Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen, ich würde alles in meiner Macht stehende tun. Verantwortung hat man, oder man hat sie nicht. Für mich spielt es da keine Rolle, ob für einen Menschen, oder ein Tier. Und wenn es finanziell nicht reicht, muss man eben beizeiten eine KV für die Katzen abschliessen...

A

Werbung

Schmusi goes to Hollywood 😀

OT:

Lieber Gott,

ich danke Dir, dass Mama und Papa sowie Oma und Opa mich so gut erzogen haben und dass sie mich gelehrt haben, anderen Menschen immer mit Respekt zu begegnen.

Ich danke Dir auch dafür, dass ich lange genug meine Nase in Schulbücher gesteckt habe, um die deutsche Grammatik und Orthographie in ihren Grundzügen zu beherrschen.
Ich danke Dir, dass ich meinen Traumjob als Krankenschwester ausüben darf, auch wenn ich jeden Tag unermesslich viel Leid sehe, das ich zu lindern versuche. Der Beruf hat mich demütig und dankbar gemacht.

Ich danke Dir dafür, dass ich genug zu essen habe, einen tollen Mann sowie einen gesunden Hund und zwei Katzen - und dass ich finanziell abgesichert genug bin, für diese Tiere aufzukommen, auch wenns mal ernst wird

Und ich danke Dir dafür, dass Du solche Menschen wie Schmusi auf unseren Planeten entlassen hast. Das macht mir deutlich, wie gut es mir mit meiner Gelassenheit geht 😀

Wie man aus ihren Posts entnehmen kann, hat sie wohl nicht viel Grund, für irgendetwas dankbar zu sein 🙄

Du meine Güte Schmusi, aus Dir spricht eine solche Frustration, dass ich im Leben nicht mit Dir tauschen möchte 🙄
Ich frage mich, wem Du hier etwas vorspielen möchtest und habe den Eindruck, dass Du Dir selbst etwas vorspielst.
Etwas mehr Dankbarkeit für Dein scheinbar tolles Leben, eine kräftige Prise Toleranz und ab und an mal ein Buch lesen würden Dir echt gut zu Gesicht stehen 🙄
Und ein Verhalten, das mehr Deinem angeblichen Alter entspricht, auch 🙄

P.S.: AMEN 😀🙄

Bevor Du urteilen willst,
über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an,
und laufe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen,
Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz,
und die Freude.

Durchlaufe die Jahre die ich ging,
stolpere über jeden Stein,
über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf,
und gehe genau dieselbe Strecke weiter,
genau wie ich es tat,
bis zu dem heutigen Tag.​

Bitte, Bitte liebe Moderatoren...schließt diesen sinnlosen Thread.

Werbung:
Und jetzt liebe Schmusi, setz Dich hin und lies Dir diesen Text selbst laut vor

Und dann entschuldige Dich ganz laut bei all den "Pennern" und anderen Menschen, die Du in diesem Fred verurteilt hast.

Ich schließe mich der Bitte an, diesen Fred zu schließen und empfehle mich 😀😉

OT:Schmusi, sei froh dass es kein Acta gibt, sonst würdest du verklagt wegen Diebstahls geistigen Eigentums. Schreib doch dazu wers gesagt hat,sonst machst du dich strafbar.Das ist ja wohl kaum deiner Feder entsprungen.

ziehe meine Schuhe an,
und laufe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen,
Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz,
und die Freude.

stehe immer wieder auf,
genau wie ich es tat,

Merks dir selbst
Bevor du Obdachlose und Mütter mit Kindern verurteilst
etc etc

Du bist nicht der Nabel der Welt

Ich weiss noch damals in der Schule..da waren wir so 14-16 Jahre alt, da gab es auch interessante Cliquenpsychoschlachten..so fühlt es sich hier im Thread auch an.
Damals hab ich bei dem Scheiss schon nicht mitgemacht und ich kann mich echt nur wundern..ist das schon Cybermobbing was hier passiert?

Zum Thema..

Man hat Verantwortung übernommen, das heisst für mich persönlich alles in meiner Macht stehende zu tun um meinen Tieren alles zu geben was sie benötigen.
Das Leben hat viele Überraschungen für einen bereit..
Schöne und weniger Schöne..

Katzen insbesondere haben ein (hoffentlich) langes Leben bei einem und man kann nicht 20 Jahre im vorraus planen...das ist meine persönliche Lebenserfahrung.

Es kann viel passieren in so einem Katzenleben..man weiss nie wie es kommt.

Ich fände es Scheinheilig jetzt zu sagen, ich würde sogar unter einer Brücke schlafen für meine Tiere. Nein sicher nicht..

Aber ich würde eben alles tun zu versuchen meine Tiere bestmöglich zu versorgen, mit allem arbeiten was geht.
Wenn es so kommen sollte, das ich aus irgendwelchen Gründen meine Tiere nicht mehr ausreichend versorgen kann, ja dann würde ich sie lieber in ein zu Hause geben das ihnen gerecht wird.
Das käme für mich aber versagen gleich, meine Tiere sind mit das wichtigste in meinem Leben und deshalb ist meine Schmerzgrenze sicherlich höher als bei einigen anderen.
Ich kann auf Auto verzichten, auf Rauchen, neue Klamotten, kann am Essen sparen, kann Kredit aufnehmen, kann Ratenzahlung beim TA machen und zur Not kann man auch irgendwen anflehen einem zu helfen..
Aber wenn alles nichts hilft und keine Besserung in Sicht ist...
Kommt auf die Lebensumstände an...
Noch einen Job? Geht nicht ich hab persönlich Hunde, kleinere Wohnung undenkbar..etc pp...

Ich arbeite im Brennpunkt, Kinder sind bis ans ans Elend gebunden aber könnten theoretisch sich da raus arbeiten, wenn ich so tief fallen sollte ( was ich nicht denke was je passieren wird) , würden es meine Tiere besser haben und ich würde sie vermitteln..denn sie sind bis ans Lebensende von mir allein abhängig...und ab einen gewissen Zeitpunkt ist es auch egoistisch die Tiere trotzdem zu behalten...

Bitte, Bitte liebe Moderatoren...schließt diesen sinnlosen Thread.

Dann folgt der nächste tolle Thread von Schmusi. Ganz sicher. Hier kann sie sich doch gut austoben.

Ich kann auch nur noch den Kopf über soviel soziale Kälte und Überheblichkeit schütteln.

Werbung:
Quellenangabe??

ziehe meine Schuhe an,
und laufe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen,
Berge und Täler,
fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz,
und die Freude.

stehe immer wieder auf,
genau wie ich es tat,

Und erst DANN kannst Du urteilen über MICH und MEIN LEBEN!

Unbekannter Autor

DU liebe Schmusi willst doch nicht wirklich hier noch ernst genommen werden, oder??? :yeah:

Wie kann man sich hier nur so zum Horst machen? :glubschauge:

@ Schmusi....

Das Problem ist:
DU urteilst und verurteilst hier ununterbrochen Menschen und Menschengruppen.....

Du solltest dieses Spruch lieber nicht posten, denn DU bist der, der sich über diesen erhaben fühlst....
Wenn du ihn verinnerlicht hast und selbst danach lebst, kannst du es dir rausnehmen, ihn hier anzubringen....

Werbung:
@ Schmusi....

Das Problem ist:
DU urteilst und verurteilst hier ununterbrochen Menschen und Menschengruppen.....

Du solltest dieses Spruch lieber nicht posten, denn DU bist der, der sich über diesen erhaben fühlst....
Wenn du ihn verinnerlicht hast und selbst danach lebst, kannst du es dir rausnehmen, ihn hier anzubringen....

Wenn du wüsstest ,was ich so alles durchgemacht habe , würdest du anders denken und reden.

Dieser Spruch ist an euch , um euch mal zu denken zu geben warum manche Leute vll so reagieren.

Ich meine es nicht böse, kommt vielleicht so rüber , ich mach mich gern mal zum Affen das geb ich zu , aber so ist eben meine Natur .

Wenn du wüsstest ,was ich so alles durchgemacht habe , würdest du anders denken und reden.

Dieser Spruch ist an euch , um euch mal zu denken zu geben warum manche Leute vll so reagieren.

Ich meine es nicht böse, kommt vielleicht so rüber , ich mach mich gern mal zum Affen das geb ich zu , aber so ist eben meine Natur .

Aber du nimmst dir raus über Obdachlose zu urteilen
Ohne zu wissen was sie durchgemacht haben
Du nimmst dir ständig genau das raus was du dir für dich verbittest Schmusi
Und das ist eben auch das Problem und macht dich extrem unsympathisch
Vllt bist du in Wahrheit eine ganz liebe nette junge Frau die keinem was will
Aber das Bild was du von dir malst ist wirklich nicht schön.

Achsooo.
Warst du selbst mal "Penner" und schimpfst jetzt deswegen so unverschämt über sie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.