OT:
Lieber Gott,
ich danke Dir, dass Mama und Papa sowie Oma und Opa mich so gut erzogen haben und dass sie mich gelehrt haben, anderen Menschen immer mit Respekt zu begegnen.
Ich danke Dir auch dafür, dass ich lange genug meine Nase in Schulbücher gesteckt habe, um die deutsche Grammatik und Orthographie in ihren Grundzügen zu beherrschen.
Ich danke Dir, dass ich meinen Traumjob als Krankenschwester ausüben darf, auch wenn ich jeden Tag unermesslich viel Leid sehe, das ich zu lindern versuche. Der Beruf hat mich demütig und dankbar gemacht.
Ich danke Dir dafür, dass ich genug zu essen habe, einen tollen Mann sowie einen gesunden Hund und zwei Katzen - und dass ich finanziell abgesichert genug bin, für diese Tiere aufzukommen, auch wenns mal ernst wird
Und ich danke Dir dafür, dass Du solche Menschen wie Schmusi auf unseren Planeten entlassen hast. Das macht mir deutlich, wie gut es mir mit meiner Gelassenheit geht 😀
Wie man aus ihren Posts entnehmen kann, hat sie wohl nicht viel Grund, für irgendetwas dankbar zu sein 🙄
Du meine Güte Schmusi, aus Dir spricht eine solche Frustration, dass ich im Leben nicht mit Dir tauschen möchte 🙄
Ich frage mich, wem Du hier etwas vorspielen möchtest und habe den Eindruck, dass Du Dir selbst etwas vorspielst.
Etwas mehr Dankbarkeit für Dein scheinbar tolles Leben, eine kräftige Prise Toleranz und ab und an mal ein Buch lesen würden Dir echt gut zu Gesicht stehen 🙄
Und ein Verhalten, das mehr Deinem angeblichen Alter entspricht, auch 🙄