Wieder einmal Lena

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    infekt zuhause

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jaqueline,
ich habs natürlich gelesen, aber dann vergessen zu antworten 😳 😳.
Ich freue mich sehr Petra, wie schön!
Wie häufig sollen denn die Leberwerte kontrolliert werden?
Musst Du denn nun mit der Maus immer zur TK fahren?
Tut mir leid, wenn ich so doofe Fragen stelle, ich habe gar keine Erfahrung mit solchen Dingen bei Tieren😳
Alles Gute für Lenchen!
Es hat mir niemand gesagt, wann kontrolliert werden soll. Wenns gutgeht, soll ich nach Ostern zu meinem TA, ansonsten natürlich vorher.

Ich muss bei Lena ja sowieso regelmäßig bei meinem TA die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, da werde ich in jedem Fall immer die Leberwerte gleich mitmachen lassen.

A

Werbung

Och..vielen Dank für Deine Antwort, wie lieb von Dir!
Ich bin seit mehr als...100Jahren? auf einer Intensivstation tätig, da flattern ja die Werte 2stündlich rein.
Mich würde sowas ja total irre machen, ich bewundere alle, die durch eine solche Krise kommen...
ich wollte wahrscheinlich genauso häufig die Befunde haben und die TÄ völlig aus der Bahn werfen😳
Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft wünsche ich Dir!
Ich wünsche mir so sehr ein happy end!

Lena mag mal wieder nicht fressen, aber die Medis hab ich dann mit ein bisschen Kattovit und ein paar Krümeln Seelachs doch reinbekommen - und bei ihrer erste Portion Bioserin hat sie zwar geknurrt und in die Spritze gebissen, aber sooo schlecht schmeckte die wohl gar nicht.

Ich hoffe, es wird besser 🙁.

Ich denke, die Leberwerte sind insgesamt nach wie vor- wenn auch gesunken - zu hoch, um gleich wieder lecker schleckern zu können. Lena bekommt doch auch erst jetzt Medis für die Leber.

So hoffe ich, dass die Medis ganz schnell wirken und bin froh, dass das Bioserin genommen wird. Du kannst es auch noch lecker "verfeinern". Bei uns wurde das Bioserin auch mit Feliform geschmacklich aufgerüscht Feliform Paste mit Taurin Tierarzneimittel, Tierapotheke, Tierfutter und Zubehör Tiershop.de

oder mit Colostrum-Milch gegeben. Hmmm, das mochte mein Kittykind besonders gern.

Bitte frage deine THP doch mal, was man Lena leberunterstützend noch geben könnte. Hepar comp wäre sicher noch eine gute Hilfe.

Guuuuute Besserung für Lena! Wir schicken euch einen Container Kraft, liebe Petra!

Ich denke, die Leberwerte sind insgesamt nach wie vor- wenn auch gesunken - zu hoch, um gleich wieder lecker schleckern zu können. Lena bekommt doch auch erst jetzt Medis für die Leber.

So hoffe ich, dass die Medis ganz schnell wirken und bin froh, dass das Bioserin genommen wird. Du kannst es auch noch lecker "verfeinern". Bei uns wurde das Bioserin auch mit Feliform geschmacklich aufgerüscht Feliform Paste mit Taurin Tierarzneimittel, Tierapotheke, Tierfutter und Zubehör Tiershop.de

oder mit Colostrum-Milch gegeben. Hmmm, das mochte mein Kittykind besonders gern.

Bitte frage deine THP doch mal, was man Lena leberunterstützend noch geben könnte. Hepar comp wäre sicher noch eine gute Hilfe.

Guuuuute Besserung für Lena! Wir schicken euch einen Container Kraft, liebe Petra!
Ich bin im Moment total verzweifelt, aber die Worte machen mir wieder ein kleines bisschen Mut; das Bioserin ist z.Zt. so ziemlich das Einzige, was ich noch in mein Mäuschen hineinbekomme.

Danke euch allen für eure guten Wünsche!

Huhu Petra ,
ich drücke Dir weiterhin und auch ganz klar der Lena Maus alle Daumen und natürlich auch alle verfügbaren Pfoten !
Ich freue mich das die Süße das Bioserin noch frisst !!

Wir denken an euch !!

LG
Maja

Hallo Petra,

ich weiß, wie schwer es ist, aber ich denke, dass Lena auch ein wenig zeit braucht, sie muss alles erst wegstecken und ich kann mich nur anschließen, sie wird momentan kaum Appetit haben.

Als mein Heinz leberkrank war, hat er als einzigstes Poulardengeschnetzeltes von Sheba gefressen, das konnte man gut schlecken.

Wäre es möglich, Lena Cortison zum Appetitanregen zu geben??

Liebe Grüße und Kopf hoch!!

Kerstin

Werbung:
kerstin,

jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein das carlchen auch immer nur scheba essen möchte wenn er seine schübe hat.
und zwar nur die billigeren sorten mit stückchen oder geschnetzeltem (da ist auch sehr viel soße bei).

vieleicht ist das für kranke fellpopos einfacher zu schlucken😕 oder so😳

Wäre es möglich, Lena Cortison zum Appetitanregen zu geben??
Lena hatte ja für die Augen Prednisolon bekommen, danach waren die Leberwerte so schlecht. Die TÄ nahmen an, dass es daher kam (ich habs dann auch irgendwo gelesen).

Als ich gerade (völlig verzweifelt) mit Inge telefonierte, stand Lena um Punkt 6Uhr in der Diele - ihre innere Futteruhr läuft also scheinbar noch. Sie fraß ca.1/3 Portion und leckte im Vorbeigehen noch kurz an Bennys Napf.

Unser Purzel war genauso überrascht wie wir 😱.

Ja, ich weiß, ich bin zu ungeduldig. Aber mein größter Wunsch wäre im Augenblick eine gierige Lena, die einem wieder das Essen aus dem Mund bettelt 😳.

also, ich kenn da eine forine, die hat mir immer gaaaaaaanz tolle tips gegeben wenn carlchen nicht fressen wollte🙄.
und die mir immer wieder sagte, ich solle geduld haben🙄.

ich glaub ihr name ist - petra🙄

Ja, ich weiß, ich bin zu ungeduldig. Aber mein größter Wunsch wäre im Augenblick eine gierige Lena, die einem wieder das Essen aus dem Mund bettelt 😳.

Ach Petra, sei nicht ungeduldig, das wird schon. Lena hat viel mitgemacht und sie muss sicherlich auch erst mal etwas zur Ruhe kommen und dann wird sich der Appetit wieder einstellen. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die Maus.🙂

also, ich kenn da eine forine, die hat mir immer gaaaaaaanz tolle tips gegeben wenn carlchen nicht fressen wollte🙄.
und die mir immer wieder sagte, ich solle geduld haben🙄.

ich glaub ihr name ist - petra🙄
Ich glaub, die hatte keine Ahnung, wovon sie redet 😳 😳 🙄 🙂.

Ihr habt ja recht und ich werde mich bemühen, geduldiger zu sein (was noch nie meine Stärke war 🙁).

@Maren
Ich habe heute Mittag eine neue Flasche Bioserin bestellt und jetzt ne Mail geschickt, ob sie mir die Paste noch mitschicken können. Ansonsten bestelle ich morgen nochmal.

Werbung:
@ Petra, es ist jetzt alles da...

Mörser, Tablettenteiler, Leberfutter aus Holland..

Wenn ich Lucy morgen abgegeben habe, schick ich das Päckchen ab - falls ich nicht schon tot bin dann..

@ Petra, es ist jetzt alles da...

Mörser, Tablettenteiler, Leberfutter aus Holland..

Wenn ich Lucy morgen abgegeben habe, schick ich das Päckchen ab - falls ich nicht schon tot bin dann..
Wie schon am Telefon gesagt, ist es nicht ganz so eilig. Wenn du also lieber in die nächste Kneipe einkehren willst, versteh ich das 😉. Natürlich bin ich trotzdem sehr dankbar, besonders für den Tablettenteiler - ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger auch stumpf werden können 🙄.

@all
Als ich gerade mit Katrin telefonierte, kam Lena wieder in die Diele und schleckte kurz am Futter. Ich glaube, so ganz langsam kommt ihr Appetit wieder.

Ich bin erleichtert und hoffe wieder (und Dosi-Papa ruft, sobald Lena in den Flur marschiert, ganz aufgeregt: "Komm schnell, ich glaub, Lena hat Hunger!" 🙂).

Petra hat gesagt.:
Ich habe heute Mittag eine neue Flasche Bioserin bestellt und jetzt ne Mail geschickt, ob sie mir die Paste noch mitschicken können. Ansonsten bestelle ich morgen nochmal.

Ja, mach das, Petra.

Als ich gerade mit Katrin telefonierte, kam Lena wieder in die Diele und schleckte kurz am Futter. Ich glaube, so ganz langsam kommt ihr Appetit wieder.

Ich bin erleichtert und hoffe wieder (und Dosi-Papa ruft, sobald Lena in den Flur marschiert, ganz aufgeregt: "Komm schnell, ich glaub, Lena hat Hunger!" 🙂).

*freu* Ich tippe auch auf die Wirkung von Bioserin. Wir hatten hier bei mehreren Katzen eindeutig eine appetitanregende Wirkung.

Mit so einer Botschaft, da lässt es sich sehr gut schlafen.🙂

....und alles erdenklich Gute für Lena und einen riesigen Appetit, den wünschen wir ihr von Herzen!

Ganz liebe Grüße auch von Alex.

Liebe Petra,
das hört sich wirklich gut an und ich freu mich für Euch und Lena
Alles Liebe
Heidi

Guten Morgen, wie war denn die Nacht, wie geht es Euch?
Ach ich freue mich mit Dir, Petra mit viel Liebe und Geduld wird Lena wieder auf die Beine kommen.....
Es ist doch schön, dass das Bioserin hilft, wie ist es denn mit Colostrum? Wäre das nicht auch was für die Fellnase?

Ich umärmele Dich mal und drücke die Daumen weiter für Lena... die Pfötchen bleiben auch aktiviert.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Werbung:
Ja , was macht die kleine Maus .

Mag sie ihr Futter wieder ? Ist sie gut drauf ?

Daumen bleiben auch weiter gedrückt .

🙂

Lena ist immer noch sehr schlapp, aber gestern spät abends fraß sie sogar Katrins Leckerlis incl. letzter Krümel. Heute morgen kam sie in die Diele um zu gucken, was es so gibt. Die Medis gingen noch, aber Futter schmeckte wieder nicht. Das Bioserin schlabbert sie mit ner winzigen Menge Milch und inzwischen wurde auch 1/3 Dose Futter verputzt. Meine Maus schläft gerade auf der Couch, guckt zwischendurch immer wieder hoch und schlabbert am Napf.

Inzwischen bin ich ganz sicher, dass das Bioserin den Appetit anregt, ich merke es deutlich. Feliform-Paste werde ich gleich bestellen (Bioserin ist schon unterwegs) und Colostrum bekomme ich vielleicht hier in der Apotheke?!

Hallo Petra,

ich habe das Colostrum bei Sandras Tieroase gekauft.
Sandras Tieroase - Percovital® Blue 50gr. P1005

Deine kleine Maus ist eine Kämpferin, sie schafft das ganz bestimmt. Ich freue mich für dich, dass sie wieder mehr Appetit hat und frisst.