Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Mikesch, wo kriegt man sowas her, eine Krankenversicherung für Tiere und wieviel zahlt man monatlich dafür?

Ich überlege mir das ernsthaft, weil wirklich immer irgendwas passieren kann.

Zu dem Thema gibt es doch schon so viele Threads hier im Forum. Schau doch mal über die Suchfunktion oben rechts, ansonsten, wie Funky schrieb, bei google.........

Amy - das geht überhaupt gar nicht diese Einstellung mit den Pferden!!!
Ihr tätet die armen iere also an nem Darmverschluss elendiglich krepieren lassen :grr:

Auch für Pferde gibt es OP Versicherung - nicht mal teuer, die genau sowas abdeckt!
Und eine Darmverschlussop hat DEUTLICH mehr als nur 50:50 Chance! ich habe in meinem Reiterleben in 9 von 10 Fällen erlebt, dass die Pferde durch die OP gerettet wurden und sich noch lange Jahre danach bester Gesundheit erfreuten, bis sie dann im Pferdegreisenalter dahingeschieden sind.

Bei Katzen kann man sich ja streiten, aber ich finde, wem das Geld zu viel ist, seine Pferde anständig zu versichern für den Ernstfall, sollte keine halten!

Ich höre oft , ich habe kein Geld für Essen und Kind usw....haben leider noch nie dann verstanden das man sich dann Tiere anschafft , wenn mal selbst nichts hat .

Das ist wirklich verantowrtungslos.

Ich habe eine Freundin , die hat Hund und Katze ,arbeitet nicht und muss sich auch finanzieren , weis sie das alles zu stande bringt weis ich nicht ,ich find es eine großartige Leistung,
Erst jetzt am Wochenende ist ihr Hund in eine Scherbe gelaufen und hat sich eine Sehne damit durchgerissen 😱
Aber sie ist immer auf sowas gefasst , sie sagt immer zu mir , wenn sich jemand ein Tier anschafft ,hat er auch sorge zu tragen und sollte sich nicht auf irgend jemand verlassen .

Mikesch, wo kriegt man sowas her, eine Krankenversicherung für Tiere und wieviel zahlt man monatlich dafür?

Ich überlege mir das ernsthaft, weil wirklich immer irgendwas passieren kann.

Ja, es gibt hier schon diverse Threads. Aber trotzdem: Ich habe meine bei der Uelzener Tierversicherung versichert. Ab 2 Katzen gibt es Rabatt. Wartezeit 30 Tage. Kein Limit, was die Behandlungskosten angeht. 100 % Erstattung bei unter 5 jährigen Katzen zum Zeitpunkt der Anmeldung (auch, wenn sie dann älter werden, dann geht der Beitrag allerdings um 15 % rauf). Sind sie älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt der Anmeldung gibt es nur eine 80 %ige Erstattung.

Ich zahle nun für 4 Tiere knapp 85,- Euro im Monat. Mein Kater war älter als 5 Jahre, als ich ihnangemeldet habe. Du kannst pro Tier so 20,- Euro monatlich rechnen (bei einer Vollversicherung - gibt auch die nur OP-Versicherung, die ist deutlich günstiger). Rabatt gibtes noch einmal, wenn Du vierteljährlich oder jährlich zahlst.

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Man legt allerdings vor, schickt die Rechnung ein, ca. 7 bis 10 Tage später ist das Geld auf dem Konto. 🙂

Ja, es gibt hier schon diverse Threads. Aber trotzdem: Ich habe meine bei der Uelzener Tierversicherung versichert. Ab 2 Katzen gibt es Rabatt. Wartezeit 30 Tage. Kein Limit, was die Behandlungskosten angeht. 100 % Erstattung bei unter 5 jährigen Katzen zum Zeitpunkt der Anmeldung (auch, wenn sie dann älter werden, dann geht der Beitrag allerdings um 15 % rauf). Sind sie älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt der Anmeldung gibt es nur eine 80 %ige Erstattung.

Ich zahle nun für 4 Tiere knapp 85,- Euro im Monat. Mein Kater war älter als 5 Jahre, als ich ihnangemeldet habe. Du kannst pro Tier so 20,- Euro monatlich rechnen (bei einer Vollversicherung - gibt auch die nur OP-Versicherung, die ist deutlich günstiger). Rabatt gibtes noch einmal, wenn Du vierteljährlich oder jährlich zahlst.

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Man legt allerdings vor, schickt die Rechnung ein, ca. 7 bis 10 Tage später ist das Geld auf dem Konto. 🙂

Vielen Dank, bin mich gerade am durchwurschteln. Werd nachher oder heute Abend auch mal im Forum nach Threads über Versicherungen suchen. 🙂

Werbung:
Ich höre oft , ich habe kein Geld für Essen und Kind usw....haben leider noch nie dann verstanden das man sich dann Tiere anschafft , wenn mal selbst nichts hat .

Das ist wirklich verantowrtungslos.

Von allem Selbstdarstellertum abgesehen, hier schließe ich mich an. Das ist auch meine Meinung.
Man kann immer in eine finanzielle Notlage geraten und wenn man dann schon Tiere hat ist es völlig legitim um den Unterhalt zu kämpfen und ggf. auch auf Tiertafeln zurückgreifen. Aber sich sehenden Auges Tiere anzuschaffen wenn man selbst nicht weiss wie man zurechtkommen soll ist wirklich verantwortungslos.

Was meine Katzen betrifft teile ich die Meinung der meisten hier. Ärztliche Behandlung ja, soweit sinnvoll und dem Tier gerecht. Ich würde keine aussichtslose Endlosbehandlung vornehmen lassen, um das Tier um jeden Preis irgendwie am Leben zu halten. Alles andere wäre egoistisch.

Von allem Selbstdarstellertum abgesehen, hier schließe ich mich an. Das ist auch meine Meinung.
Man kann immer in eine finanzielle Notlage geraten und wenn man dann schon Tiere hat ist es völlig legitim um den Unterhalt zu kämpfen und ggf. auch auf Tiertafeln zurückgreifen. Aber sich sehenden Auges Tiere anzuschaffen wenn man selbst nicht weiss wie man zurechtkommen soll ist wirklich verantwortungslos.

Was meine Katzen betrifft teile ich die Meinung der meisten hier. Ärztliche Behandlung ja, soweit sinnvoll und dem Tier gerecht. Ich würde keine aussichtslose Endlosbehandlung vornehmen lassen, um das Tier um jeden Preis irgendwie am Leben zu halten. Alles andere wäre egoistisch.

Was mich jetzt zu der Frage verleitet

Wenn man sehenden Auges sich eine 2te Katze holt weil die Katze gestorben ist man aber die Altkatze nicht alleine lassen möchte
Ist das dann verantwortungslos oder ist es der Katze zu liebe legitim?

Ausgangssituation 2 Katzen in einer Lage wo die zu finanzieren kein Problem war
Man hat die Katzen und gerät in Arbeistlosigkeit und evtl Hartz IV dann stirbt eine der Katzen...
Wie ist es dann?

JA würden wir auch nicht , wenn ich wüsste ok die Katze hat noch eine Woche und Stirbt dann , dann würd ich sie gleich einschläfern lassen , schwachsinn das das tier dann leiden muss.

Weist du was mich wirklich anpisst , Penner und Arbeitslose können extra einmal im Monat glaub kostenlos zu einem Tierarzt stand gehen , hast bestimmt schon mal gesehen , und die ,die arbeiten müssen bekommen NICHTS umsonst , das ist eine frechheit in meinen Augen !

Was mich jetzt zu der Frage verleitet

Wenn man sehenden Auges sich eine 2te Katze holt weil die Katze gestorben ist man aber die Altkatze nicht alleine lassen möchte
Ist das dann verantwortungslos oder ist es der Katze zu liebe legitim?

Ausgangssituation 2 Katzen in einer Lage wo die zu finanzieren kein Problem war
Man hat die Katzen und gerät in Arbeistlosigkeit und evtl Hartz IV dann stirbt eine der Katzen...
Wie ist es dann?

Auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören wirst, ich würde mir dann keine zweite Katze anschaffen.

Auch wenn Du das jetzt nicht gerne hören wirst, ich würde mir dann keine zweite Katze anschaffen.

von Hartz 4 leben kann man eigentlich gar nicht.
Und dann noch Tiere 2-3-4 ?
Ne das finde ich persönlich wirklich verantwortungslos , den das Geld kann auch mal Gestrichen werden und dann ...

Ich sehe es auch so wie du !

Werbung:

Was ist denn in dem Fall mit der 2ten Katze?
Die bleibt dann alleine weils beim Menschen grad Mies läuft?
Oder soll sich der Mensch dann auch von der katze trennen?

Wieso soll ich das nicht gerne hören?
Ist deine Meinung und mich hat das einfach anhand deines Beitrages interessiert wie das gesehen wird.

von Hartz 4 leben kann man eigentlich gar nicht.
Und dann noch Tiere 2-3-4 ?
Ne das finde ich persönlich wirklich verantwortungslos , den das Geld kann auch mal Gestrichen werden und dann ...

Ich sehe es auch so wie du !

Geld wird gestrichen wenn man demnach agiert
Einfach mal so streichen die ja da auch nix.

Ich würde keine aussichtslose Endlosbehandlung vornehmen lassen, um das Tier um jeden Preis irgendwie am Leben zu halten. Alles andere wäre egoistisch.

Wie definierst du eine Endlosbehandlung?
Felix hat seit 2 Jahren ein Polypenproblem und keiner bekommt es richtig in den griff. Zuletzt wurden die Gehörgänge entfernt, weil sie zugewachsen waren, danach kamen sie an den Narben wieder. Das ist einProblem, dem die Schulmedizin anscheinend nicht gewachsen ist, denn homöopathisch haben wir sie - wieder einmal - zurückgedrängt, nur müssen wir dieses problem einfach auf Dauer in den Griff bekommen, was uns derzeit noch nicht gelungen ist. Wir/Ich arbeite weiter dran 😉
Wenn ich aber in der ganzen Zeit, wo Felix so am Ende war und dem Tod näher war als dem Leben, ich dieses Tier gefüttert habe, den Popo abgewischt habe, Mäulchen geputzt habe, ihn umhergetragen habe etc., den Lebensmut von einem zu der Zeit Haufen Elend gesehen habe und er nun tgl. umhertobt, mauzt und so gut drauf ist, wie seit 2 Jahren nicht mehr und seine Behandlung ja dennoch noch nicht abgeschlossen ist, da wir dem Polypenproblem irgendwie vorbeugen müssen, wenn ich dieses Tier, auf Grund MEINER finanziellen Situation (wo er mich ja eigentlich hingebracht hat), einschläfern lassen würde... ich würde es mir nie verzeihen! Nur weil wir so viele TAs, Untersuchungen, OPs durch haben, die unendlich Geld schlingen und uns nie direkt weiter gebracht haben und Ärzte nicht in der Lage sind, diesem Problem auf Dauer Herr zu werden ... Es ist für mich kein Grund einzuschläfern!
Ich renne seit Jahren von Arzt zu Arzt, weil ich starke Magen- und Darmprobleme habe und mir konnte bisher keiner helfen, wieso ich diese Schmerzen habe und kein Essen drin behalte... aber ich kämpfe weiter, weil es irgendwo ein grund geben muss und das sehe ich bei Felix genau so! Auch wenn es Jahre dauert!!! Felix muss darunter nicht leiden, unter seinem . Worunter er gelitten hat, waren 3 sehr große aufeinanderfolgende OPs, die ganzen Medis, TK-Aufenthalte. Die haben ihn kaputt gemacht.

Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht... so definiere ich aber auch eine Endlosbehandlung........

Lui hatte FIP. Anfangs haben wir gekämpft, da keine Diagnose stand. Es war bei ihm ausichtslos. Keine Frage, dass ich anfangs Hebel in Bewegung gesetzt habe und in 5 Tagen 700 Euro ausgegeben habe. Aber dort habe ich ihn gehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Weist du was mich wirklich anpisst , Penner und Arbeitslose können extra einmal im Monat glaub kostenlos zu einem Tierarzt stand gehen , hast bestimmt schon mal gesehen , und die ,die arbeiten müssen bekommen NICHTS umsonst , das ist eine frechheit in meinen Augen !

Das finde ich mal eine gute Massnahme, wenn es überhaupt stimmen sollte. Es kann nämlich das Tier nichts dafür. Es soll auch Penner geben, die besser für ihr Tier sorgen als so mancher Grossverdiener, der seine Katze allein hält und mit RC füttert.

Geld wird gestrichen wenn man demnach agiert
Einfach mal so streichen die ja da auch nix.

Und wieviele bemühen sich ?

Bei vielen habe ich gesehen ,wie schnell das Geld gestrichen werden kann , und das auch zurecht .

Werbung:
Das finde ich mal eine gute Massnahme, wenn es überhaupt stimmen sollte. Es kann nämlich das Tier nichts dafür. Es soll auch Penner geben, die besser für ihr Tier sorgen als so mancher Grossverdiener, der seine Katze allein hält und mit RC füttert.

Ein PEnner hat auch keine Perspektive mehr hat mit sich selber abgehackt , ich seh es doch jeden verdammten Tag....dann halten sie sich Lieber 20 Katzen zuhause anstadt was dafür zu tun das man selber geld verdient.

Und ich würde ihr gerne unter die Arme greifen in vorm von Futter.
Monatlich 20-50 Euro.
.

Sorry , ich habe noch nie GELD gespendet und werde es nie tun , schon gar nicht für Menschen die kein VErantwortungs Gefühl haben.

Na was denn nun?

Klar gibt es die die ihr Geld gesperrt bekommen
Aber einfach so passiert das eben nicht
Mich verwundert dein Hass (ja so wirkt es ) auf Menschen die nicht so gut gestellt sind wie du
Wo kommt denn das her?
Wenn man dich so liest könnte man meinen das du am liebsten alle die unter gutem Mittelstand leben ausblenden würdest... Weg mit dem Dreckspack...

Ein PEnner hat auch keine Perspektive mehr hat mit sich selber abgehackt , ich seh es doch jeden verdammten Tag....dann halten sie sich Lieber 20 Katzen zuhause anstadt was dafür zu tun das man selber geld verdient.

Übrigens stimmt das so auch nicht unbedingt
Es gibt auch die die sich diese Art zu leben ausgesucht haben.
DIe frei von allen Zwängen sein möchten zumindest ist das deren Vorstellung
Für mich wär das auch nnichts
Aber perspektivlos trifft nicht immer zu

Na was denn nun?

Klar gibt es die die ihr Geld gesperrt bekommen
Aber einfach so passiert das eben nicht
Mich verwundert dein Hass (ja so wirkt es ) auf Menschen die nicht so gut gestellt sind wie du
Wo kommt denn das her?
Wenn man dich so liest könnte man meinen das du am liebsten alle die unter gutem Mittelstand leben ausblenden würdest... Weg mit dem Dreckspack...

Spenden ja , aber nicht für jemand den ich nicht kenne.

Freundekreis ok , aber an fremde Personen niemals .
Ich habe kein Hass,das ist meine Meinung .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.