Ich würde fast alles für meine Katzen tun und würde, wenn es nötig wäre, auch einen Kredit aufnehmen und meinen Lebensstandard erheblich einschränken. Soweit es eben möglich ist. Ich liebe sie und könnte es nicht übers Herz bringen, ein Familienmitglied (und das sind meine Katzen) wegen Geld zu töten.
Allerdings finde ich, muss man es auch nicht übertreiben bzw. man muss die Verhältnismäßigkeit sehen. Und jetzt krieg ich ein paar auf die Mütze, ich weiß
😳... Ich würde keinen Kredit von z.B. 4.000 € aufnehmen mit der Gewissheit, dass meine Katze trotz teurer Behandlung nur noch wenige Tage leben wird. Wenn definitiv zu 100 % feststeht (z.B. bei der Diagnose FIP), dass die Katze wirklich nur noch einige Tage hat, egal wieviel Geld man noch in sie reinsteckt, dann würde ich sie erlösen lassen. Man muss meiner Meinung nach halt den Nutzen sehen. Und mehrere tausend Euro für wenige Tage würde ich wirklich nicht machen. Wenn die Katze aber mit einer gewissen Behandlung um ein Vielfaches (Wochen, Monate) länger leben kann und die Behandlung SINNVOLL ist (dazu gleich mehr), dann zucke ich nicht mit der Wimper und stecke das Geld selbstverständlich in die Behandlung meines Tieres. Gleiches bei chronischen Krankheiten oder teuren und notwendigen OP's und und und... Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will
😉. Und schlagt mich bitte nicht
😳, ich liebe meine Tiere über alles und würde für sie so gut wie alles tun,
wenn es Sinn macht.
Und jetzt was zum Thema "sinnvoll". Natürlich muss sich eine Behandlung auch für die Katze lohnen. Eine womöglich schmerzhafte und anstrengende Behandlung nur um das Leben um ein paar Tage zu verlängern würde ich meiner Katze ohnehin nicht zumuten, egal wie teuer die Behandlung wäre.
Wir haben keine Versicherung für die Tiere. Aber wir haben mehrere tausend Euro gespart, die für die Katzen auf einem Sparbuch liegen und die im Falle eines Falles genommen werden können. Sollte es wirklich mal echt hart auf hart kommen, dann würden auch meine Eltern uns noch ein paar tausend Euro leihen und ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen.
Wir haben einen Lebensstandard , leben nicht von 400 Euro im Monat , wenn eine Entwurmung oder Impfung oder was auch immer ansteht haben wir immer das Geld .
Liebe Schmusi, da du so häufig erwähnst wieviel Geld du zur Verfügung hast, habe ich die Vermutung, dass du der Meinung bist du wärest die Einzige mit viel Geld?! Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen. Mein Freund und ich, wir sind zwar keine Spitzenverdiener, aber wir haben auch genug Geld und einen gewissen Lebensstandard und ja, auch wir können Entwurmung oder Impfung locker "einfach so" bezahlen, ohne Ersparnisse anbrechen zu müssen. Und glaube mir, da sind weder Du noch Ich die Minderheit in diesem Forum. Über Geld spricht man nicht und ich würde behaupten, die Mehrheit in diesem Forum hat genug Geld
😉. Das sage ich dir nur zur Sicherheit, nicht dass du denkst, alle Foris hier wären arm, denn so kommt es rüber weil du so oft erwähnst dass du so viel Geld hast
😀.