Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es um das Leben meiner Kleinen gehen würde, würdeich einen hohen Preis zahlen, ujnd bei Futter, ja mei, ich mein Aldi Futter tut's auch 😉

A

Werbung

Lool, ich finde die Freds der TE klasse, sie liefert immer gleich die Pointe mit 😀
*mal prüfend Finger in die Höhe halt um zu prüfen woher der Wind pfeift*
Wie kann man überhaupt als verantwortungsvoller Tierhalter auf so ne Frage kommen??? 😕

Da seit ihr nicht die einzigen, ich spreche nur nicht darüber.
Sag ich doch 😉:
Samtpfote ♥;3139460 hat gesagt.:
Und glaube mir, da sind weder Du noch Ich die Minderheit in diesem Forum. Über Geld spricht man nicht und ich würde behaupten, die Mehrheit in diesem Forum hat genug Geld 😉. Das sage ich dir nur zur Sicherheit, nicht dass du denkst, alle Foris hier wären arm, denn so kommt es rüber weil du so oft erwähnst dass du so viel Geld hast 😀.

Mich würde wirklich mal Interssieren ,wie weit ihr gehen würdet für Euere Katzen ,Finanziell meine ich.

Da ich hier ja schon ewig mit lese, und auch meine Meinung Äussere , würd das mich jetzt wirklich interessieren .

Würdet ihr wirklich Euren letzen Euronen für die Katze ausgeben ?
Und dann da stehen und nichts zu Essen zu haben ?

Also ich bin ja wirklich niemad der Geizig ist , aber ab einem gewissen Masse ist es dann bei mir voll, ich würde zb mich nie Hoch verschulden !

den thread gab es doch schonmal? 😕

Die Antwort ist einfach: bis zum Ende!

Ich würde mich verschulden, wenn es nötig wäre. Und ich würde auf jeglichen Luxus verzichten und mich sehr einschränken um die Jungs zu versorgen.

Wenn ich allerdings dauerhaft in einem solche Zuständ wäre und meinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten könnte, gegebenenfalls von Obdachlosigkeit bedroht wäre, würde ich meine Jungs abegeben. Und ich weiß auch, wohin ich sie geben würde, auch im Fall von schwerer Krankheit oder meinen plötzlichen Tod.

Also ich würde für meine zwei Mädels (und natürlich auch unseren Hund) mein "letztes Hemd" geben, wie man hier so schön sagt. Ich würde alles erdenkliche tun, damit ich die Tierarztkosten aufbringen könnte, und zwar wirklich ALLES! Es sei denn, es würde nur unnötig das Leiden verlängern o.ä. Aber falls mal wirklich was größeres beim TA anstehen sollte, lege ich jeden Monat etwas Geld zurück, damit auch evtl. hohe Tierarztkosten beglichen werden können.

Aber ich denke, es versteht sich eigentlich auch von selbst, dass, wenn man sein Tier wirklich liebt und es auch mit zur Familie gehört etc., so ziemlich alles für sein Wohl tun würde?!

Werbung:
Ich lebe von H 4-sorry,das mein Körper nach paarnzwanzig Jahren malochen nicht mehr so will wie ich-aber ich geb für meine Mieze auch das letzte Hemd,nach knapp 10 Jahren arbeitslos-bis auf kurze Episoden,die gesundheitsbedingt abgebrochen wurden-weiss man,wie man mit 150oder 200E im Monat auch hinkommen kann-und wenn was mit der Katze ist-20E werden jeden Monat für sie zurückgelegt.Und wenn der TA mal tausende haben will,man keinen Kredit irgendwo bekommt,lass ich die Katze einschläfern und häng mich auf!

Ein Profilierungsfred, wie schön. 😀

Ja, superinteressant was Andere bezahlt haben, wieder Andere nicht können.

Ich bin BESSER als du. Darum gehts wohl. 😕
Nein danke.

Kann man DAS hier löschen, bitte ?

Warum sollte man das löschen? Schau doch einfach nicht rein, wenns dich nicht interessiert :verstummt:

Werbung:
meine ersparnisse würde ich in jedem fall völlig aufbrauchen. ich würde mir auch geld leihen um eine bahandlung zu bezahlen, und mich einschränken. manche tierärzte lassen sich auch auf ratenzahlung ein. man kann auch eine versicherung für seine katze abschließen, die dann im fall von nötigen behandlungen und operationen einspringt.
bevor man sich ein tier anschafft, sollte man sich darüber im klaren sein, das es krank werden kann und das das dann geld kostet. ist man nicht bereit dazu, sollte man die finger von nem tier lassen.

Bis zum letzten Hemd, damit ich das aber nicht brauche, habe ich für beide Mietzen, nachdem im letzten Jahr allein für Mecki TA-Kosten in Höhe von 1.300,.. Euro entstanden sind, die mich nicht umbrachten, aber doch mal nicht so eben aus der Portokasse kommen, eine Katzenvollversicherung abgeschlossen.

Ich sags mal so:

Das letzte Hemd hat keine Taschen.

In jungen Jahren hatte ich nix.

Aber trotzdem irgendwie ein gutes Leben.
Mitsamt unehelicher Tochter.
Und jede Mahlzeit mit Freunden war ein Fest.
Pasta, Brot, Wein.

Es sind die einfachen Dinge, die einen glücklich machen.

Irgenwann hatte ich ein Haus....einen Garten....wollte ich nie wirklich...aber oki, ich dachte das gehört halt dazu, zum "bürgerlich sein"...und dann kam eine Katze.

Dann kam die Liebe meines Lebens. Dann kam Cicimec.

Für die ich geblieben bin, obwohl ich längst hätte gehen sollen (ja, ja Profilierungs-Fred)

Ich liebe Luxus.
Ich stehe auf Handtaschen.
Und ich hab richtig gut zugeschlagen, seit ich es mir leisten kann.
Durch meinen Job, nicht durch meinen Kerl.

Aber: irgendwann kann keine Handtasche die Leere übertünchen.

Irgendwann hab ich angefangen zu spenden.
Für Katzen.
Und für meine persönlichen Bettler.

Und da ich fast 60 bin, also doch ein bisschen Lebenserfahrung auf dem Buckel habe: ich guck jetzt immer schon, das für meine Patenfelle genügend bleibt. Und ich überzieh auch schon mal mein Konto.

Wenn mir wieder mal ein Notfell unterkommt.
Weil ich weiss, wie Hunger, Angst und Kälte sich anfühlt.
Weil mich die Gedankenlosigkeit, die Gefühlsarmut der Menschen wütend macht.
Eine Antwort auf die Eingangsfrage: ja, ich würde sehr weit gehen.

Nichts und niemand bringt mir meine Katze zurück. Sie ist eine Sternschnuppe.

Aber eingedenk allem, was ich falsch gemacht habe: yepp, ich geb mein letztes Hemd!

LG

Birgit

Ich bin sowieso die Beste. Ich bin Studentin, schlafe jeden Tag aus, gehe gemütlich zur Uni, darf mich den ganzen Tag mit Sachen beschäftigen, die mich interessieren und die unheimlich spannend sind, werde das aufgrund meiner guten Noten wohl mein ganzes Leben lang tun (will in die Forschung!) und bekomme von meinem Papi satte 550 Euro im Monat, + Kindergeld, +Stipendium, +Büchergeld, +Zusatzverdienst durch Nachhilfe.

Und dabei habe ich verdammt viel frei, schlafe, wie gesagt, jeden Tag aus, habe zwei Katzen, eine unfassbar tolle Wohnung, viele Klamotten, kann mir eig. immer mal wieder "einfach so" etwas kaufen, habe ein iPhone, einen Nintendo 3ds, kaufe mir regelmäßig Spiele dafür, habe heute mal eben meinen Katzen für 65 € Spielzeug gekauft bei Fressnapf und füttere nur hochwertige Futtersorten (Real Nature z.B. - nicht billig!).

Hach. Das Leben ist schön. Ich bin so toll. Ich bin viel toller, als alle hier. Ich bin die Tollste, Beste, Hübscheste, Reichste, halte meine Tiere am gewissenhaftestens und überhaupt: Ey, es gibt eigentlich niemanden, der so cool ist wie ich. :pink-heart:

Nachtrag: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich in meinem jungen Alter bereits über 600 Bücher besitze und jeden Monat für 150 Euro Bücher kaufe!

Hast du getrunken?

Ich bin sowieso die Beste. Ich bin Studentin, schlafe jeden Tag aus, gehe gemütlich zur Uni, darf mich den ganzen Tag mit Sachen beschäftigen, die mich interessieren und die unheimlich spannend sind, werde das aufgrund meiner guten Noten wohl mein ganzes Leben lang tun (will in die Forschung!) und bekomme von meinem Papi satte 550 Euro im Monat, + Kindergeld, +Stipendium, +Büchergeld, +Zusatzverdienst durch Nachhilfe.

Und dabei habe ich verdammt viel frei, schlafe, wie gesagt, jeden Tag aus, habe zwei Katzen, eine unfassbar tolle Wohnung, viele Klamotten, kann mir eig. immer mal wieder "einfach so" etwas kaufen, habe ein iPhone, einen Nintendo 3ds, kaufe mir regelmäßig Spiele dafür, habe heute mal eben meinen Katzen für 65 € Spielzeug gekauft bei Fressnapf und füttere nur hochwertige Futtersorten (Real Nature z.B. - nicht billig!).

Hach. Das Leben ist schön. Ich bin so toll. Ich bin viel toller, als alle hier. Ich bin die Tollste, Beste, Hübscheste, Reichste, halte meine Tiere am gewissenhaftestens und überhaupt: Ey, es gibt eigentlich niemanden, der so cool ist wie ich. :pink-heart:

Nachtrag: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich in meinem jungen Alter bereits über 600 Bücher besitze und jeden Monat für 150 Euro Bücher kaufe!

Schön, da freu ich mich total für dich🙂
Man muss von sich überzeugt sein, dann klappt das schon😉

Werbung:
Vrmutlich nicht, nimmt nur ein paar Leute auf die Schippe. Gut so. 😀

Ich war seit Weihnachten nicht mehr duschen um Wasser zu sparen.
Die Heizung habe ich seit 2006 abgedreht.
Meine Kleidung stammt aus den 80er Jahren.
Ich benutze Klopapier statt Tempos zum Naseputzen
Meine Tochter trägt die abgetragenen Sachen ihrer Cousins auf.
Bei uns gibt es nur trockenes Brot und Leitungswasser zu essen/trinken.
Ich lauf auf Hornhaut statt in Designerschuhen
Wir schlafen auf dem Fußboden.

Aber wir haben Katzen, denen fehlt es an nichts🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.