Also, teilweise muss ich Schmusy schon recht geben...
Auch ich bin der Meinung, dass man, wenn man kaum Geld hat, sich keine Tiere -anschaffen- sollte, da man von vornherein weiß, dass es finanziell knapp werden könnte und man evt. Tierarztkosten nicht tragen kann (damit meine ich nicht zwingend/nur Hartz4-Empfänger, denn diese können unter Umständen gut auskommen und manch Arbeitender hat weniger Geld zur Verfügung)...
Das heißt-man kann BEVOR man sich für ein Tier entschließt, seinen jetztigen Stand ernsthaft überprüfen...
Ja, jedem kann passieren, dass er arbeitslos wird, das ist nicht immer abzusehen... In dem Fall finde ich Tiertafeln, sowie kostenlose Behandlungen sehr gut und positiv!
Leider gibt es aber auch genug Menschen,die sich ein Tier anschaffen, obwohl sie von VORNHEREIN wissen, dass sie es sich nicht leisten können und diese Menschen nutzen dann eben auch diese Vergünstigungen und das finde ich auch vollkommen daneben...
Nein, leider kann man denen die Tierhaltung nicht verbieten und Vermehrern ist das auch herzlich egal, wo die Tiere hinkommen (ich meine damit nicht, dass Mittellose ihre Tiere nicht lieben)....
Und klar, auch diese Tiere haben ein Recht auf Versorgung-auch das schließt ja niemand aus... Aber, ich ärgere mich auch über solche Menschen, die wissentlich ein Tier in Gefahr bringen (gibt ja nicht überall kostenlose Tierärzte) nur aus Egoismus...
Von denen, die unverschuldet in so eine Situation geraten, redet hier glaube ich keiner, sondern von denen, die wissentlich Tiere holen ohne sie versorgen zu können...
(das lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen)
(nicht umsonst wird hier manchen Leuten auch von Katzen abgeraten, wenn das Argument kommt -für ne zweite habe ich kein Geld-)