Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wem denn?
Angenommen es ist eine chronische Krankheit oder eine, die voraussichtlich weitere Kosten verursachen wird - wer steht denn parat für diese Tiere?

Schmusi1987, wenn du hier schon provokante Themen zu deinem Vergnügen ins Forum wirfst, dann habe doch bitte den Mut und nenn die Dinge beim Namen: wieviel Geld würdest du ausgeben, ehe du deine Katze👎 einschläfern laßt.

Wir haben uns schon oft ernstahaft darüber unterhalten ,was wäre wenn, wir würden einen Kredit nehmen so hoch wie es eben sein muss.

Gegebenfalls eine kleiner Wohnung nehmen die dann eben weniger kostet.

Dann eben auf einen Urlaub verzichten wenn es so wäre .

Wir haben einen Lebensstandard , leben nicht von 400 Euro im Monat , wenn eine Entwurmung oder Impfung oder was auch immer ansteht haben wir immer das Geld .

Notfalls , würde wir eben dann auf die Eltern zurück greifen wenn , jetzt eine verdammt hoche rechnung kämme.

Aber , ich denke wenn man sich ein Tier anschafft ,weis man das auch vll mal böse Rechnungen kommen können ,und wenn man dann schon weis das man sich das nicht leisten kann , dann sollte man sich nun wirklich keine Tiere anschaffen.

Wir tun auch alles für sie , haben Extra eine Große Wohnung genommen mit einem Großen Balkon das sie Platz haben .

A

Werbung

Vielleicht hat sie auch gar keine Zeit zu antworten weil sie schon am nächsten Provokationsthread "arbeitet".

Noch nie richtig drüber nachgedacht aber es gibt immer mal wieder den Fall dass man ganz dringend sein Tier ärztlich behandeln lassen muss.
Bisher hielten die Kosten sich zum Glück immer in Grenzen aber man weiss nie was kommt, vorallem wenn sie alt werden!

Bin mir langsam echt am überlegen ob es nicht lieber eine Krankenverischung abschliessen.

ich glaub ich werd auch eine Abschließen die 50 Euro ,bringen mich nun wirklich nicht um.

Wir haben uns sie angeschafft und werden sie auch nicht abgeben und ja ich würde auch einen kredit nehmen, nur würde ich an meiner Lebensqualität nichts ändern , man Lebt auch nur einmal .
Und nur für die Tiere arbeiten zu gehen , naja jedem das seine.

Trozdem ,gehen wir in den Urlaub und Essen was wir wollen , wir sind keine die jeden Euro umdrehen müssen.

Ähm, entschuldige bitte, aber selten so einen Blödsinn gelesen.
Das ist total sinnfrei!
Und schön, dass ihr den Euro nicht umdrehen müßt, schreibst du ja oft genug.
Weißt du, es gibt hier einen klugen Spruch😉
Wer Geld hat, der spricht nicht drüber...😉
So long.

was ist denn schon wieder hier los?

wartet ihr immer drauf, daß schmusi nen fred aufmacht, damit ihr loslegen könnt?
wenn ihr der meinung seid, daß sie nur provozieren will, dann guckt nicht rein...

alle anderen, die antworten wollen, antworten eben auf die fragen...ist doch okay so.

Vielleicht hat sie auch gar keine Zeit zu antworten weil sie schon am nächsten Provokationsthread "arbeitet".
Nein, sie muß sich so schnell um 180 Grad drehen, daß ihr permanent schwindlig ist.

Werbung:
Wir haben uns sie angeschafft und werden sie auch nicht abgeben und ja ich würde auch einen kredit nehmen, nur würde ich an meiner Lebensqualität nichts ändern , man Lebt auch nur einmal .
Trozdem ,gehen wir in den Urlaub und Essen was wir wollen , wir sind keine die jeden Euro umdrehen müssen.

Wir haben uns schon oft ernstahaft darüber unterhalten ,was wäre wenn, wir würden einen Kredit nehmen so hoch wie es eben sein muss.

Ach ja 🙄

was ist denn schon wieder hier los?

wartet ihr immer drauf, daß schmusi nen fred aufmacht, damit ihr loslegen könnt?
wenn ihr der meinung seid, daß sie nur provozieren will, dann guckt nicht rein...

alle anderen, die antworten wollen, antworten eben auf die fragen...ist doch okay so.

Danke , ich will nicht provozieren ,sondern die Meinung hören.

Nein, sie muß sich so schnell um 180 Grad drehen, daß ihr permanent schwindlig ist.

