fywen
Erfahrener Benutzer
wo wir gerade beim thema arbeitsagentur sind: nach meinen diplom bin ich auch dahin maschiert...erkenntnis nach 2min, ich bin überqualifiziert, es gibt keine stellenangebote für mich ( geld steht mir eh nix zu, ging nur um die rentenpunkte) auflage: innerhalb 4 wochen 10 bewerbungen nachweisen. ( ohne das sie welche im angebot hatten) auf die frage, ob mir sonst meine "imaginäre leistung" gekürzt würde, gabs nur beleidigte antworten.
und pflichttermin in 4 wochen. den durfte ich verschieben weil ich ehrenamtlich aktiv war zu dem zeitpunkt ( TH aufbau in ungarn)
mußte noch unterschreiben das ich meinen pflichten nachkomme..bla bla.
hab dann kurzezeit später geschrieben das ich auf die rentenpunkte verzichte, damit ich die albernheiten nicht mitmachen muss. hab nicht jahrelang studiert um dann den erstbesten job annehmen zu müssen.
Das Ähnliche habe ich auch erlebt, man wird versucht mit einem Einkommen abzuspeisen, das jenseits von gut und böse ist. Es wird hingenommen, dass man als qualifizierte Kraft mit einem Einkommen von 1100 seitens der Firmen versucht wird abzuspeisen. Warum wird an diesem Missstand nicht gearbeitet? Ich wurde versucht mit einem Jahreseinkommen von 18.000 Euro vermittelt zu werden. Mein Einkommen vorher und jetzt liegt im 6 stelligen Bereich! Klar, wer geht für sowas dann arbeiten? Es gibt Menschen, die mit Arbeitslosengeld kompfortabler Leben als mit Arbeit. Wie bitte kann denn sowas sein? Wie schon jemand richtig gesagt hast, es gibt solche und solche aber auch die Unternehmen sind nicht ohne aber denen wird ja nicht auf die Finger gekloppt. Hier wird Politik für reiche gemacht obwohl es die kleinen sind, die diesen Staat am laufen halten. Naja lange rede kurzer Sinn, solange Deutschland bei der WM zusammen steht, ist alles prima