R
Rumpelteazer
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. August 2023
- Beiträge
- 1.299
- Ort
- Wien
Das Neunerhaus hatte früher einmal die Tierarztordi hier im 3. Bezirk, Hagenmüllergasse, Ecke Lechnerstraße. Dann wurde abgerissen bzw. renoviert, womit die Ordi in den 5. Bezirk übersiedelt ist, für die Bewohner gibts ja inzwischen in Wien mehrere Häuser.Ja ich komme aus Wien, ob das, was ich meine, das "Neunerhaus" ist weiß ich gar nicht, ich hab mal wo gearbeitet, wo so eine Tierarztpraxis im selben Haus war, müsste mal googeln, ob es das selbe ist.
Aber wäre mal ne Idee nach sowas ausschau zu halten ob es solche Angebote gibt.
Meine Mutter ist auch nicht für alle belange die ich mir so eingebildet hab eingesprungen, da red ich nun nicht von tieren, allerdings wenns eng war, leihen konnte ich mir immer was, musste es halt nur zurück geben - musste davon zum glück nie wirklich gebrauch machen, einmal brauchte ich ihre hilfe in Bezug auf Tierarztrechnung, ich war jung, unüberlegt nen hund angeschafft weil ich dachte, das wär eh voll super, wärehnd man arbeitslos ist hat man voll viel zeit.. mhm dass tiere geld kosten hab ich dann auch schnell gelernt und muttern hat mir da auch ordentlich ins gewissen gerdet.. es ist nicht selbstverständlich dass eltern ihre Kinder "aushalten" aber in dem fall.. ja die eltern müssen die Katze angeschafft haben.. da kann man nicht sagen "kümemr du dich drum!" mit 12.. Jetzt mit 20 ja.. könnte man, aber zu sagen "damalks mit 12 hast du dir das tier eingebildet und jetzt sieh zu wie du klar kommst" mäßig ist halt einfach nur gemein irgendiwe
Über neunerhaus - neunerhaus
Wäre ich mit meinen Katzen in allergrößter Not, würde ich dort anfragen, auch wenn ich nicht obdachlos bin. Cutie9, wo bist du eigentlich zu Hause? (Falls die Frage nicht doch zu privat ist.) Hier im österreichischen Linz gibt es eine Pfarre, die Tierhaltern in so mancher Situation helfen kann, aber da habe auch ich nur dürftige Informationen.
Da weiss ich heute wieder einmal, wie überaus wertvoll ein ganz fester Familienzusammenhalt sein kann.
Du hast genau null Gründe, dich über diese Community hier auszulassen und große herablassende Töne von dir zu geben. Versuch doch einmal, eine Lösung über deine Bank zu finden - und du meinst, die würde keine einzige Frage stellen?Ich möchte keine Spenden haben, vor Allem nicht von euch. Ich weiß nicht wie es hier im Forum abläuft, ich komm nur her wenn ich zu bestimmten Sachen ein paar anderen Prospektiven im Betracht ziehen will. Ich wollte IDEEN von paar Leuten hören und nicht wie irgendwelche erwachsenen Menschen sich über meine Entscheidungen und Lebensweise unterhalten und diskutieren.
Niemand weiß hier ob ich überhaupt Kontakt zu meine Eltern habe, wie mein Familienstand ist, warum ich mit 20 in dieser Lage bin und warum ich nicht wie die meisten in meinem Alter ein Nebenjob habe. Ich werd hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen und irgendwas rechtfertigen. Basta. Ich weiß jede Antwort zu schätzen die mir Ideen gebracht hat was ich bis Freitag tun kann um etwas mehr Geld zu bekommen, NUR bis Freitag und nicht die Tage danach. Niemand hier weiß wie viel Geld ich sonst habe und wie alles läuft.
Das die meisten hier jetzt so ein Drama machen ist echt unnötig, bitte kümmert euch um euer eigenes Leben. Meiner Katze geht es gut, sie ist bei mir immer gut aufgehoben, ihre Behandlungen finden immer statt und sie wird immer versorgt. Natürlich hat sie jetzt etwas und da muss geschaut werden was es ist, das passiert jedem Tier mal. Ihr wisst nicht wie ich in dieser Lage gekommen bin dass ich diese Paar Tage kein Geld habe, ich mein, ich habe Geld, meiner Vermutung nach vielleicht nicht genug, daher brauche ich für den Moment eine Lösung.
Da verliert man ja die Lust hier jedem zu antworten, werde ich jetzt auch nicht mehr tun da mich das alles jetzt einfach nur stresst statt dass es mir irgendwas bringt. Echt, tolle Community ist hier, echt super.
Nochmal: hier wird vor allem über eine Lösung für deine Katze nachgedacht, nicht über dein Leben, das ist uns allen schnurz und pieps, und wir kümmern uns ganz gut um unser eigenes Leben, das muss deine Sorge nicht sein.
Was mich betrifft, ich kann das Nachdenken über die Situation deiner Katze sofort einstellen und trotzdem gut schlafen, sogar ohne Schilderung deiner Lebensgeschichte.
Solltest du Wert darauf legen, dass unsereiner in diesem Forum noch über Lösungen nachdenkt, dann lass uns noch deine Wohngegend wissen, solltest du das wiederum als zu intim betrachten, dann lass es eben.