Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sagt Wikipediazu den Mäusen.und ein Gewicht von ca. 20 - 25 g; die in Labors gehaltenen weißen Mäuse und die sog. Farbmäuse können wesentlich schwerer werden, 45 - 60 Gramm sind keine Seltenheit
Richtig... wobei du dir die Frage nach dem weshalb ja praktisch schon selber beantwortet hast. Das heisst, Spitzmäuse sind eigentlich keine richtigen Mäuse sondern gehören zur Familie der Insektenfresser und sind damit eher mit dem Maulwurf verwand. Viele dieser Arten haben spezielle Duftdrüsen, mit denen sie ihr Territorium markieren und ich nehme einfach mal an, das der für Katzen strenge Geruch es ist, weshalb Katzen sie prinzipiell nicht fressen.Viele Arten fressen Katzen ja nicht, z.B. Spitzmäuse, Maulwürfe, Haselmäuse (oder Waldmäuse).
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über Katzen gesehen, wo eine normale Hauskatze ein Kaninchen erbeutet hat, das fast so gross wie sie selber war. 😱 Nun ja... war schon beeindruckend. Da sieht man erst mal wieder was man hier eigentlich zu Hause hat. 😎Wir hatten in einer Radarstellung in Norddeutschland einmal einen Kater der auch gerne mal ein Kaninchen gerissen und verputzt hat, zumindest einen Teil davon *ekel*.
Richtig... wobei du dir die Frage nach dem weshalb ja praktisch schon selber beantwortet hast. Das heisst, Spitzmäuse sind eigentlich keine richtigen Mäuse sondern gehören zur Familie der Insektenfresser und sind damit eher mit dem Maulwurf verwand. Viele dieser Arten haben spezielle Duftdrüsen, mit denen sie ihr Territorium markieren und ich nehme einfach mal an, das der für Katzen strenge Geruch es ist, weshalb Katzen sie prinzipiell nicht fressen.
Katzen benötigen durchschnittlich, je nach Rasse, Geschlecht und Gewicht zwischen 8 bis 15 Mäuse. Ach ja... und eine Hausmaus hat durchschnittlich etwa 30 kcal. 😀
Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über Katzen gesehen, wo eine normale Hauskatze ein Kaninchen erbeutet hat, das fast so gross wie sie selber war. 😱 Nun ja... war schon beeindruckend. Da sieht man erst mal wieder was man hier eigentlich zu Hause hat. 😎
Na ja, normalerweise besteht die Tagesarbeit einer Katze ja zu gut einen Drittel aus Jagen und Fressen und sich vielleicht ab und an mal fortzupflanzen und zwei Drittel aus Schlaf. Und nicht wie bei unseren Miezen... zwei Drittel Schlaf und ein Drittel Zeit um Dosi zu ärgern bzw. zu dösen. 😀man muss dabei vermutlich auch mit einberechnen, dass eine katze bei der jagd auch zusätzlich kalorien verbraucht. unser fiete kommt nach ein paar stunden jagd zwar halbwegs satt, aber auch todmüde und dreckig nach hause.
War vielleicht die Füllung nicht in Ordnung? Machmal haben die Mäusefänger ein gutes Gespür für das, was nicht bekömmlich ist.Wie die halben, ergo nicht ganz aufgegessenen? War Mieze da schon satt? Und fängt sich lieber später eine "frische", als die "olle Hälfte" noch zu futtern?
Rätsel über Rätsel
War vielleicht die Füllung nicht in Ordnung? Machmal haben die Mäusefänger ein gutes Gespür für das, was nicht bekömmlich ist.
Zugvogel
leute, ich bin grün vor neid...😡😱
ich hab jetzt seit wochen mäuse in der küche...🙁
hätte ich doch nur ne katze...🙁🙁🙁
also, wer bringt mir ne miez vorbei für ein paar tage??? ich zähl dann auch die gefressenen beuten! 😀😀😀