Wie viele Bettelfreds denn noch?

  • Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
Wer Wind sät wird Sturm ernten oder wie war das doch gleich? Des weiteren hat der/die Verfasserin auch nur seine Meinung kund getan, was Ihr/Ihm gestattet sei. Zwar auf eine etwas harsche art aber berechtigt. Des weiteren kommt die Aussage von Dir "Wer bist Du denn das Du es Dir erlaubst, so mit mir zu sprechen" schon sehr arrogant rüber. Das ist meine bescheidene Meinung ohne mich jetzt zu sehr in Eure Zwist einmischen zu wollen. Entschuldigung schon mal, dass ich es mir erlaubt habe, Eure Hoheit anzusprechen.

Konnte es mir nicht verkneifen.

Na, dann freu dich wenigstens daran :aetschbaetsch2:

Ich wollte weder Wind sähen noch sonstwas. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, diese sollte aber fundiert sein. Es kommt allerdings schon auf die Form an und in so einem Ton lasse ich mit mir nicht reden (schreiben). Das meinte ich mit "Wer bist du...". Ich würde in so einem Ton mit niemanden sprechen, weder mit Freunden, noch mit Familie, Bekannten, Leuten auf der Straße oder meinen Schülern. Vielleicht mit meinem Freund, aber das ist ne andere Geschichte 😀
Ich finde, das hat was mit Respekt und Anstand zu tun... Naja. Niveau ist schließlich keine Hautcreme 😉

Das "eure Hoheit" hättest dir sparen können. Trägt nicht besonders konstruktiv zur Diskussion bei, aber darum geht es anscheinend schon länger nicht mehr... 🙁
 
A

Werbung

Ach machts wie ich, packt Euch ne Tüte Popcorn und ne Cola und genießt das ganze Schauspiel. Ich finde es sehr interessant wie manche Menschen denken und argumentieren denke aber auch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Admin nen Schloss vorhängt.
 
Ach machts wie ich, packt Euch ne Tüte Popcorn und ne Cola und genießt das ganze Schauspiel. Ich finde es sehr interessant wie manche Menschen denken und argumentieren denke aber auch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Admin nen Schloss vorhängt.

Das ist ein ganz gefährlicher Zeitvertreib. Das hat schon zu Verwarnungen geführt...😀
 
Das ist ja schlimm hier, geht es auch mal ohne zu beleidigen?
 
Na, dann freu dich wenigstens daran :aetschbaetsch2:

Ich wollte weder Wind sähen noch sonstwas. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, diese sollte aber fundiert sein. Es kommt allerdings schon auf die Form an und in so einem Ton lasse ich mit mir nicht reden (schreiben). Das meinte ich mit "Wer bist du...". Ich würde in so einem Ton mit niemanden sprechen, weder mit Freunden, noch mit Familie, Bekannten, Leuten auf der Straße oder meinen Schülern. Vielleicht mit meinem Freund, aber das ist ne andere Geschichte 😀
Ich finde, das hat was mit Respekt und Anstand zu tun... Naja. Niveau ist schließlich keine Hautcreme 😉

Das "eure Hoheit" hättest dir sparen können. Trägt nicht besonders konstruktiv zur Diskussion bei, aber darum geht es anscheinend schon länger nicht mehr... 🙁

Es tut mir natürlich leid mit der Hoheit aber es kam wie gesagt, etwas arrogant rüber und arrogante Menschen, mag ich nicht wirklich. Des weiteren bitte ich zu bedenken, dass das gelesene nicht immer dem entspricht, was es entsprechen soll. Manche dinge wirken anders, wenn man jemanden gegenüber steht und mit Ihm redet. Ohne Vertonung kann manches schnell falsch rüber kommen.

Es ist erstaunlich, wieviele Beiträge zusammenkommen wegen Menschen, die Katzen helfen wollen oder nicht? Es gibt so viele Meinungen hier und nach 25+ Seiten, sollte man langsam zu der Erkentniss kommen, dass man nicht immer einen Nenner hat und auch nicht haben muss und sollte es einfach dabei belassen.
 
das man sich von dem nicht ganz so ernst gemeinten satz " studenten sind auch nicht alle schlau" so aus der fassung bringen lassen kann finde ich erstaunlich.

da steht nicht : alle studenten sind dumm, sondern das nicht jemand unbedingt schlau ist nur weil er student auf der stirn stehen hat ( wenn ich da an manch einen komilitonen denke 😱)

und in vielen bereichen hat mein lebensgefährte ( hauptschulabschluss) wesentlich mehr ahnung als ( wie ) ich ( er wäre mein telefonjoker :aetschbaetsch1: )

und verdienen "tut" er auch noch mehr als ich ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum eigentlichen Thema.

Ich bin der Ansicht, dass jeder mal in die Situation kommen kann, dass er Hilfe braucht. Ob finanziell oder in sonst irgendeiner Form.