Oder so 😀

Lustig, wie oft du betonst, dass du sooo toll leben kannst und soo viel Geld hast, Schmusi 🙄

Werbung:
Ein Tier ist ein Lebewesen und nicht weniger wert als ein Mensch. Nur weil ein Tier nicht spricht oder einen PC bedienen kann, heisst das nicht dass sein Leben weniger wert wäre als mein Eigenes. Und ich habe die Verantwortung für meine Katzen übernommen und das bedeutet dass ich für sie sorge trage. Als verantwortungsbewußter Mensch habe ich Rücklagen für die Arztbehandlung meiner Katzen angelegt. Und zwar VOR der Anschaffung. Dazu lege ich regelmäßig von meinem Einkommen etwas zu diesen Rücklagen. Meine Katzen kommen aus schwierigen verhältnissen und haben uns in den letzten Monaten viel gekostet, zB. 1000€ weil beide Calici haben und einige hundert € weil mein Kleiner Grigio Blasenprobleme hat. Ich bin Studentin und wir haben nicht viel Geld im Monat zur Verfügung, trotzdem reicht es immer für die Katzen. Wer vernünftig mit seinem Geld umgeht muss sich auch nicht verschulden.
Ich würde mich jederzeit für mein Tier einschränken, denn es ist ja kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Familienmitglied. Wenn es mal hart auf hart kommt rechne ich immer noch mit meinem Verstand um einen Ausweg zu finden.

Das sehe ich genau so.

Wir haben schon Unmengen Geld für all unsere Katzen augegeben, gerade wieder mal über 300 €. Aber was solls, als wir uns die erste gemeinsame Katze anschafften, wussten wir, dass wir ein Leben lang Veranwortung übernommen haben.

Ich würde mein letztes Hemd geben Hauptsache meinen Beiden geht es gut und das haben wir bei jeder Katze so gehalten.

Aber von Vornherein zu sagen, ich würde mich nie einschränken, ab einem bestimmten Freibetrag ist das Leben und das Wohlbefinden meines Tieres dann doch weniger wert als das Geld, find ich ekelhaft.

Ein Tier ist ein Lebewesen und nicht weniger wert als ein Mensch. Nur weil ein Tier nicht spricht oder einen PC bedienen kann, heisst das nicht dass sein Leben weniger wert wäre als mein Eigenes. Und ich habe die Verantwortung für meine Katzen übernommen und das bedeutet dass ich für sie sorge trage.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Finde den Thread auch ziemlich sinnfrei und sehr provokant... 🙄

Auch interessant zu beobachten, wie schnell die TE ihre Meinung ändert. 😕

Also ich bin ja wirklich niemad der Geizig ist , aber ab einem gewissen Masse ist es dann bei mir voll, ich würde zb mich nie Hoch verschulden !

Und nur für die Tiere arbeiten zu gehen , naja jedem das seine.

Irgendwie wird sich andauernd selbst widersprochen... 😕

*großkotzmodusan*

Würdet ihr wirklich Euren letzen Euronen für die Katze ausgeben ?

Ich brauche mir keine Rassekatzen kaufen, ich leiste mir abgeschobene Katzen mit unbekannter Vergangenheit, unbekannten Erkrankungen.

Und ich leiste mir das immer und immer wieder....neben einem ganz normalen Leben.

*großkotzmodusaus*

Ja, lieber würde ich wochenlang von trocken Brot leben als eine meiner Katzen leiden zu lassen.
Sie geben dir so viel, da wäre es das Mindeste.

Werbung:
Würdet ihr wirklich Euren letzen Euronen für die Katze ausgeben ?
Und dann da stehen und nichts zu Essen zu haben ?
!

Ja. Ich würde sogar definitiv noch viel weiter gehen.

Wenn nicht gerade eine Herztransplantation ansteht (Sinn und Unsinn steht nicht zur Debatte), sind meine Katzen allerdings finanziell abgesichert. Deswegen bleibt es auch nur bei dem "würdet".
Vielleicht gehöre ich zu den "Verrückten", die ihre Tiere in der Tat als Lebensinhalt sehen. Zum Glück bleibt das mir selbst überlassen.

Aber dazu gehört auch, dass das Wohl der Katzen an erster Stelle steht. Sprich: Wenn mir keine Möglichkeiten mehr bleiben (inwiefern auch immer), dann würde ich darüber nachdenken sie in ein gutes Zuhause zu geben. Dafür gibt es auch schon Vorkehrungen; zum Beispiel falls ich Morgen tot umfalle.

Grüße

Wer vernünftig mit seinem Geld umgeht muss sich auch nicht verschulden.

Das kann ich nicht bestätigen!
Ich hatte Rücklagen und dass weit mehr als 1000 Euro! Nur wurde der Lui krank und hat in 5 Tagen 700 Euro "verschlungen" und wir haben dennoch den Kampf um ihn verloren! Leider! Zudem Felix, der, wenn er könnte, schon einen Kleinwagen fahren würde 🙄 Aber ich habe es gern gemacht! Und di eSchulden sind irgendwann weg, Felix ist da und lebt und erfreut sich schon fast guter Gesundheit! Ich lege dennoch monatlich was bei Seite und sie haben eine Krankenversicherung mittlerweile, Maja schon länger........
Ich lebe nun kurzfristig eingeschränkt, da die derzeitige Behandlung zweier Katzen recht teuer ist und die Versicherung schon ausgelastet ist.

Aber sie abzugeben deswegen: NEVER!!!!!!!!!! Lieber schränke ich mich ein und es ist ja nicht so, dass ich deswegen kein normales Leben mehr habe!

Ich würde fast alles für meine Katzen tun und würde, wenn es nötig wäre, auch einen Kredit aufnehmen und meinen Lebensstandard erheblich einschränken. Soweit es eben möglich ist. Ich liebe sie und könnte es nicht übers Herz bringen, ein Familienmitglied (und das sind meine Katzen) wegen Geld zu töten.

Allerdings finde ich, muss man es auch nicht übertreiben bzw. man muss die Verhältnismäßigkeit sehen. Und jetzt krieg ich ein paar auf die Mütze, ich weiß 😳... Ich würde keinen Kredit von z.B. 4.000 € aufnehmen mit der Gewissheit, dass meine Katze trotz teurer Behandlung nur noch wenige Tage leben wird. Wenn definitiv zu 100 % feststeht (z.B. bei der Diagnose FIP), dass die Katze wirklich nur noch einige Tage hat, egal wieviel Geld man noch in sie reinsteckt, dann würde ich sie erlösen lassen. Man muss meiner Meinung nach halt den Nutzen sehen. Und mehrere tausend Euro für wenige Tage würde ich wirklich nicht machen. Wenn die Katze aber mit einer gewissen Behandlung um ein Vielfaches (Wochen, Monate) länger leben kann und die Behandlung SINNVOLL ist (dazu gleich mehr), dann zucke ich nicht mit der Wimper und stecke das Geld selbstverständlich in die Behandlung meines Tieres. Gleiches bei chronischen Krankheiten oder teuren und notwendigen OP's und und und... Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will 😉. Und schlagt mich bitte nicht 😳, ich liebe meine Tiere über alles und würde für sie so gut wie alles tun, wenn es Sinn macht.

Und jetzt was zum Thema "sinnvoll". Natürlich muss sich eine Behandlung auch für die Katze lohnen. Eine womöglich schmerzhafte und anstrengende Behandlung nur um das Leben um ein paar Tage zu verlängern würde ich meiner Katze ohnehin nicht zumuten, egal wie teuer die Behandlung wäre.

Wir haben keine Versicherung für die Tiere. Aber wir haben mehrere tausend Euro gespart, die für die Katzen auf einem Sparbuch liegen und die im Falle eines Falles genommen werden können. Sollte es wirklich mal echt hart auf hart kommen, dann würden auch meine Eltern uns noch ein paar tausend Euro leihen und ansonsten bleibt auch noch die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen.

Wir haben einen Lebensstandard , leben nicht von 400 Euro im Monat , wenn eine Entwurmung oder Impfung oder was auch immer ansteht haben wir immer das Geld .
Liebe Schmusi, da du so häufig erwähnst wieviel Geld du zur Verfügung hast, habe ich die Vermutung, dass du der Meinung bist du wärest die Einzige mit viel Geld?! Sorry, aber da muss ich dich enttäuschen. Mein Freund und ich, wir sind zwar keine Spitzenverdiener, aber wir haben auch genug Geld und einen gewissen Lebensstandard und ja, auch wir können Entwurmung oder Impfung locker "einfach so" bezahlen, ohne Ersparnisse anbrechen zu müssen. Und glaube mir, da sind weder Du noch Ich die Minderheit in diesem Forum. Über Geld spricht man nicht und ich würde behaupten, die Mehrheit in diesem Forum hat genug Geld 😉. Das sage ich dir nur zur Sicherheit, nicht dass du denkst, alle Foris hier wären arm, denn so kommt es rüber weil du so oft erwähnst dass du so viel Geld hast 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.