide eine Ausbildung gemacht, Technischer Zeichner und Bauzeichnerin, die hätten das was ihr vorhabt, niemals mit der Ausbildungsvergütung durchziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Callica, TiKa, saurier und 5 weitere
Und das meint jetzt eine Person aus’n Internet die null Ahnung von meinem Leben hat.
Also du hattest wohl noch nie das Problem, dass du knapp bei Kasse warst? Bist du so als Kind verwöhnt worden, dass du jetzt davon leben kannst?

Ich sorge mich um meine Katze und nur weil ich diese paar Tage nicht mehr Geld habe das das was da ist, bedeutet nicht, dass das nächste Woche und die Jahre danach immer noch so ist.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fresse halten.
Das, was @Nula geschrieben hat, war ebenfalls ein wichtiger und ernst gemeinter Ratschlag im Sinne der Katze und dein letzter Satz schlicht unverschämt. Und dann wunderst du dich über die Reaktionen? Woher sollen wir denn wissen, dass bei dir in zwei Wochen wieder Geldregen einsetzt?

Und das war auch das letzte, was ich in diesem Thread schreiben werde.

• Like
Reaktionen: TiKa, saurier, Black Perser und 7 weitere
...

Ich wollte tatsächlich einen guten Rat geben, aber nö....lerne du erstmal Anstand und gib dein Tier in gute Hände.

• Like
Reaktionen: TiKa, saurier, Black Perser und 8 weitere
Werbung:

Es geht dich zwar nix an, aber ich antworte dir trotzdem mal.
Seit ich vor nem knappen Jahr meinen Partner begraben habe weiß/wusste ich auch oft nicht wie ich was machen soll.
Ich musste dad eine oder andere aufgeben an dem mein Herz hing.

Dein Tier leiden zu lassen weil du es dir nicht leisten kannst, das ist Egoismus pur ubd keine Tierliebe.

Wie kannst du in den Spiegel schauen wenn du weißt deine Katze leidet und du bist, warum auch immer, nicht in der Lage ihr in ihrem Leid zu helfen.

Viele Grüße von dem verwöhnten Kind.
Es würde wegen seiner Unfähigkeit kein Tier leiden lassen sondern lieber selber leiden.
Aber das ist wohl ne Einstellungssache.

• Like
Reaktionen: Callica, TiKa, saurier und 10 weitere
Kleinanzeigen, da fällt mir noch ne möglichkeit ein.
Hier gabs schon die eine oder anfrage wegen "katze krank, brauche hilfe"

Ich habe das zweimal aufgegriffen, denjenigen kontaktiert, zu meinem tierarzt geschickt, diesen informiert, rechnung ging dann an mich.
So konnte ich sicher sein, dass es wirklich um die katze ging, und dass eine anständige behandlung gemacht wird.
Wäre zumindest noch ne idee

• Like
  • Love
Reaktionen: Callica, NicoCurlySue, ffir und 6 weitere
Du bist ziemlich unverschämt für eine 20 jährige.

Ich war mit 20 Jahren verheiratet und mit 21 Jahren Mutter. Wir waren auch nicht mit einem Ernährer auf Rosen gebettet, Kinderhaltung kostet auch.
Was wir aber nicht gemacht haben, wir haben uns keine größeren Haustiere wie Hunde und Katzen zugelegt.
Das wäre finanziell nicht möglich gewesen.
Die Tiere kamen erst als wir uns die Tierhaltung leisten konnten.

• Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser, Schnoki und 4 weitere
Bitte wo hab ich geschrieben, dass verkaufen nicht geht? Ich habe geschrieben, dass das eine gute Idee ist.
Leihen tue ich schon - von meinem Bruder, jemand anderen den ich fragen könnte gibts nicht. Weiß nicht was in was für einer tollen Familie und Umgebung ihr lebt, ich tue es nicht und demnach geht es halt einfach nicht.

Jetzt wirst du schon wieder pampig,was soll das denn bitte?
Trotz das du vorher schon recht ungehalten warst haben sich hier immer noch Leute bemüht Lösungsvorschläge zu liefen,trotz das du nicht viel preisgeben möchtest.

Ich glaube nicht,das einer von uns mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde,wir müssen denke ich Alle für unser Geld hart arbeiten.
Gut wir haben verstanden das du noch Schülerin bist mit 20.
Da sind die Mittel begrenzt.
Mit 20 hab ich meine Ausbildung beendet und schon Geld verdient.
Und auch jetzt lege ich noch immer Geld für die Katzen trotz Versicherung auf die Seite,denn wenn Katzen richtig krank werden wie es bei mir grade der Fall ist geht das mal locker in die Tausende.
Glaub mir,ich weiss wovon ich grade rede.
Die Katze abzugeben ja klingt hart und ist auch nicht leicht,aber wenn das Alles wirklich so ist wie du schreibst wird es mit dieser einen TA Rechnung nicht getan sein.
Und mal ehrlich,kannst du das stemmen?

• Like
Reaktionen: Black Perser, Schnoki, Pitufa und 3 weitere
Du beschwerst dich hier über den rüden Umgang mit dir und haust selber solche Sätze raus und zwar ständig. Wenn du Respekt forderst, dann musst du auch Respekt entgegenbringen und dich nicht wie eine verzogene Göre verhalten.

• Like
Reaktionen: TiKa, Schnoki, JuliJana und 3 weitere
Werbung:
Weiß nicht was in was für einer tollen Familie und Umgebung ihr lebt, ich tue es nicht und demnach geht es halt einfach nicht.

Meine Familie ist toll, nicht deswegen, weil es nie jemanden gibt, der nicht auch einmal in finanzielles Tief hat, sondern weil alle zusammenstehen, besser als jede Versicherung und auch sonstige Mitmenschen, von denen ich auch viele kenne, die mir irgendwie helfen würden, nicht nur finanziell. Das ist auch meine Einstellung anderen gegenüber, sogar Fremden gegenüber, aber dann möchte ich doch, dass sie mir nicht gar so fremd bleiben, dann verbindet uns doch schon etwas. Es ist doch dein Wunsch, dass wir hier null Ahnung von deinem Leben haben (was mir persönlich in diesem Fall sowieso sehr recht ist).

Okay, du bist Schülerin, hast aber finanzielle Anforderungen wie so mancher Erwachsene, und das nicht nur im Moment, sondern offensichtlich öfters (lesen kann ich grad noch). Das Resümee daraus?

Ich bin als Kind vor allem mit viel Liebe verwöhnt worden, und ab 17 habe ich Vollzeit gearbeitet, musste also nie von meinem verwöhnten kindlichen Zustand leben.

"Diese paar Tage", dann lies dir doch selber deine eigenen Threads durch.

Wer eigentlich hat hier für dich eine Fresse? Das Mindeste, was ein Mensch, der auch ein Mensch sein will, haben könnte, ist Anstand; schon mal was davon gehört?

• Like
Reaktionen: TiKa, Schnoki, JuliJana und 6 weitere
...
Wir hatten vor kurzem eine Tierarztversicherung, habe diese aber gekündigt da das meiste einfach nicht gezahlt worden ist und ich letzendlich viel mehr (über 100€) investiert habe als das die mir jemals erstattet haben.

Habt ihr Ideen wie ich bis Freitag etwas mehr Geld auftreiben kann? Die Tierarztpraxis macht leider keine Ratenzahlung.
Das war übrigens dumm und unüberlegt von dir.
100 € über dem Einzahlungswert der Versicherung gezahlt zu haben, ist ein Witz..weitsichtig gesehen.
Das springt dir nämlich schon jetzt ran und glaub mir, billiger wird kein Tier, je älter es wird.

• Like
Reaktionen: Callica, TiKa, saurier und 6 weitere
Ich habe mit 12 angefangen, mein eigenes Geld zu verdienen - Gemeindeblatt ausgetragen.

Mit 14 habe ich - neben der Schule - geputzt und für andere Leute eingekauft.

Mit 17 in den Ferien am Band gestanden.

Mit 19 nach dem Schulabschluss Vollzeit gearbeitet.

Während der Ausbildung (Vollzeit) noch nebenbei gearbeitet. Mittagspause einen Hund ausgeführt. Abends in einer Gaststätte Geschirr gespült und dem Koch zur Hand gegangen. Samstag putzen gegangen.

Regelmäßig zur Plasmaspende gegangen.

Wenn man will, geht das.

• Like
Reaktionen: Callica, TiKa, Black Perser und 6 weitere
..das Ding, warum es gut wäre etwas mehr von deiner Situation zu wissen ist, dass es je nachdem häufig noch Stellen (behördlich oder caritativ) gibt, wo man ggf. mal Sondergelder beantragen kann oder es im Bürokratiegestrüpp mit ums Eck denken manchmal doch noch nicht so offensichtliche Schlupflöcher gibt.
Das kann hier jedoch Keiner versuchen rauszufinden oder dir ggf. Tipps dazu geben, weil man vielleicht mal in einer ähnlichen Situation war, wenn du eben nichts davon preisgeben möchtest.
Ist dein gutes Recht und hier ist ja auch das Internet, dass du Privates nicht öffentlich schreiben willst. Allerdings schränkt das eben auch die Suche nach Möglichkeiten für dich ein.

Unfreundlich zu werden, weil hier Leute dich mehrfach gefragt haben, wie deine Situation ist um eben zu grübeln und zu schauen ob und was man machen könnte, finde ich da neben der Spur von dir.
Wenn du lieber eben nichts preisgeben möchtest, dann bleiben nur die allgemeinen Dinge, welche schon genannt wurden.

Ein weiterer Lösungsansatz, den du aber sicher nicht hören willst, ist für die Katze einen guten Platz zu suchen, wo medizinisches besser gestemmt werden kann, Asthma, Zahnprobleme usw. sind eben sehr kostspielige Dauerbaustellen und diese müssen zum Wohle der Katze eben regelmäßig kontrolliert und behandelt werden.
Bis dein Partner in drei Jahren die Ausbildung fertig hat, vergeht ja noch einiges an Zeit, bis er dir finanziell unter die Arme greifen kann und ob bis dahin diese Beziehung überhaupt bestand hat, das steht ja auch noch in den Sternen. Das hilft dir bzw. deiner Katze also im Moment nicht wirklich weiter. Insofern, auch wenn du das nicht hören willst, könntest du dennoch mal grübeln ob es nicht für die Katze und auch dich leichter und besser ist, wenn man sie an einen guten Platz abgibt.
Das war übrigens dumm und unüberlegt von dir.
100 € über dem Einzahlungswert der Versicherung gezahlt zu haben, ist ein Witz..weitsichtig gesehen.
Das springt dir nämlich schon jetzt ran und glaub mir, billiger wird kein Tier, je älter es wird.
Ok sorry Elke, nicht jede 19 Jährige (zum Zeitpunkt) Hat Ahnung von Versicherungen, ich hab das gemacht was mir vom TA geraten worden ist,

Ich habe mit 12 angefangen, mein eigenes Geld zu verdienen - Gemeindeblatt ausgetragen.

Mit 14 habe ich - neben der Schule - geputzt und für andere Leute eingekauft.

Mit 17 in den Ferien am Band gestanden.

Mit 19 nach dem Schulabschluss Vollzeit gearbeitet.

Während der Ausbildung (Vollzeit) noch nebenbei gearbeitet. Mittagspause einen Hund ausgeführt. Abends in einer Gaststätte Geschirr gespült und dem Koch zur Hand gegangen. Samstag putzen gegangen.

Regelmäßig zur Plasmaspende gegangen.

Wenn man will, geht das.
Alter nicht jeder hat diese Möglichkeit und dieses Privileg Alles zu tun was man will, nicht jeder kommt aus einer Umgebung und einer Familie wo man sowas machen kann. Nicht jeder hat diese körperliche und mentale Gesundheit sich das leisten zu können so viel zu tun. Du hast keine Ahnung was bei mir los ist also bitte hör auf dein Leben mit meinem zu vergleichen. Du bist anscheinend so eine Person die niemals über den Tellerrand schauen wird und immer nur denkt dass der eigene Weg der einzig richtige ist und dass jeder dazu in der Lage ist das zu tun was du tust.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Alter nicht jeder hat diese Möglichkeit und dieses Privileg Alles zu tun was man will, nicht jeder kommt aus einer Umgebung und einer Familie wo man sowas machen kann. Nicht jeder hat diese körperliche und mentale Gesundheit sich das leisten zu können so viel zu tun. Du hast keine Ahnung was bei mir los ist also bitte hör auf dein Leben mit meinem zu vergleichen. Du bist anscheinend so eine Person die niemals über den Tellerrand schauen wird und immer nur denkt dass der eigene Weg der einzig richtige ist und dass jeder dazu in der Lage ist das zu tun was du tust.
Ich gewinne den Eindruck, dass die einzige, die nicht über den Tellerrand schaut, du bist.
Du hast ganz viel Energie für "Ausreden", nicht aber zum machen.

• Like
Reaktionen: TiKa, saurier, Black Perser und 6 weitere
Puh....ich weiß nicht ob es hilft zu berichten,wie toll der eigene Familie funktioniert oder wie früh man selbst schon gearbeitet hat 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: lisett, ffir, racoon20 und 4 weitere

Und nicht jeder sollte sich Tiere halten.

Insbesondere dann nicht wenn man sie sich nicht leisten kann.

Ein Tier nicht zu behandeln ist auch eine Art der Quälerei.

• Like
Reaktionen: TiKa, saurier, Schnoki und 2 weitere