Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an die vielfarbige Dreckfussgrete😉 (wieder eine Farbe mehr, je nach Erdfarbe😀)
Inki
Huhu,
eine Katze kann maximal 3 verschiedenen Farben zusammen haben. Alles andere sind dunklere bzw. hellere Schattierungen der Grundfarbe 😉
😕 Dann ist also Mogas Rot nur eine hellere Schattierung des Brauns oder wie??? 😕
Nein....
Ganz von vorne. Katzen gibt es eigentlich nur in schwarz und/oder rot. Alles andere wird (sagen wir es mal einfach) über Verdünnungsgene, verschiedenen Weißgene oder über Maskengene gelenkt. Rot hat die Besonderheit das es im Gegensatz zu den anderen Farben auch noch Geschlechtsgebunden vererbt wird. Sorry für den kleinen Ausflug, aber das war wichtig denke ich.
Moga hast die selbe Farbe wie die Katze von Kleeblatt – Sie ist ebenso schwarz- rot-weiß, das ganze noch getigert und nur deshalb siehst Du braun.
Eine black-tabby Katze wie z.B. Kira die Norwegerdame auf dem Foto ist schwarz getigert (OK sorry Kira ist schwarz gestromt weil die classic und nicht mackerel ist) Wäre sie nicht gestromt, dann wäre sie einfach nur schwarz. Alles was Du an braunen und beigen Streifen siehst kommt nur durch ihre Tabbyzeichnung. Deshalb wird in manchen Ländern die Farbe auch brown-tabby genannt, weil es so aussieht aber nicht so ist 😉
Ist jetzt wohl offensichtlich dass ich damals in Genetik nicht so aufgepasst hab, hmm... 😳
Wer von uns fand die Mendelschen Gesetze schon interessant 😕
ich, schon immer......
etwas bunte seite, aber gut erklärt, für alle die mal lesen möchten: *GENETIK* Vererbung - Zufall mit System
Du hast meine vollste Bewunderung 😀
Wer von uns fand die Mendelschen Gesetze schon interessant 😕 Aber im Zusammenhang mit Katzen macht es doch richtig Spaß, oder? 😀