Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt aber so auch nicht. Katzen haben als Kitten durchaus die Möglichkeit Lactose abzubauen. Das kann im "hohen" Alter auch wieder vom Körper erlernt werden. Der Weg dahin führt dann meist jedoch über Durchfall - da gebe ich dir Recht 🙂Aber bitte IMMER nur Laktose frei, normale Milch macht Durchfall.
Ich hab nochmal eine Frage zu dem Eigelb. Für jeweils eine Katze 1 Eingelb oder zusammen 1?
Jede Katze ein Eigelb pro Woche. Wegen der Salmonellen musst Du Dir keinen Kopf machen, Katzen vertragen deutlich mehr Salmonellen als wir Menschen.
Bei uns ist deswegen auch noch nichts schief gegangen. Nur habe ich keinen großen Unterschied bei den Katzen feststellen können "ohne und mit Eigelb".
Aus welcher Intention heraus gibst du es denn deinen Katzen?
Es wäre besser, Du würdest ihnen Katzenaufzuchtmilch geben. (das ist ein Pulver, welches angerührt wird und die Katzenmuttermilch imitiert)
Natürlichere Inhaltsstoffe und natürlicher verpackt als Eigelb kannst Du nichts Besseres bekommen, das ist der Hauptgrund. Draußen in der Natur gehören Eier zu den normalen Lebensmitteln einer Katze, genauso wie Mäuse und leider auch Vögel.
Richtig noch sind sie nicht da, sollten 12 Wochen sein.
Ah okay.
Bis wann sollten Katzen denn Milch bekommen? So aus Neugier
Ich bringe meine vier Rabauken einfach demnächst mal zu dir und dann testen wir es in deiner Wohnung 🙂 Fahre eh drei bis vier mal die Woche nach Gummersbach *g*Nimm einfach mal ein Hühnerei und lege es auf den Boden. Wenn die Katzen noch genügend Instinkt besitzen wird das Ei zuerst beschnuppert, dann wir damit, wie mit einem Spielball, gekickt, bis das Ei zerbricht. Und dann wird das Eigelb, und wirklich nur das Eigelb aufgeleckt. Viel Spaß beim Versuch.
Tolle Infos - habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen. Ist aber mehr als plausibel.Wer denkt eine Katze spielt mit einem Ball weil Ballspielen Spaß macht, der sollte nun verstanden haben, das Ballspielen aus einem wichtigen Instinkt geboren ist, u.a. Eier knacken.
Ich bringe meine vier Rabauken einfach demnächst mal zu dir und dann testen wir es in deiner Wohnung 🙂 Fahre eh drei bis vier mal die Woche nach Gummersbach *g*