Dann sollte auch jedem gestattet sein, darum zu bitten. Wenn ich nicht helfen will, lasse ich es eben sein.

Ich selbst spende nur recht selten, und wenn dann nur an Privatpersonen, wo ich 100%ig weiß, dass es ankommt. Das schließt auch den Bettler auf der Straße mit ein.
 
Vielleicht sollte man sich einfach darauf einigen, dass - ob Hartz4-Empfänger, Hausfrau, Student oder Berufstätiger - jeder doch das Gleiche ist, nämlich ein Mensch. Und mit Menschen sollte man so umgehen, wie man auch gerne behandelt werden möchte. Beleidigungen, Verallgemeinerungen und Vorurteile haben da keinen Platz.
 
Oh Doppelpack...da bist du ja auf Minenfeld getreten, was?

So viele Klicks...da bin ich eben auch mal neugierig geworden.
 
Jemand mit den gleichen Rechten wie du. Und deine Posts haben mich ziemlich verärgert..
Wie schon gesagt, jeder hat ein Recht auf seine eigene fundierte Meinung. Wenn du dich über meine Posts geärgert hast, brauchst du aber nicht mit ner Axt draufschlagen. Wasn da los? Hast du keine anderen Möglichkeiten erlernt, um deinen Missmut kund zu tun?


Von Neid und Missgunst bin ich weit entfernt. Im besten Fall tust du mir leid wegen deiner Einstellung Menschen gegenüber, die es nicht so gut getroffen haben..

Dein Mitleid brauche ich nicht, herzlichen Dank! Vielleicht hast du einfach nicht gerafft, was ich wirklich denke. Schade! Nur zur Info: Ich habe in keinster Weise etwas gegen Leute "die es nicht so gut getroffen hat". Ansonsten hätte ich nicht einen sozialen Beruf gewählt. Ich möchte, dass es allen im Rahmen ihrer Möglichkeit gut geht und sie das Beste aus ihrer Situation machen durch Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Und die Rahmenbedingungen sind nun mal leider sehr unterschiedlich, dafür kann ICH allerdings nix. Ich hatte übrigens selbst sehr suboptimale Grundvoraussetzungen (Familie, Kindheit etc.), das muss ich hier allerdings nicht thematisieren.


Ich versuche immer, alle Rechtschreibfehler zu korrigieren. Also lese ich meinen Text sogar mehrfach durch, bevor ich ihn abschicke..

Um die Fehler geht es wohl kaum, eher um den Inhalt. Schade, dass die beleidigenden Stellen dir wohl auch beim Korrekturlesen durchgegangen sind...

Auch ich habe hier lediglich meine Meinung dargestellt. Gelaufen bin übrigens schon länger nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal wieder damit anfangen.

Gegen Meinungsdarstellung hat keiner etwas. Allerdings gegen Beleidigungen! Vielleicht solltest du mal laufen gehen, das baut überschüssige Aggressionen ab 😉
 
Nochmal, am besten an einen Admin:

- wäre es inzwischen nicht sinnvoll, ein Unterforum dafür einzurichten?
Also, für Spenden...
 
Werbung:
Nochmal, am besten an einen Admin:

- wäre es inzwischen nicht sinnvoll, ein Unterforum dafür einzurichten?
Also, für Spenden...

Höh, hab ich was verpasst oder überlesen? Wieso ist es denn jetzt auf einmal Sinnvoll?
 
Nochmal, am besten an einen Admin:

- wäre es inzwischen nicht sinnvoll, ein Unterforum dafür einzurichten?
Also, für Spenden...

Das ist eine gute Idee.
Hast Du schon eine Pn an den Admin geschrieben. Vielleicht hilft es ja, wenn es mehrere tun?
 
Das ändert aber nichts am Satzaufbau?!? Das kam auf einmal aus so heiterem Himmel, dass sich meine wenigkeit fragt, wie es dazu kam. Kann ja sein das den entscheidenen Post überlesen habe.
Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin, sagt ja Sinnvoll, nein nicht Sinnvoll und closed den Thread 😛
 
Das ändert aber nichts am Satzaufbau?!? Das kam auf einmal aus so heiterem Himmel, dass sich meine wenigkeit fragt, wie es dazu kam. Kann ja sein das den entscheidenen Post überlesen habe.

Das stand schon in meinem ersten Post. Das ist für mich nicht aus heiterem Himmel, sondern war schon in diesem Fred angelegt.
Das war eins der "verfolgten Ziele".

Ka, was du daran jetzt nicht verstehst.
 
Werbung:
Es tut mir natürlich leid mit der Hoheit aber es kam wie gesagt, etwas arrogant rüber und arrogante Menschen, mag ich nicht wirklich. Des weiteren bitte ich zu bedenken, dass das gelesene nicht immer dem entspricht, was es entsprechen soll. Manche dinge wirken anders, wenn man jemanden gegenüber steht und mit Ihm redet. Ohne Vertonung kann manches schnell falsch rüber kommen.

