Wie viel wiegen Eure Wohnungskatzen?

  • Themenstarter Themenstarter Mila_Balou
  • Beginndatum Beginndatum
meine emma wiegt 6 kilo ( 3 Jahre) ...ein riesen tier!!!

und meine 2 Kätzchen je 1,4 Kilo!😉

glg
 
A

Werbung

Meine Kyra ist ein zartes etwas von 2,5 kg.

Amadeus und Murrli wiegen 4,6kg und 4,4 kg. Jetzt sehen sie wenigstens wie Kater aus, und nicht wie sie waren, als ich sie spindeldürr vom TH geholt hab. Gutes Futter und viel Liebe ist einfach das beste.😀
 
Meine Maja ist auch ein kleiner Brocken, aber das sieht man fast nur, wenn sie auf dem Rücken liegt, wie hier zum Beispiel...
Aber ich bewege mich mehr mit ihr und habe das Futter ein wenig reduziert, da ich es am Anfang etwas zu gut gemeint habe, seitdem ist sie wieder fitter 🙂
 

Anhänge

  • Maja faulenzt im Körbchen.jpg
    Maja faulenzt im Körbchen.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 51
Meine Kater wiegen 6,5 und 7 kg. Sie sehen richtig knackig und gut aus. Nicht dick aber es ist halt was an ihnen dran. Sie wirken kräftig. Sie kamen aus einem Wurf mit drei Kitten und alle drei sowie die Mama waren irgendwie riesig.
 
Als ich die zwei Anfangs Mai aus dem TH geholt habe, war Pipo gerade mal 3.7 KG und Carlos war 6.2 KG. Letzte Woche war ich mit beiden auf der Waage und Pipo war jetzt 4.3 KG und Carlos 5.8 KG 🙂

Nice Greetz
 
Samson (EHK, 5,5 Jhr.) schaut sehr sehr schlank aus und wiegt 5,5 Kg - er ist aber auch groß und hat lange Beine, Merlin unser Wuschel (Mix, fast 3) wiegt aktuell 4,5 Kg und Domi (BKH, 2 3/4) wiegt 5,6 Kg

Alle drei haben ein gutes Gewicht lt. TA
 
Werbung:
...Bella und Penny, Wurfschwestern, sind 7 Monate alt und wiegen 2,5 kg (Penny) und 2,6 (Bella, obwohl sie deutlich zierlicher wirkt). Bin mal gespannt, wie weit beide noch wachsen. Die Tierärztin meinte, sie seien ja beide 'sportlich', und '6 kg Katzen werden das nicht'.

LG
Nicole
 
Mein Cosmo ist für einen Kater eher zierlich und wiegt rund 4 Kilo (er wird dieses Jahr sechs Jahre alt); unser Arty ist ein "normalgroßer" Kater, würd ich mal sagen, und wiegt 5,3 Kilo mit 2 1/2 Jahren (und das ohne rechtes Hinterbein 😉). Es kommt echt total auf den Körperbau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wyomie wiegt mit ihren 1 1/2 Jahren zwischen 4,7 und 5 kg. wobei ein halbes Kilo mehr ihr nicht schaden würde. aber so ist sie halt meine ranke und schlanke Fellnase,

Gigs wiegt derzeit mit 18 Wochen 3,2 kg. da kommt also noch einiges. 😉

lg.
 
Morton ( Norwegermix) wiegt aktuell 6,4 Kilo und ist 3,5 Jahre alt.. Krümel wiegt aktuell 5,5 Kilo. Er wird im April jetzt 2 Jahre alt.
Ich soll nun etwas mit dem Futter aufpassen laut TA, weil er recht dünne Beine hat, sprich etwas weniger geben. Das hat sich allerdings nun von selbst eingependelt, seit paar Tagen frisst er anstatt die meist 400 Gramm , nur noch 300 Gramm.
 
Wir fragen uns ja auch schon immer ob wir was falsch machen. Unsre Nonoko (w/knapp 3 Jahre) kam beim letzten wiegen auf 5,5kg, frisst aber extrem wenig. Manchmal ein/zwei Tage gar nix, dann mal 300g an einem Tag aber im Durchschnitt nicht mehr als 150g täglich.
Sie ist zwar ne Wohnungskatze, benimmt sich aber als würde man ihr täglich einen Liter Zuckerwasser verabreichen...
Naja, laut dieser einen Tabelle ist sie wenigstens nicht zu dick (Brustkorbumfang 35cm und am Bein 13,5cm).
 
Werbung:
Mein Perserkater ist jetzt 6 Jahre alt und wiegt genau 5 Kg, er ist kastriert.
Also lt. TA für seine Statur Idealgewicht.
 
meine beiden (14 J, EHK) wiegen 3 kg, sind eher normal bis leicht untergewichtig, besonders Cindy wirkt dünn.(sie hatte vor kurzem 2,5 kg)
Ich denke das ist die altersbedingte Gewichtsabnahme, da sie früher eher etwas moppelig gewirkt haben, bei allerdings auch nur 3 und 3,5 kg.
 
meine Candy hat wohl so 5 kg auf den Rippen, ist aber nur leicht mollig, da sie relativ groß ist. Dabei frisst sie gar nicht viel.
 
Mein sibirischer Waldkater Baghira wiegt aktuell 5,5 Kilo. Bekommen habe ich ihn Ende Januar mit laut Züchterin 6 Kilo und dem Rat, ihn etwas auf Diät zu setzen.

Er lebte mit 13 anderen Katzen zusammen, hat TroFu und Rohfutter bekommen.

Bei mir bekommt er nun morgens eíne Tüte Royal Canin Light (85 gramm), etwas TroFu (Happy Cat ebenfalls Light) und abends ein Tagesküken. Leckerchen mag er nicht und biete ich entsprechend auch nicht an. Alles, was er in der Richtung bekommt, ist ein Tütchen Liquid Snack, was er sich mit der 4 Monate alten Norwegerin teilt.

Er nascht gerne am Kitten-Futter, was ich natürlich möglichst verhindere, ist aber alles andere als verfressen. Eine kleine Wampe hatte er schon, aber ich denke, mit 5,5 Kilo ist er bei seiner Größe ganz gut im Futter

13995329hr.jpg


13995330au.jpg


13995331ah.jpg


LG
Katrin
 
Unsere beiden sind 11 Monate alt.
Emmy wiegt gute 5 kg, Lise gute 4 kg.
Bis vor kurzem waren sie Wohnungskatzen - seit ein paar Wochen dürfen sie raus.
Am Gewicht hat sich aber nichts geändert 😉
 
Werbung:
meine Dicke -ja dick ist sie 😛 - wiegt 5,8 kg.
sie ist aber ziemlich groß. keine Diät aber darf auch nicht zunehmen, mein Rollmops 😛
 
Wir waren heute beim TA zum Impfen. Das Ergebnis:
Oskar (1 Jahr) wiegt 5,5 kg
Marli (im Mai 5 Jahre) wiegt 2,7 kg
Mia (7 Monate) wiegt 2,3 kg
 
Im Namen meiner Katzendame protestier ich gegen die Bezeichnung "Brocken", wenn eine Katze über 5 kg wiegt 😀
:smile:
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
HEIcats
HEIcats
BavariaCat
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
H
Antworten
29
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
A
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
jo!
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben