Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier in Deutschland kann man alles haben , wenn man nicht will dann kann ich einem auch nicht helfen.

Und ein Manager hat viel dafür getan ,das er sich alles Leisten kann was er will.

In Deutschland kann man eben nicht alles haben. Und das ein Manager nicht immer viel tun muss...kann man aktuell auch in der Politik sehen.

Die Lebenssituation kann sich schlagartig ändern...

A

Werbung

Kein Mensch beschwert sich darüber dass die meisten Manager 6000mal mehr verdienen als sie Leistung erbringen, aber über die gesellschaftlich Vernachlässigten macht man sich her, als wären sie Abschaum :grummel:

Das ist doch ein Klassiker. Die kleinen Lichter, die selbst schon ziemlich weit unten stehen, treten die, die in der Hackordnung noch weiter unten sind.

LG Silva

Also Schmusi am Anfang dachte ich, ok Sie hat eine Frage gestellt, die gar nicht so dumm ist...

Dann stimmen Dir einige User sogar zu (kommt ja auch nicht oft vor), aber anscheind war das nicht was Du wolltest und schon haust Du wieder Sachen raus, die einfach unter aller Kanone sind :massaker:

Sorry, aber wenn es Dir nicht nur ums provozieren geht worum dann????

@Vanmel ok wie gesagt hatte mich nur interessiert Merci für dein Statement

Ich sehe Du hast das betonte ich richtig gedeutet🙂

Wobei ich mir vorstellen kann, dass für manchen Obdachlosen sein Hund als unvoreingenommener "Partner" extrem wichtig ist. Ich habe aber auch schon solche gesehen, die ihn mies behandelt und getreten haben, aber das scheint die Ausnahme zu sein.

Was ich mir sehr schwer vorstellen kann ist, dass sich jemand solch ein Leben frei wählt.

Wenn man Schmusis Threads liest, dann geht es nicht um Geld, sondern um ein eigenes sinnloses Leben, voller Frust, Wut und Leere und einem Hass gegenüber der ganzen Gesellschaft.

Ich weiß nicht, wie man in dem Alter schon so verbittert sein kann. 🙄

Wenn ich du wäre , würde ich mal den Ball ganz Flach halten, Urteile nicht über mich wenn du mich NICHT kennst.

Schreiben ist das eine und KENNEN das andere.

Werbung:
Blödsinn ?

Stimmt , man geht arbeitet und hat ja gleich nen Stundenlohn von 20 Euro ich vergass.

Natürlich ist es Blödsinn. Ein Managergehalt bemisst sich eben nicht allein an der Leistung (Stichwort: Anreizsystem). Woher meinst Du kommt denn der ganze Groll gegen diese absurd hohen Gehälter?

Deinen restlichen Satz verstehe ich nicht.

Wenn ich du wäre , würde ich mal den Ball ganz Flach halten, Urteile nicht über mich wenn du mich NICHT kennst.

Kennst Du alle Arbeitslosen, Obdachlosen und Penner, über die Du schreibst??? 😕

Wer im Glashaus sitzt.......DU urteilst doch ständig 🙄

Es tut mir leid Schmusy, aber das hier rutscht doch ins Bodenlose. Hast Du Dir einmal Gedanken über unsere Gesellschaft gemacht? Wie mit dem Einzelnen umgegangen wird? Es tut mir wirklich leid Deine Posts hier mitlesen zu müssen, die sind unter aller Würde. Die meisten hier haben ein schönes Leben und haben kaum Sorgen, aber es gibt auch die andere Seite. Solange man die nicht mit eigenen Augen kennenlernt, werden viele Menschen nichts realisieren. Du tust mir wirklich leid. Du bist ein armer Mensch, der nichts versteht.
ich bin aus diesem Thema raus, es macht mich nur wütend 🙁

Werbung:
Das hör ich aber auch zum ersten Mal 😕

In manchen Großstädten gibt es soetwas
Wie es eben auch eine medizinische Betreuung für die Obdachlosen selber gibt
Das sind meist Ärzte die diesen Dienst (zumindest so hab ich es gelesen) ohne Bezahlung verrichten
DIe Obdachlosen werden kostenfrei so gut es geht behandelt.

Vanmel klar hab ich das ICH verstanden 🙂

Ich würde ja gerne denjenigen, die der Meinung sind, dass Manager ihre hohen Gehälter tatsächlich durch harte Arbeit und überragende Leistungen verdienen, das Buch "Wahnsinnskarriere" ans Herz legen.

Nur fürchte ich, dass diejenigen mit dem Lesen und Verstehen eines ganzen Buches völlig überfordert wären.

LG Silvia

Nee, aber Du kannst vorsorgen und dann musst Du eben ne Versicherung abschliessen, gibt es ab 20 Euro pro Monat. 1000 Euro TA kommen schneller zusammen als man denkt und dann kann man nicht die Hände in den Schoss legen und sagen "ach was habe ich Pech". Wer die Versicherung nicht aufbringen kann, dem gehört wirklich kein Tier anvertraut.

Meine sind versichert, mittlerweile........ ich lege dennoch geld bei Seite, aber ich habe und hatte nie mehrere tausend Euro Rücklagen! Und eine Versicherung hat entweder ein Limit bzw. schließt auch Behandlungen aus, daher ist dies keine 100 %ige Garantie...

@ Momenta
Danke!

Ich glaube, an Schmusi kommt eben keiner von uns ran 👽 Niemand wird so verantwortungsbewusst sein und so viel Geld haben, wie sie........

Wer im Glashaus sitzt.......DU urteilst doch ständig 🙄

Schmusi darf das ja auch 😉
Sie darf ja auch reden wie ihr der Schnabel gewachsen ist... Nur selbst kommt sie damit garnicht gut zurecht wenn ihr gegenüber der Schnabel zu spitz ist 🙂
Gleiches recht für alle? Ne ne nur für Schmusi ^^

Werbung:
Sag mal, wird Dir von Deinem eigenen Geschreibsel nicht schwindelig?

Du merkst garnicht, wie oft Du Dir selbst widersprichst. 😛

Ich finde es erheiternd, dass sie zwar dieses Thema in den Raum geworfen hat, sich aber über OT beklagt....

LG Silvia

Schmusi darf das ja auch 😉
Sie darf ja auch reden wie ihr der Schnabel gewachsen ist... Nur selbst kommt sie damit garnicht gut zurecht wenn ihr gegenüber der Schnabel zu spitz ist 🙂
Gleiches recht für alle? Ne ne nur für Schmusi ^^

Ach so alle Menschen sind gleich, aber Schmusi ist gleicher....oder wie 😛

Man ich wollte eigentlich gar nicht darauf eingehen...aber ich konnte nicht anders :grr:

In manchen Großstädten gibt es soetwas
Wie es eben auch eine medizinische Betreuung für die Obdachlosen selber gibt
Das sind meist Ärzte die diesen Dienst (zumindest so hab ich es gelesen) ohne Bezahlung verrichten
DIe Obdachlosen werden kostenfrei so gut es geht behandelt.

Vanmel klar hab ich das ICH verstanden 🙂

Ok, ja darüber hab ich tatsächlich mal was gehört/gesehen dass Obdachlose mit ihren Hunden zu einem TA gehen können. Wahrscheinlich wie manche Ärzte auch ehrenamtlich Obdachlose behandeln.

Der Satz kam einfach anders rüber.

Ich finde es erheiternd, dass sie zwar dieses Thema in den Raum geworfen hat, sich aber über OT beklagt....

LG Silvia

Ich gebe zu....daß ich es mittlerweile ziemlich unterhaltsam finde. Immer wenn ich denke, daß ich des Rätsels Lösung gefunden habe, gibt es einen neuen Weg.
Das ist fast so spannend wie ein Krimi, mit 2.345 Seiten 😀 😀 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.