Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar sollte man sich kein Tier anschaffen, wenn man gar kein Geld hat, ich denke, das stellt hier auch keiner in Frage...

Aber großkotzig über Leute herziehen, die keine 1000 Euro und mehr Rücklagen haben und selbst wahrscheinlich noch nie für sein Geld richtig arbeiten gegangen zu sein, sondern lieber Hand aufhalten und von Männe alles nehmen ...
Hätte Schmusi den Mann nicht, hätte Schmusi sicher auch keine Katzen, dann wäre Schmusi nicht hier...... und Schmusi könnte nicht so herzlos über andere, die ihr, zumindest geldtechnisch gesehen, unterlegen sind, "herziehen".

Jetzt halt mein dein Vorlautes Mundwerk !!!
Du hast keine Ahnung von meinem LEben und das geht dich erst recht nichts an !
Ich lasse mich nicht von meinem Mann unterhalten , sonst würde ich nämlich zuhause sitzen !
Und Katzen hatte ich auch schon 3 Stück .......

A

Werbung

Unreife Göre , schon ok wenn du meinst .
Du hast wohl auch kein Respekt gelernt , und Meinungen kannst wohl auch nicht honorieren .

Meinungen werden bestenfalls akzeptiert aber nicht honoriert und ich bin in einem Alter wo ich eher Respekt einfordere. Wer meinen Respekt haben will muss schon was leisten, sehe ich bei Dir nicht so 😀

@Schmusi

ich habe einige Jahre ehrenamtlich in einer Wohnungsloseninitiative gearbeitet.

Anstatt sich in seinem eigenen Wohlstand unglücklich zu fühlen, wäre es eine Überlegung wert, ob Du mal dort hilfst, wo wenig ganz viel ist.

Respekt, Demut...all das musst Du noch lernen.

Ich habe auch schon in einer Tafel gearbeitet und jetzt ?
Ich reis mir meinen Verdammten Arsch nicht für andere auf , für Menschen die wirklich nichts haben , SIEHE AFRIKA.

Gibts das heutzutage noch, dass sich Frauen vom Ehemann aushalten lassen?:oha:

Schmusi, an Deiner Stelle würde ich mir eine Arbeit suchen, mit der Du unabhängig bist, dann kannst Du im Notfall auch selbst für Deine Katzen aufkommen.😉

Ich weiß schon garnicht mehr was das Hauptthema war.

Werbung:
Glücklicherweise ist Respekt etwas, was nicht vom Alter abhängig ist, sondern von dem, was man ist, leistet und selber anderen entegenbringt...

Niemand sollte Respekt verlangen, der ihn selber nicht geben kann.... 🙄

(nur mal so am Rande mein Senf dazu...)

Jetzt halt mein dein Vorlautes Mundwerk !!!
Du hast keine Ahnung von meinem LEben und das geht dich erst recht nichts an !

Genau so wenig Ahnung hast du vom Leben anderer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also urteil du über dein Leben, aber nicht über das von Arbeitslosen, Obdachlosen, über uns Normalverdienern etc...

Ui Vorlautes Mundwerk :pink-heart:
Sollte ich auch schon halten
Wie war das mit dem austeilen Schmusi?
Und wieder darfst nur du das 😀
DU bist so ne Doppelmoralistin ^^
Andere müssen gefälligst den Mund halten aber du kannst abrotzen wies dir passt
Man man... Wer austeilt muss auch einstecken können
Aber nein ich vergass für dich gilt das ja nicht ^^

Viele Menschen sollten unabhängig vom Geld sich vor der Anschaffung über die jeweiligen Tiere informieren. Dann passieren grobe Fehler nicht. Aber auch das bleibt leider eine Einstellungssache.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Grundbudget nötig ist (wobei das auch wieder jeder anders festlegt).

Nun gibt es aber Menschen mit meinetwegen gutem Einkommen, die eine andere Einstellung an den Tag legen. Auch da werden Tiere u.U wegen Kleinigkeiten wieder abgeschafft oder gar getötet. Andere hingegen würden ihr letztes Hemd geben.

Nur warne ich weiterhin davor, sich Tiere anzuschaffen ohne vorher das "worst case" durchgespielt zu haben. Hat man das Geld in dem Moment nicht locker, bitte Notfallpläne aufstellen. Und zwar vor der Anschaffung oder wenigstens rechtzeitig genug.

Reich ist also nicht gleich besserer Dosi.

Schmusi behauptet z.B von sich selbst keine Geldsorgen zu haben um es mal milde auszudrücken. Im Gegensatz dazu schreibt sie woanders, dass sie keine 1000€ in ein (tot)krankes Tier investieren würde. Also bitte, siehe Ausführung oben. Das macht es für mich auch nicht 'besser' als jemand, dem das Geld kaum für das eigene Brot reicht und der sich unbedingt noch mehr Tiere anschaffen muss.

Auf die Ausgangsfrage bezogen bedeutet das: Der eine KANN nicht so weit gehen, der andere WILL nicht so weit gehen. Resultat bleibt dasselbe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jeder soll es handhaben wie er es möchte mit seinem Tier und seinem Leben.

Um sich sein Eigenes Grab zu schaufeln , braucht man keine Tiere.

*Amen*

Thread beendet :aetschbaetsch1:

Noch ein Edit: Wieso interessiert dich dann die Meinung anderer? Wenn deine Aussage nun ist, dass es jeder so handhaben sollte, wie er meint........ Dann frag doch nicht nach und eröffne solche Threads nicht mit solchen Fragen oder hast du langeweile?
Kommst du bei deinem Mann mit Diskussionen nicht weiter oder was? Musst du dein Frust hier auslassen?

Ich glaube für fast alle trifft es doch zu, dass sie ihr Tier nicht unnötig leiden lassen würden, egal wie dick das Bankkonto ist, oder?

Man kann doch nicht pauschal sagen "ich gebe keine 1000 Euro aus". Wenn das Tier noch ein lebenswertes Leben hat, dann versucht man das doch zu stemmen.

Danke Quasy für Deinen Post, insbesondere um die Bitte sich vor Anschaffung jeden Tieres, egal welcher Art, zu informieren.

Werbung:
Themen die ausarten werden immer so schnell gelöscht - warum passiert das nicht mal mit Usern die die Höflichkeitsformen nie nicht einhalten 😕

Was bin ich froh, dass ich eine einigermaßen gute Kinderstube und eine gute Schulausbildung genießen durfte.

Dass dies ein großes Geschenk und nicht selbstverständlich ist, wurde heute hier leider zur Genüge bewiesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.