fywen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 18. November 2009
- Beiträge
- 339
Ich glaube nicht, dass ich ein arroganter Mensch bin. Mag sein, dass das Geschriebene falsch rüberkommt... Hm... Kann man in einem Forum wohl schlecht was gegen tun, oder?
Übrigens bin ich auch ein Mensch, der Katzen helfen will. Meinen eigenen und auch denen im Umkreis, zB durch Sachspenden ans Tierheim oder einen kleinen Tierschutzverein in der Nähe. Neulich habe ich Futter hier im Forum verschenkt (nur die Versandkosten mussten getragen werden). Alles kein Ding.
Ich mag nur nicht - und zwar unabhängig von Katzen - wenn Leute verarscht werden (zB durch unseriöse Spendenaufrufe) oder Tiere zum Geldeintreiben missbraucht werden (zB durch den Tränendrüseneffekt) und das Geld dann woanders landet.
Und ich mag die passive Grundeinstellung nicht, die manche Menschen haben (damit meine ich hier niemanden speziell!) - im Sinne von "abwarten, abhängen, die anderen werdens schon richten"... ich finde es wichtig, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, in welcher Form auch immer. Und das unabhängig von Bildungsstand, Beruf, Lebensform etc... Ich finde es bedauernswert, dass heutzutage viele Leute sich auf Dinge von außen verlassen, wobei doch das Wesentlich von innen kommen muss.
Sicherlich gebe ich Dir in einigen Punkten recht. Man muss jedoch nicht Studiert sein, um recht von unrecht oder seriös von unseriös unterscheiden zu können. Siehe den kleine Maja Thread. Ich kennen niemanden von denen und Trotzdem gab es positives Feedback von dem TE. Zwar hat es die kleine nicht geschafft aber zumindest konnte die Behandlung bezahlt werden.
Es gibt auch vermutlich den ein oder anderen, der Betrügt und Belügt um einen Privaten nutzen daraus zu ziehen. Das will ich nicht abstreiten aber ich glaube fest daran, dass jeder Mensch irgendwann seine gerechte Strafe bekommt.
Wie gut das wir alle keine Katzen sind, sonst würden wir uns nur anfauchen und beissen, ganz klar Zusammenführung gescheitert 😉
Zuletzt bearbeitet: