Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens stimmt das so auch nicht unbedingt
Es gibt auch die die sich diese Art zu leben ausgesucht haben.
DIe frei von allen Zwängen sein möchten zumindest ist das deren Vorstellung
Für mich wär das auch nnichts
Aber perspektivlos trifft nicht immer zu

Und dann von unseren Geldern leben , wenn sie so ein Leben haben wollen , können sie in den Jungel oder sonst wohin gehen.

A

Werbung

Und schon sind wir wieder auf Stammtischniveau angelangt. Schon interessant, was für ein differenziertes😎 Weltbild manche so haben.

Silvia

Und dann von unseren Geldern leben , wenn sie so ein Leben haben wollen , können sie in den Jungel oder sonst wohin gehen.

Penner / Obdachlose leben eben nicht von unseren Geldern
Darum gehts ihnen doch
SIe wollen nicht vom Amt leben
Sie betteln oder gehen vllt auch mal schwarz arbeiten oder verrichten Tagewerk
Aber sie wollen von der Gesellschaft frei sein

Ok wird aber zu sehr OT jetzt

Mich hatte nur die Frage die sich aus Vanmels Post ergab interessiert

Hi Schmusi,

ist Dein Putzeimer leer oder Wischwasser schmutzig oder oder warum bist Du rotzig trotzig unterwegs?

Ein PEnner hat auch keine Perspektive mehr hat mit sich selber abgehackt , ich seh es doch jeden verdammten Tag....dann halten sie sich Lieber 20 Katzen zuhause anstadt was dafür zu tun das man selber geld verdient.

Du hast von nichts eine Ahnung. Du urteilst und verurteilst Menschen, die Du nicht kennst. Du pauschalisierst fortwährend, ziehst irgendwelche Dinge an den Haaren heran.

Sei froh und glücklich, daß Du Geld hast, einen Job hast und gesund bist.
Und wer mit sich selbst glücklich ist, der ist nicht so trotzig unterwegs wie Du.

Penner / Obdachlose leben eben nicht von unseren Geldern
Darum gehts ihnen doch
SIe wollen nicht vom Amt leben
Sie betteln oder gehen vllt auch mal schwarz arbeiten oder verrichten Tagewerk
Aber sie wollen von der Gesellschaft frei sein

Ok wird aber zu sehr OT jetzt

Mich hatte nur die Frage die sich aus Vanmels Post ergab interessiert

Meinst du ?

Du hast ja keine Ahnung , was Obdachlose und Arbeitslose bekommen können wenn sie wollen !
Mehr wie du denkst.

@ Julia

Am besten kann ich das glaube ich aus unserer Situation erklären.

Tommy wurde vor ca. 2 Jahren von einem Auto angefahren. Die linke Hüfte war laut TÄ luxiert und wir wurden an die TK verwiesen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er wohl keine inneren Verletzungen davongetragen hatte und durch die OP (Kosten 500 Euro incl. Vor- und Nachsorge) fas völlig wiederhergestellt werden konnte. Kater operiert/Kreditkarte durchgezogen und gut.
Ich habe dann gefragt, was denn wäre wenn andere Leute "nicht so einfach" (wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf) die OP bezahlen könnten. Daraufhin Schulterzucken von der TÄ - einschläfern. Da musste ich schon schlucken.
Hätte Tommy allerdings schwere innere Verletzungen und wenig Chancen gehabt hätte ich keine Experimente mit ihm machen lassen, dann hätte ich ihn erlöst.

Diesen Fall hatten wir in meiner Kindheit bei meinem ersten Kater (zugelaufen). Max wurde nur ein Jahr, hat dann erbrochen, Fell verloren, große wunde Stellen gehabt, unter sich gemacht vor lauter Schmerzen.
Wir waren damals 3 x in der TK, stationär, sie haben alles versucht, man sah das Tier wirklich leiden. Nach dem 3. Mal wurde er eingeschläfert, ich war noch klein und mir hat es das Herz gebrochen. Ich habe mir danach geschworen ein Tier niemals unnötig leiden zu lassen.

Manchmal haben es die Tiere uns Menschen doch voraus dass sie gehen dürfen.

@Funky
Nein ich bleibe dabei, wenn ich finanzielle Probleme habe dann schaffe ich mir kein zweites Tier an, auch nicht wenn eines stirbt.

Werbung:
Jenny, ich kenne einige Leutz, die auf der Strasse leben und Tiere halten.
Eher hungern sie selber, als das z.B. ihr Hund nichts zu futtern bekommt.

Es ist so, das ich als Tierfreund nicht mit verbundenen Augen durch die Stadt laufe, und ja, auch schonmal das Gespräch suche.

Ist das nun an mich?
Ich hab ja garnix dagegen gesagt😕

@Vanmel ok wie gesagt hatte mich nur interessiert Merci für dein Statement

Durch Krankheit und Arbeitslosigkeit kann es Menschen auch unverschuldet treffen. Sollen diese ihre Tiere alle abgeben oder unbehandelt lassen?

Ich finde es toll, dass es Tierärzte gibt, die kostenlos Tieren und somit auch den Menschen helfen. Genauso finde ich die Tiertafel unterstützenswert. Meistens haben "Penner" niemanden mehr, außer ihr Haustier und sie geben das bisschen, was sie haben, dem Tier bzw. teilen es (meistens eben Hunde).

Jenny, ich kenne einige Leutz, die auf der Strasse leben und Tiere halten.
Eher hungern sie selber, als das z.B. ihr Hund nichts zu futtern bekommt.

Es ist so, das ich als Tierfreund nicht mit verbundenen Augen durch die Stadt laufe, und ja, auch schonmal das Gespräch suche.

Wenn sein Eigenes LEben einem nichts mehr werd ist , und lieber verreckt bevor das Tier nichts hat dann bitteschön.

Werbung:
Penner und Arbeitslose können extra einmal im Monat glaub kostenlos zu einem Tierarzt stand gehen , hast bestimmt schon mal gesehen , und die ,die arbeiten müssen bekommen NICHTS umsonst , das ist eine frechheit in meinen Augen !

Wenn das Thema in diese Richtung geht, werde ich mich hier bald verabschieden. Penner sind Obdachlose, sie gehören nicht zu den Gewinnern der Gesellschaft und das könnte jedem von uns passieren. Und vor Arbeitslosigkeit ist auch kein Mensch sicher. Deswegen sollte man nicht vergessen dass Obdachlose und Arbeitslose auch Menschen sind, die auf Hilfe angewiesen sind.
Kein Mensch beschwert sich darüber dass die meisten Manager 6000mal mehr verdienen als sie Leistung erbringen, aber über die gesellschaftlich Vernachlässigten macht man sich her, als wären sie Abschaum :grummel:

Wenn sein Eigenes LEben einem nichts mehr werd ist , und lieber verreckt bevor das Tier nichts hat dann bitteschön.

Och Schmusi wieso rauschst du denn wieder in den Niveaukeller?
Man könnte grade meinen du wirst fies getriggert 😕

Wenn das Thema in diese Richtung geht, werde ich mich hier bald verabschieden. Penner sind Obdachlose, sie gehören nicht zu den Gewinnern der Gesellschaft und das könnte jedem von uns passieren. Und vor Arbeitslosigkeit ist auch kein Mensch sicher. Deswegen sollte man nicht vergessen dass Obdachlose und Arbeitslose auch Menschen sind, die auf Hilfe angewiesen sind.
Kein Mensch beschwert sich darüber dass die meisten Manager 6000mal mehr verdienen als sie Leistung erbringen, aber über die gesellschaftlich Vernachlässigten macht man sich her, als wären sie Abschaum :grummel:

Hier in Deutschland kann man alles haben , wenn man nicht will dann kann ich einem auch nicht helfen.

Und ein Manager hat viel dafür getan ,das er sich alles Leisten kann was er will.

Wenn man Schmusi und andere so liest, darf man sich ein Tier erst ab 10.000 euro Rücklagen mind. anschaffen... Ein Tier kann innerhalb kurzer Zeit mehr als 1000 Euro und mehr kosten und ich frage mich, welcher "Normalbürger" Unmengen an Geld angespart hat. Ich nicht :stumm:
Demnach darf ich auch keine Tiere haben?

Meinst du ?

Du hast ja keine Ahnung , was Obdachlose und Arbeitslose bekommen können wenn sie wollen !
Mehr wie du denkst.

Sorry, aber ohne Wohnsitz gibt es keine Stütze...also in dem Fall auch kein Geld.

Natürlich sollte man sich wenn man arbeitslos ist, nicht ständig Tiere anschaffen, aber was ist, wenn die Situation "Arbeitslosigkeit" erst später eintrifft 😕

Ich bin Mutter von zwei Kindern und war alleinerziehend (bis vor kurzem 😀), ich arbeite (Halbtags) und es ist sicherlich nicht immer leicht. An 1. Stelle stehen auch bei mir die Kinder, trotzdem bin ich bereit auf einiges zu verzichten für meine Tiere.....und ja ich würde auch einen Kredit aufnehmen, wenn denn die Chance auf Heilung besteht...

Einfach zu sagen: TIERE WEG...ist einfach nur :stumm:

Werbung:
Wenn man Schmusi und andere so liest, darf man sich ein Tier erst ab 10.000 euro Rücklagen mind. anschaffen...

Wenn man Schmusis Threads liest, dann geht es nicht um Geld, sondern um ein eigenes sinnloses Leben, voller Frust, Wut und Leere und einem Hass gegenüber der ganzen Gesellschaft.

Ich weiß nicht, wie man in dem Alter schon so verbittert sein kann. 🙄

Wenn man Schmusi und andere so liest, darf man sich ein Tier erst ab 10.000 euro Rücklagen mind. anschaffen... Ein Tier kann innerhalb kurzer Zeit mehr als 1000 Euro und mehr kosten und ich frage mich, welcher "Normalbürger" Unmengen an Geld angespart hat. Ich nicht :stumm:
Demnach darf ich auch keine Tiere haben?

Nee, aber Du kannst vorsorgen und dann musst Du eben ne Versicherung abschliessen, gibt es ab 20 Euro pro Monat. 1000 Euro TA kommen schneller zusammen als man denkt und dann kann man nicht die Hände in den Schoss legen und sagen "ach was habe ich Pech". Wer die Versicherung nicht aufbringen kann, dem gehört wirklich kein Tier anvertraut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.