Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was macht Schmusi denn, wenn ihr Freund abhaut? Das kann auch jedem passieren und dann ist gleich ein Gehalt weniger und dann kranke Katzen......
Aber das ist ein WENN und darüber denkt man nicht nach........
Sollte man ja eigentlich auch nicht, aber man muss ja auch in die Zukunft schauen 😉

Lieber lehnt man sich jetzt weit aus dem Fenster, weil es einem soooooooooooo gut geht........

A

Werbung

Was macht Schmusi denn, wenn ihr Freund abhaut? Das kann auch jedem passieren und dann ist gleich ein Gehalt weniger und dann kranke Katzen......
Aber das ist ein WENN und darüber denkt man nicht nach........
Sollte man ja eigentlich auch nicht, aber man muss ja auch in die Zukunft schauen 😉

Ich bin verheiratet , wenn wir uns mal Trennen sollten ,würde die Katzen beim ihm bleiben ,weil er es sich besser leisten könnte wie ich dann.

Den , ich müsste von ganz vorne wieder anfangen.

Mein Gehalt ist unrilevant , ich gehe arbeiten weil ich kein bock hab zuhause zu bleiben und Hausfrau zu spielen ,wenns genau wissen willst:aetschbaetsch1:

Ich bin verheiratet , wenn wir uns mal Trennen sollten ,würde die Katzen beim ihm bleiben ,weil er es sich besser leisten könnte wie ich dann.

Den , ich müsste von ganz vorne wieder anfangen.

Mein Gehalt ist unrilevant , ich gehe arbeiten weil ich kein bock hab zuhause zu bleiben und Hausfrau zu spielen ,wenns genau wissen willst:aetschbaetsch1:

Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Deine Rechtschreibung ist aber auch nicht die stärkste und da wird in Deutschland schon wert drauf gelegt......... grad in "Frauenberufen im Büro". Ich weiß nicht, wo du arbeitest...... ich will es auch nicht wissen....

Auch eine Heirat ist keine Garantie für`s Leben und auch dein Mann kann arbeitslos werden etc...

Wir wissen nun auch langsam, dass du es nicht nötig hast, zu arbeiten, dass ihr Geld habt etc. Wieso spendet ihr nicht an Tierheime? Wieso macht ihr keine PS um Katzen zu helfen? Ich gehe gern arbeiten und weiß auch wofür! Da bin ich stolz drauf :aetschbaetsch2:

Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Deine Rechtschreibung ist aber auch nicht die stärkste und da wird in Deutschland schon wert drauf gelegt......... grad in "Frauenberufen im Büro". Ich weiß nicht, wo du arbeitest...... ich will es auch nicht wissen....

Auch eine Heirat ist keine Garantie für`s Leben und auch dein Mann kann arbeitslos werden etc...

Wir wissen nun auch langsam, dass du es nicht nötig hast, zu arbeiten, dass ihr Geld habt etc. Wieso spendet ihr nicht an Tierheime? Wieso macht ihr keine PS um Katzen zu helfen? Ich gehe gern arbeiten und weiß auch wofür! Da bin ich stolz drauf :aetschbaetsch2:

Gerne gehen ich auch , ich arbeite nicht im Büro zu langweilig.

Ich hab schon mal irgendwo geschrieben das ich Spende Futter.

Eine PS ? Nein möchte ich nicht , und haben wir auch noch nicht mal darüber nachgedacht , meine 2 Reichen vollkommen.

Gerne gehen ich auch , ich arbeite nicht im Büro zu langweilig.

Ich hab schon mal irgendwo geschrieben das ich Spende Futter.

Eine PS ? Nein möchte ich nicht , und haben wir auch noch nicht mal darüber nachgedacht , meine 2 Reichen vollkommen.

Geld haben und was im Köpfchen haben, ist ein weiter Unterschied! Ich sage nicht, dass du dumm bist, aber Rechtschreibung lernt man ab der 1. Klasse... Da hab ich lieber mehr im Köpfchen, als zu viel Geld und lasse dadurch, weil ich es ja eh nicht mehr nötig habe, meine Bildung schleifen......
Rechtschreibung braucht man allein schon für eine Bewerbung. Um im Leben was erreichen zu können, muss man arbeiten, sich bewerben. Wenn dir Geld auf dem Konto ausreicht, dazu gesagt von deinem Mann, dann weiß ich auch nicht! ICH will für MICH was erreichen und nicht von anderen abhängig sein müssen! Von keinem Mann der Welt! Und wenn er Millionen auf dem Konto hat.

Als PS würdest du aber eine Menge Verantwortung übernehmen und den Tieren ein glückliches Leben schenken!!! Ich schätze die, die sich hier den Ar... aufreißen und PS sind und selber kein Reichtum zu Hause haben........ Sie tun und handeln für die Tiere...

Werbung:
Also, teilweise muss ich Schmusy schon recht geben...
Auch ich bin der Meinung, dass man, wenn man kaum Geld hat, sich keine Tiere -anschaffen- sollte, da man von vornherein weiß, dass es finanziell knapp werden könnte und man evt. Tierarztkosten nicht tragen kann (damit meine ich nicht zwingend/nur Hartz4-Empfänger, denn diese können unter Umständen gut auskommen und manch Arbeitender hat weniger Geld zur Verfügung)...

Das heißt-man kann BEVOR man sich für ein Tier entschließt, seinen jetztigen Stand ernsthaft überprüfen...

Ja, jedem kann passieren, dass er arbeitslos wird, das ist nicht immer abzusehen... In dem Fall finde ich Tiertafeln, sowie kostenlose Behandlungen sehr gut und positiv!

Leider gibt es aber auch genug Menschen,die sich ein Tier anschaffen, obwohl sie von VORNHEREIN wissen, dass sie es sich nicht leisten können und diese Menschen nutzen dann eben auch diese Vergünstigungen und das finde ich auch vollkommen daneben...

Nein, leider kann man denen die Tierhaltung nicht verbieten und Vermehrern ist das auch herzlich egal, wo die Tiere hinkommen (ich meine damit nicht, dass Mittellose ihre Tiere nicht lieben)....
Und klar, auch diese Tiere haben ein Recht auf Versorgung-auch das schließt ja niemand aus... Aber, ich ärgere mich auch über solche Menschen, die wissentlich ein Tier in Gefahr bringen (gibt ja nicht überall kostenlose Tierärzte) nur aus Egoismus...

Von denen, die unverschuldet in so eine Situation geraten, redet hier glaube ich keiner, sondern von denen, die wissentlich Tiere holen ohne sie versorgen zu können...
(das lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen)

(nicht umsonst wird hier manchen Leuten auch von Katzen abgeraten, wenn das Argument kommt -für ne zweite habe ich kein Geld-)

Schmusi, was ist eigentlich der Sinn Deiner Threads?

Dir geht es ja gut. Ihr habt eine Wohnung, Geld und beide einen Job. Dazu noch zwei gesunde Katzen.

Fortwährend beschwerst Du Dich über Dinge, die Dich garnicht betreffen und bei denen Du auch garnicht benachteiligt bist.
Trotzdem bist Du wütend und gefrustetet?

Du möchtest, daß sich alles um Dich dreht. Du bekommst hier die Aufmerksamkeit und bist trotzdem schlechtgelaunt.

Wo ist jetzt das Problem?

Geld haben und was im Köpfchen haben, ist ein weiter Unterschied! Ich sage nicht, dass du dumm bist, aber Rectschreibung lernt man ab der 1. Klasse... Da hab ich lieber mehr im Köpfchen, als zu viel Geld und lasse dadurch, weil ich es ja eh nicht mehr nötig habe, meine Bildung schleifen......

Als PS würdest du aber eine Menge Verantwortung übernehmen und den Tieren ein glückliches Leben schenken!!! Ich schätze die, die sich hier den Ar... aufreißen und PS sind und selber kein Reichtum zu Hause haben........ Sie tun und handeln für die Tiere...

Mein Gott hackt doch nicht immer auf Fucking selben scheisse rum.....

Mein Leben besteht nicht darin ,Tieren zu helfen wenn andere das so machen ok .
Meins ist es eben nicht.

Schmusi, was ist eigentlich der Sinn Deiner Threads?

Dir geht es ja gut. Ihr habt eine Wohnung, Geld und beide einen Job. Dazu noch zwei gesunde Katzen.

Fortwährend beschwerst Du Dich über Dinge, die Dich garnicht betreffen und bei denen Du auch garnicht benachteiligt bist.
Trotzdem bist Du wütend und gefrustetet?

Du möchtest, daß sich alles um Dich dreht. Du bekommst hier die Aufmerksamkeit und bist trotzdem schlechtgelaunt.

Wo ist jetzt das Problem?

Wo du Recht hast...

Auch ich bin der Meinung, dass man, wenn man kaum Geld hat, sich keine Tiere -anschaffen- sollte, da man von vornherein weiß, dass es finanziell knapp werden könnte und man evt. Tierarztkosten nicht tragen kann (damit meine ich nicht zwingend/nur Hartz4-Empfänger, denn diese können unter Umständen gut auskommen und manch Arbeitender hat weniger Geld zur Verfügung)...

Das heißt-man kann BEVOR man sich für ein Tier entschließt, seinen jetztigen Stand ernsthaft überprüfen...

Ja, jedem kann passieren, dass er arbeitslos wird, das ist nicht immer abzusehen... In dem Fall finde ich Tiertafeln, sowie kostenlose Behandlungen sehr gut und positiv!

Leider gibt es aber auch genug Menschen,die sich ein Tier anschaffen, obwohl sie von VORNHEREIN wissen, dass sie es sich nicht leisten können und diese Menschen nutzen dann eben auch diese Vergünstigungen und das finde ich auch vollkommen daneben...

Nein, leider kann man denen die Tierhaltung nicht verbieten und Vermehrern ist das auch herzlich egal, wo die Tiere hinkommen (ich meine damit nicht, dass Mittellose ihre Tiere nicht lieben)....
Und klar, auch diese Tiere haben ein Recht auf Versorgung-auch das schließt ja niemand aus... Aber, ich ärgere mich auch über solche Menschen, die wissentlich ein Tier in Gefahr bringen (gibt ja nicht überall kostenlose Tierärzte) nur aus Egoismus...

Von denen, die unverschuldet in so eine Situation geraten, redet hier glaube ich keiner, sondern von denen, die wissentlich Tiere holen ohne sie versorgen zu können...

(nicht umsonst wird hier manchen Leuten auch von Katzen abgeraten, wenn das Argument kommt -für ne zweite habe ich kein Geld-)

Danke , das nützen nicht nur Menschen mit Tieren aus ,sondern auch Menschen mit Kindern.

Werbung:
Meinst du ?

Du hast ja keine Ahnung , was Obdachlose und Arbeitslose bekommen können wenn sie wollen !
Mehr wie du denkst.

Du scheinst Dich da sehr gut auszukennen *merkwürdig*
Ansonsten solltest Du dir deine Ausdrucksweise mal ein bisschen vor dem Schreiben überlegen.
Ich findes es ungehörig, wenn so unreife Gören wie Du eins zu sein scheinst, sich ein Urteil über andere Menschen erlaubt, die irgendwo in Ihrem Leben die Kurve nicht mehr bekommen haben.

Startete der Thread nicht mit: Wie weit würdet ihr gehen? dann bleibe beim Thema!

Klar sollte man sich kein Tier anschaffen, wenn man gar kein Geld hat, ich denke, das stellt hier auch keiner in Frage...

Aber großkotzig über Leute herziehen, die keine 1000 Euro und mehr Rücklagen haben und selbst wahrscheinlich noch nie für sein Geld richtig arbeiten gegangen zu sein, sondern lieber Hand aufhalten und von Männe alles nehmen ...
Hätte Schmusi den Mann nicht, hätte Schmusi sicher auch keine Katzen, dann wäre Schmusi nicht hier...... und Schmusi könnte nicht so herzlos über andere, die ihr, zumindest geldtechnisch gesehen, unterlegen sind, "herziehen".

Das ist auch genau meine Meinung. Mir geht es um das davor. Ich finde es schlimm wenn sich jemand Tiere anschafft nach dem Motto "wofür gibt es denn Tiertafeln ect.".
Hilfe soll es geben für in Not geratene, so wie in Not geratene Menschen Hartz 4 beziehen können.

So konkret wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja, das sehe ich auch so....
(das ist aber ein anderes Thema)

Nur muss man eben mit Verallgemeinerungen aufpassen.... 😉

Ich kann nur sagen, dass HIER sicherlich jeder alles erdenkliche geben würde, für die Tiere, da wir uns hier (so meine Vermutung) über die Verantwortung für die Lebewesen bewusst sind und von vornherein waren...

Doch, sie könnte auch so hier sein. Es gibt immer wieder Leute, die sich in allen möglichen Foren anmelden - einfach um Krawall zu machen 😛

Werbung:
Du scheinst Dich da sehr gut auszukennen *merkwürdig*
Ansonsten solltest Du dir deine Ausdrucksweise mal ein bisschen vor dem Schreiben überlegen.
Ich findes es ungehörig, wenn so unreife Gören wie Du eins zu sein scheinst, sich ein Urteil über andere Menschen erlaubt, die irgendwo in Ihrem Leben die Kurve nicht mehr bekommen haben.

Startete der Thread nicht mit: Wie weit würdet ihr gehen? dann bleibe beim Thema!

Ja ich weis über vieles bescheid , ich weis wie es in meinem Bundesland um die Obdachlosen und Arbeitslosen steht , wie es im Rest von Deutschland ist weis ich nicht.
Ich weiss wie es bei uns ist , und das reicht schon vollkommen um sich ein urteil über menschen zu bilden !
Unreife Göre , schon ok wenn du meinst .
Du hast wohl auch kein Respekt gelernt , und Meinungen kannst wohl auch nicht honorieren .

@Schmusi

ich habe einige Jahre ehrenamtlich in einer Wohnungsloseninitiative gearbeitet.

Anstatt sich in seinem eigenen Wohlstand unglücklich zu fühlen, wäre es eine Überlegung wert, ob Du mal dort hilfst, wo wenig ganz viel ist.

Du hast wohl auch kein Respekt gelernt , und Meinungen kannst wohl auch nicht honorieren .

Respekt, Demut...all das musst Du noch lernen.

Klar sollte man sich kein Tier anschaffen, wenn man gar kein Geld hat, ich denke, das stellt hier auch keiner in Frage...

Aber großkotzig über Leute herziehen, die keine 1000 Euro und mehr Rücklagen haben und selbst wahrscheinlich noch nie für sein Geld richtig arbeiten gegangen zu sein, sondern lieber Hand aufhalten und von Männe alles nehmen ...
Hätte Schmusi den Mann nicht, hätte Schmusi sicher auch keine Katzen, dann wäre Schmusi nicht hier...... und Schmusi könnte nicht so herzlos über andere, die ihr, zumindest geldtechnisch gesehen, unterlegen sind, "herziehen".

Nun, ganz ehrlich-egal wie viel ein Mensch auf dem Konto hat:
Es sagt nichts darüber aus, wie viel er bereit ist zu geben.... 🙄

Woher kann sich Schmusi denn soooo sicher sein, dass der Mann tatsächlich bereit wäre, Tausende von Euro zu bezahlen?
Sicherlich wird sie dies sagen, er vielleicht zusichern, aber auch das kann niemand vorher wissen, wie es in der Realität aussehen würde.... 😉

Die Zukunft, Geld, Einkommen, Job, Bereitschaft des Partners (wenn der nunmal das Geld verdient) sind Faktoren,die man nicht/kaum beeinflussen kann...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.