Es ist erstaunlich, wieviele Beiträge zusammenkommen wegen Menschen, die Katzen helfen wollen oder nicht? Es gibt so viele Meinungen hier und nach 25+ Seiten, sollte man langsam zu der Erkentniss kommen, dass man nicht immer einen Nenner hat und auch nicht haben muss und sollte es einfach dabei belassen.

Ich glaube nicht, dass ich ein arroganter Mensch bin. Mag sein, dass das Geschriebene falsch rüberkommt... Hm... Kann man in einem Forum wohl schlecht was gegen tun, oder?

Übrigens bin ich auch ein Mensch, der Katzen helfen will. Meinen eigenen und auch denen im Umkreis, zB durch Sachspenden ans Tierheim oder einen kleinen Tierschutzverein in der Nähe. Neulich habe ich Futter hier im Forum verschenkt (nur die Versandkosten mussten getragen werden). Alles kein Ding.

Ich mag nur nicht - und zwar unabhängig von Katzen - wenn Leute verarscht werden (zB durch unseriöse Spendenaufrufe) oder Tiere zum Geldeintreiben missbraucht werden (zB durch den Tränendrüseneffekt) und das Geld dann woanders landet.

Und ich mag die passive Grundeinstellung nicht, die manche Menschen haben (damit meine ich hier niemanden speziell!) - im Sinne von "abwarten, abhängen, die anderen werdens schon richten"... ich finde es wichtig, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, in welcher Form auch immer. Und das unabhängig von Bildungsstand, Beruf, Lebensform etc... Ich finde es bedauernswert, dass heutzutage viele Leute sich auf Dinge von außen verlassen, wobei doch das Wesentlich von innen kommen muss.
 
Nochmal, am besten an einen Admin:

- wäre es inzwischen nicht sinnvoll, ein Unterforum dafür einzurichten?
Also, für Spenden...


Wie im Mittelalter: Bettler raus! Weg mit euch, ab vor die Stadtmauer.

Wer wird danach "ausgelagert"? Die versehrten, vom Leben gezeichneten Katzen, weil deren Niedlichkeitsfaktor für einige Betrachter nicht mehr so hoch ist? Oder pflegeintensive Notfellchen, verschnupft, viel zu zart und vllt. nie mehr richtig gesund? Oder die Suchfreds, weil Freigängerhalter selber schuld sind, wenn sie ihre Katzen nach draußen lassen? Oder die Nachrufe auf verunfallte Katzen, weil ihr Mensch die Konfrontation mit dem Straßenverkehr mutwillig "provoziert" hat?

Das Forum ist eine bunte Mischung, eine Spiegelung dessen, was vor deiner Türe passiert. So lebensnah mit allen Höhen und Tiefen sollte es auch bleiben.

Ich kaufe mir auch keine Zeitschriften, deren Inhalt mir nicht passt. Schreibst du dann lieber deren Redaktion an und forderst die zur dir gerechten Themenanpassung auf? Muss wohl so sein.
 
Und ich mag die passive Grundeinstellung nicht, die manche Menschen haben (damit meine ich hier niemanden speziell!) - im Sinne von "abwarten, abhängen, die anderen werdens schon richten"... ich finde es wichtig, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, in welcher Form auch immer. Und das unabhängig von Bildungsstand, Beruf, Lebensform etc... Ich finde es bedauernswert, dass heutzutage viele Leute sich auf Dinge von außen verlassen, wobei doch das Wesentlich von innen kommen muss.
Das kannst du natürlich prima beurteilen. Wer bist du, dass du so über andere Menschen richtest?
 
Wie im Mittelalter: Bettler raus! Weg mit euch, ab vor die Stadtmauer.

Wer wird danach "ausgelagert"? Die versehrten, vom Leben gezeichneten Katzen, weil deren Niedlichkeitsfaktor für einige Betrachter nicht mehr so hoch ist? Oder pflegeintensive Notfellchen, verschnupft, viel zu zart und vllt. nie mehr richtig gesund? Oder die Suchfreds, weil Freigängerhalter selber schuld sind, wenn sie ihre Katzen nach draußen lassen? Oder die Nachrufe auf verunfallte Katzen, weil ihr Mensch die Konfrontation mit dem Straßenverkehr mutwillig "provoziert" hat?

Das Forum ist eine bunte Mischung, eine Spiegelung dessen, was vor deiner Türe passiert. So lebensnah mit allen Höhen und Tiefen sollte es auch bleiben.

Ich kaufe mir auch keine Zeitschriften, deren Inhalt mir nicht passt. Schreibst du dann lieber deren Redaktion an und forderst die zur dir gerechten Themenanpassung auf? Muss wohl so sein.

Was hat das mit auslagern zu tun?
Hier gibt es auch Unterforen für Erziehung, Nahrung etc. Das verleiht dem ganzen einfach Struktur.

Egal.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben