Wieder einmal Lena

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    infekt zuhause

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo liebe Petra,

das kann ich wohl verstehen: einerseits freust du dich ganz dolle auf deine Süße, andererseits hast du die Sorge, dass Lena noch nicht so weit ist.

Vertrau jetzt bitte deinen TÄ, wenn sie Lena entlassen, ist es aus ihrer Sicht ok! Lass deine Freude überwiegen, Lena spürt das und braucht doch eine glückliche Dosi!

Ich freue mich jedenfalls für euch und wenn ich heute Nacht hier wieder rein schaue, möchte ich nur glückliche "Gesichter sehen" 🙂🙂

A

Werbung

Liebe Petra,

auch ich freue mich so sehr, dass Lena wieder nach Hause darf.

LG Silvia

Petra, das sind tolle Neuigkeiten ! Knuddel die kleine Maus mal von mir, ja ?

Wir dürfen Lena ab 16.30h abholen 🙂 🙂 🙂.

Ich hab die TÄ gefragt, (dass wir sie natürlich liebend gern wieder zu Hause hätten,) ob denn nicht die Gefahr bestünde, sie morgen wieder hinbringen zu müssen. Sie meinte, natürlich gäbe es keine Garantie, aber die Blutwerte wären schon besser und sie könnten sie guten Gewissens entlassen.

Obwohl ich Angst habe, freu ich mich soooooo auf meine Maus.

Das freut mich zu hören Petra 🙂🙂🙂 da kann es nur noch aufwärts mit deiner Maus gehen 🙂 sie freut sich bestimmt wahnsinnig wieder nach Hause zu kommen 🙂

Das sind ja schöne Neuigkeiten... 🙂

Ich kann deine Sorgen auch nachvollziehen, aber bedenke auch einmal, dass ein Klinikaufenthalt auch Stress bedeutet...
Wenn Lena jetzt wieder in ihre gewohnte Umgebung kommt, wird ihr dieser Stress genommen und das wird sich sicher positiv auf den Heilungsprozess auswirken... 😉

Und die Nachsorge wirst du sicher gut hinbekommen...

Es heißt nicht nur: Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch, sondern auch: freut sich der Mensch, wird die Katze gesund...

In diesem Sinne: freu' dich auf deine Maus und lasse sie deine Freude spüren... Dann seid ihr auf dem besten Wege...

Oh wie schön...ich lese es jetzt erst...boah ich hab ne Gänsehaut!
Liebe Petra, hab keine Angst, das wird schon schief gehn!
Ich denke an Dich und das Lenchen, toi, toi, toi🙂

Werbung:
Ich freue mich sehr für Euch ....😀😀😀😀

Jetzt seit ihr bestimmt schon auf dem Heimweg......Ein tolles Geschenk zu Ostern.😀😀😀😀

Jetzt seit ihr bestimmt schon auf dem Heimweg......
Neeee, Birgitta, da saßen wir noch mit Lena auf dem Schoß in der TK 🙂. Die Rückfahrt begann erst um kurz vor 6 und natürlich war die A40 wieder zu 🙄.

Lena hat sich im Kennel an meine Hand gedrückt und sich mehrmals gedreht, um besser dranzukommen. Als wir endlich bei der TÄ (die Lena aufgenommen hatte) waren, alles besprochen hatten und sie ihr noch den Verband entfernen sollte, schlief meine Maus. Zu Hause ist sie eine Runde durch die Wohnung gewandert und schläft jetzt hinter mir auf der Couch.

Die Herz-Medikamente soll ich weiter geben (Wassertabletten die Hälfte = 2x1/4)), die SD-Tablette sowieso. Die TÄ fragte mich, ob ich Lebermedikamente da hätte (die wollten doch erstmal keine geben 😕) und verordnete dann welche.

Ich fragte nach Denosyl und gab ihr die von mir ausgedruckten Infos. Sie kannte es nicht, las sich alles durch und fragte dann ihre Kollegen (u.a. einen, der aus Amerika kommt); ich soll es nicht geben, weil sie keine Erfahrungen damit haben. Sie bat mich, die Infos behalten zu dürfen, um sich schlau zu machen.

Dann legte ich ihr meine Liste sämtlicher (homöopathischer) Mittel vor, sie schaute sie durch und empfahl mir Flor de Piedra und Haronga (die ich damals von meiner Familien-TÄ/THP genannt bekommen hatte). Mariendistel kannte sie nicht, davon hatte sie bisher nie was gehört 😕.

Ich fragte nach dem Futter und sie (als 3. TÄ) meinte ebenfalls: "Wichtig ist erstmal, dass Lena frisst, ganz egal was." Darauf erklärte ich ihr, dass Lena normalerweise fast alles frisst und ich es gern versuchen würde, ihr "leberfreundliche" Sachen zu geben. Darauf meinte sie, das sei natürlich besser und ich solle es versuchen.

Sie suchte im PC, ob das benötigte Hills K/D vorrätig wäre und ich erklärte ihr, dass es vielleicht besser wäre, L/D zu nehmen 😕. Sie holte den Hills-Ordner, suchte, verglich und bestätigte es mir 😎. Leider ist es nicht vorrätig und mir wurde eine Palette NaFu und 2kg TroFu bestellt.

Zu Hause angekommen, schaute ich mir das verordnete Leber-Medikament genauer an (der Name kam mir sofort bekannt vor), der Inhaltsstoff ist Mariendistel (Lega Phyton 50) 😕 😕 😕.

Ich weiß im Moment nur Eines ganz sicher: Ich bin froh, meine Süße wieder hier zu haben!!!!!!!

Ich weiß im Moment nur Eines ganz sicher: Ich bin froh, meine Süße wieder hier zu haben!!!!!!!

Ob ich das wohl nachvollziehen kann.... 🙂. Ich freu mich das Du Deine Maus wieder hast. Daumen werden weiter gedrückt 😉.

herzlich willkommen zuhause kleine lenamaus!!!🙂
und jetzt nimmst du immer schön deine medis, frißt ordentlich was dosi dir hinstellt und machst uns allen keine sorgen mehr, versprochen?🙂

liebe petra,
ich kann bis nach kleve spüren wie froh du bist🙂.

was du von den ärzten schreibst ließt sich etwas seltsam😕
ich hoffe sehr das die medis gut anschlagen und die süße schnell wieder gesund wird.

Ich freu mich sehr mit Dir, das Lena nun wieder bei Dir ist.

Werbung:
was du von den ärzten schreibst ließt sich etwas seltsam😕
Ich habs nicht gelesen, sondern "live" erlebt - und finde es ebenfalls seltsam 😕 😕 😕.

Aber die positivste Info hab ich vergessen: Lenas Leberwert (Normalwert 6 - 25) ist von 2.124 auf 692.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über so einen Wert mal dermaßen freue.

Super 🙂

ich freu mich ganz sehr, für Euch alle 🙂

Zu Hause angekommen, schaute ich mir das verordnete Leber-Medikament genauer an (der Name kam mir sofort bekannt vor), der Inhaltsstoff ist Mariendistel (Lega Phyton 50) 😕 😕 😕.

*ironie-modus-an* Naja, Petra, immerhin handelt es sich bei Lega Phyton eindeutig um ein Medikament für die Leber. Das ist doch schon mal was. *ironie-modus aus*.😉😉

Jemand, der Mariendistel in Verbindung mit Leberheilung nicht kennt, ist naturheilkundlich sicher nicht der Stärkste. Du hast da glaub ich weit Stärkeres in deiner Verwandschaft. Ich würde da nochmal fragen.

Aber jetzt freue ich mich erstmal, dass das Lenchen wieder bei dir daheim ist und wünsche euch von Herzen einen wunderschönen Abend und Lena erstmal einen erholsamen Schlaf und dann weiterhin gute gute Besserung!🙂

Daumen und Pfoten bleiben hier gedrückt!

