Ich würde keine aussichtslose Endlosbehandlung vornehmen lassen, um das Tier um jeden Preis irgendwie am Leben zu halten. Alles andere wäre egoistisch.
Wie definierst du eine Endlosbehandlung?
Felix hat seit 2 Jahren ein Polypenproblem und keiner bekommt es richtig in den griff. Zuletzt wurden die Gehörgänge entfernt, weil sie zugewachsen waren, danach kamen sie an den Narben wieder. Das ist einProblem, dem die Schulmedizin anscheinend nicht gewachsen ist, denn homöopathisch haben wir sie - wieder einmal - zurückgedrängt, nur müssen wir dieses problem einfach auf Dauer in den Griff bekommen, was uns derzeit noch nicht gelungen ist. Wir/Ich arbeite weiter dran
😉
Wenn ich aber in der ganzen Zeit, wo Felix so am Ende war und dem Tod näher war als dem Leben, ich dieses Tier gefüttert habe, den Popo abgewischt habe, Mäulchen geputzt habe, ihn umhergetragen habe etc., den Lebensmut von einem zu der Zeit Haufen Elend gesehen habe und er nun tgl. umhertobt, mauzt und so gut drauf ist, wie seit 2 Jahren nicht mehr und seine Behandlung ja dennoch noch nicht abgeschlossen ist, da wir dem Polypenproblem irgendwie vorbeugen müssen, wenn ich dieses Tier, auf Grund MEINER finanziellen Situation (wo er mich ja eigentlich hingebracht hat), einschläfern lassen würde... ich würde es mir nie verzeihen! Nur weil wir so viele TAs, Untersuchungen, OPs durch haben, die unendlich Geld schlingen und uns nie direkt weiter gebracht haben und Ärzte nicht in der Lage sind, diesem Problem auf Dauer Herr zu werden ... Es ist für mich kein Grund einzuschläfern!
Ich renne seit Jahren von Arzt zu Arzt, weil ich starke Magen- und Darmprobleme habe und mir konnte bisher keiner helfen, wieso ich diese Schmerzen habe und kein Essen drin behalte... aber ich kämpfe weiter, weil es irgendwo ein grund geben muss und das sehe ich bei Felix genau so! Auch wenn es Jahre dauert!!! Felix muss darunter nicht leiden, unter seinem . Worunter er gelitten hat, waren 3 sehr große aufeinanderfolgende OPs, die ganzen Medis, TK-Aufenthalte. Die haben ihn kaputt gemacht.
Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht... so definiere ich aber auch eine Endlosbehandlung........
Lui hatte FIP. Anfangs haben wir gekämpft, da keine Diagnose stand. Es war bei ihm ausichtslos. Keine Frage, dass ich anfangs Hebel in Bewegung gesetzt habe und in 5 Tagen 700 Euro ausgegeben habe. Aber dort habe ich ihn gehen lassen...