Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Garnich wahr. Ich bin viel toller und mein Leben ist viel cooler als deins 😛 😀.Ich bin sowieso die Beste.
Der Spruch kann weitergeschrieben werden:
Wer kein Geld hat, spricht auch nicht darüber.
Bye.
Bitte überdenke meine Signatur. Danke. 🙄
Ja, kann ich 😀. Hinzu kommt noch, dass ich Frühaufsteherin bin und auch am WE gegen 7 Uhr automatisch ohne Wecker wach werde und aufstehe. Und in der Woche muss ich um 6:50 Uhr aufstehen, oft bin ich aber auch schon vor dem Wecker wach. Lang schlafen is doof. So jetzt aber Schluss mit OT, sonst gibt's noch Ärger 😉.Waaaas? Niemals! Kannst du "jeden Tag ausschlafen" etwa toppen? 😀
also ganz ehrlich, ich würde wohl bei über 1000€ anfangen, zu überlegen, ob ich das allein stemmen kann.
ich würde mich nicht verschulden. ich bin alleinerziehend, mein sohn kommt da einfach vor meiner katze.
ich könnt vielleicht noch von wasser und brot leben, mein sohn mit sicherheit nicht.
und bei ner chronischen erkrankung, die ich nur mit sehr starken abstrichen stämmen könnte, würde ich einen sehr guten platz für meine katze suchen, damit es ihr gut geht
Ich zahle noch fast 4 Jahre einen Kredit für Felix ab, hab momentan mehr als wenig Geld zur Verfügung und zahle ca. 30 Euro, inkl. Essen für 7 Tage, Trinken und Zigaretten für MICH in der Woche! Es ist eine harte Zeit, aber so kann ich derzeit Cocos und Felix behandlungen ermöglichen und es bereitet mir eine rieeeeeeeesen Freude, wenn Felix um mich herum tobt! Er war Ende letzten Jahr dem Tode näher als dem Leben und ich habe mit ihm gekämpft und er tobt und entwickelt sich, nach mehr als 2 Jahren Leiden, derzeit vom 3-jährigen Kater zum Kitten
Felix ruiniert nicht mein Leben - im Gegenteil: Er bereichert es und ich habe es ihm ermöglicht!
Ich kenn es so :
Geld hat man,darüber spricht man nicht.
Schmusi,deine Eingangsfrage ist ja an sich okay,aber ich denke es ist überflüssig in jedem 2 ten Post darauf aufmerksam zu machen das du und dein Mann genügend Geld haben.
Und sorry,davon wird es im Forum noch mehr geben,aber so was hängt man nicht an die große Glocke.
Ich bin auch der Meinung,man sollte die Anzahl der Tiere seinen finanziellen Lebensumständen anpassen.
Aber manchmal ist es auch so das sich Situationen im Leben ändern sogar dramatisch ändern kann und dann zeigt es Größe für seine Tiere dazu sein und das man sich für nichts zu schade ist.
Aber wenn du wirklich so viel Geld hast wie du sagst,dann könntest du ja vielleicht eine Tiertafel in Deutschland unterstützen.
Keine Angst,die Menschen müssen die Tiere schon gehabt haben,bevor sie bedürftig geworden sind.
Also keiner schafft sich Tiere auf deine Kosten an,sondern du würdest nur helfen,das in Not geratene Menschen ihre Tiere nicht abgeben müssen, weil sie sie nicht mehr ernähren können.
Weisst du Glück verdoppelt sich wenn man es teilt.
Freu dich darüber das es euch finanziell gut geht und das es euch und den Katzen gut geht.
Das meine ich ehrlich.
ich würde mich z. b. nicht verschulden für meine tiere.
ich bin geschieden, arbeite teilzeit und habe meine 2 kinder - ich würde in teufels küche kommen wenn ich schulden machen würde...
und dafür find ich diese frage/thread eigentlich gut, das man sich selbst wirklich die frage stellt wie weit kann ich gehen?