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Assistenzfütterung bei Lena nicht klappt? Solltest du Fragen dazu haben, kannst du dich gern bei mir melden. Vielleicht hast du noch nicht alle Tricks durch, es ist einfach wichtig, dass man es in der Not hinbekommt.

Ist das Päckchen überhaupt angekommen?

Liebe Petra,

ich freue mich mit Dir, dass Lena wieder zuhause ist.

... und drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass es jetzt einfach nur noch bergauf geht 🙂.

Auch ich freu mich sehr, dass Lena wieder zuhause ist.

So sind sie halt die Ärzte kennen sich oft selbst nicht so aus!

Aber wir halten weiter die Daumen, dass es wieder gaanz schnell aufwärts geht.

LG
Karin

Werbung:
Neeee, Birgitta, da saßen wir noch mit Lena auf dem Schoß in der TK 🙂. Die Rückfahrt begann erst um kurz vor 6 und natürlich war die A40 wieder zu 🙄.

Lena hat sich im Kennel an meine Hand gedrückt und sich mehrmals gedreht, um besser dranzukommen. Als wir endlich bei der TÄ (die Lena aufgenommen hatte) waren, alles besprochen hatten und sie ihr noch den Verband entfernen sollte, schlief meine Maus. Zu Hause ist sie eine Runde durch die Wohnung gewandert und schläft jetzt hinter mir auf der Couch.

Die Herz-Medikamente soll ich weiter geben (Wassertabletten die Hälfte = 2x1/4)), die SD-Tablette sowieso. Die TÄ fragte mich, ob ich Lebermedikamente da hätte (die wollten doch erstmal keine geben 😕) und verordnete dann welche.

Ich fragte nach Denosyl und gab ihr die von mir ausgedruckten Infos. Sie kannte es nicht, las sich alles durch und fragte dann ihre Kollegen (u.a. einen, der aus Amerika kommt); ich soll es nicht geben, weil sie keine Erfahrungen damit haben. Sie bat mich, die Infos behalten zu dürfen, um sich schlau zu machen.

Dann legte ich ihr meine Liste sämtlicher (homöopathischer) Mittel vor, sie schaute sie durch und empfahl mir Flor de Piedra und Haronga (die ich damals von meiner Familien-TÄ/THP genannt bekommen hatte). Mariendistel kannte sie nicht, davon hatte sie bisher nie was gehört 😕.

Ich fragte nach dem Futter und sie (als 3. TÄ) meinte ebenfalls: "Wichtig ist erstmal, dass Lena frisst, ganz egal was." Darauf erklärte ich ihr, dass Lena normalerweise fast alles frisst und ich es gern versuchen würde, ihr "leberfreundliche" Sachen zu geben. Darauf meinte sie, das sei natürlich besser und ich solle es versuchen.

Sie suchte im PC, ob das benötigte Hills K/D vorrätig wäre und ich erklärte ihr, dass es vielleicht besser wäre, L/D zu nehmen 😕. Sie holte den Hills-Ordner, suchte, verglich und bestätigte es mir 😎. Leider ist es nicht vorrätig und mir wurde eine Palette NaFu und 2kg TroFu bestellt.

Ehe ich einen mittelprächtigen Tobsuchtsanfall bekomme (ein TA, der Mariendistel nicht kennt.)........😡😡😡

Ich freue mich riesig, das Lena wieder zu Hause ist !

Hallo Petra,

ich freu mich so sehr für und mit Euch!!!

Jetzt werden weiter fleissig die Daumen gedrückt, dass es so gut weitergeht!!

Liebe Grüße

Kerstin

Maren, schau mal bitte dort, hast du bestimmt überlesen😉🙂.

ah, danke, Inge, ja, ich überlese hier neuerdings so Einiges....😉

Wie schon gesagt, mit Assistenzfütterung kenne ich mich (leider) sehr gut aus und gebe gerne Tipps weiter.

Gleichzeitig hoffe ich inständig, dass diese niiiiemals von jemandem benötigt werden.

Daumen sind hier dafür gedrückt!