Shaman
Erfahrener Benutzer
Alter nicht jeder hat diese Möglichkeit und dieses Privileg Alles zu tun was man will, nicht jeder kommt aus einer Umgebung und einer Familie wo man sowas machen kann. Nicht jeder hat diese körperliche und mentale Gesundheit sich das leisten zu können so viel zu tun. Du hast keine Ahnung was bei mir los ist also bitte hör auf dein Leben mit meinem zu vergleichen. Du bist anscheinend so eine Person die niemals über den Tellerrand schauen wird und immer nur denkt dass der eigene Weg der einzig richtige ist und dass jeder dazu in der Lage ist das zu tun was du tust.
Entschuldigung, aber hier ist jeder erwachsenen Person ganz sicher klar, dass viele Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht so können, wie sie wollen. Wenn man hier länger im Forum liest, weiß man, dass hier viele Menschen sind, denen das Leben schon diverse Nackenschläge verpasst hat, unabhängig vom Alter. Viele Menschen, die schon lange oder zumindest längere Phasen ihres Lebens richtig zu kämpfen hatten, auch finanziell.
Trotzdem schaffen es diese Menschen, auch in diesem Thread, Probleme anderer wahrzunehmen und versuchen zu helfen und zu unterstützen. Vor allen Dingen schaffen sie es, verzeih, wenn ich es so deutlich sage, andere nicht ständig "anzurotzen".
Und vielleicht sehen sie auch etwas ehrlicher mit sich selbst auf die Welt. Du hast jetzt kein oder nicht genug Geld, das kann immer mal wieder vorkommen, bei fast jedem, der sich keine größeren Rücklagen bilden kann. Ich habe damals auch mit meiner TÄ wegen Versicherung gesprochen. Wir kamen beide zu dem Schluss, dass es in meinem Fall (Wohnungskatzen), nur eine OP-Versicherung, wenn überhaupt bräuchte. Ich habe dann über viele Jahre pro Kater und Monat 50 € zurückgelegt und bin in der glücklichen Situation, dass ich alles, was so in den letzten Jahren anstand, so bezahlen konnte, die Rücklage ist also noch da. Und nein, ich bin alles andere als mit einem goldenen Löffel geboren worden, bei uns musste, obwohl mein Vater sehr hart im Schichtdienst gearbeitet hat, jede Mark umgedreht werden.
Mit 20 war ich im Studium und hatte auch nicht viel Geld, das ist bei vielen Leuten in dem Alter so. Allerdings nicht so blauäugig, dass sich das von jetzt auf gleich in Luft auflösen wird. Ja, und blauäugig wirkst du auf mich. Du hast jetzt nicht genug Geld. Du kannst dir nichts leihen, du kannst nicht jobben und vieles mehr. Auch dein Freund kann dir nichts leihen, weil er erst mit einer Ausbildung anfangen kann. Alles nachvollziehbar. Trotzdem werden sich, wenn ihr zusammen zieht - schwuppdiwupp - alle finanziellen Probleme in Luft auflösen. Sorry, aber das kann ich mir mit noch so viel Fantasie nicht vorstellen.
Zuletzt bearbeitet: