Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider hat sich die anfangs gute Situation (die Katzen haben gemeinsam gespielt, gekuschelt und sich geputzt) durch Snows Krankheit zum Negativen geändert. Indi ist gelangweilt und unterfordert und jagt dann Snow und springt ihr auf den Rücken, Snow hat dabei wohl Schmerzen, und es kommt zu handfesten Streitereien, bei denen regelmäßig Fellbüschel fliegen.
Nochmal ein Ansatz: mir ist aufgefallen, dass ich seit einigen Wochen bei Snow kleine Haarbüschel aus dem Fell "pulen" kann, die durch eine kleine Kruste zusammengehalten werden.
Das Haarbüschel, das ich heute gefunden habe, habe ich aufgehoben und möchte es ggf. der Tierärztin zeigen.
habt ihr pilz mal ausgeschlossen?
das hatte ich beim marlon mal, wenn ich deine beschreibung lese, könnte das auch der grund sein.
Je nachdem wie ausgeprägt diese Streitereien sind, bleibt es nicht nur Fellbüscheln, sondern es können auch Kratzer auf der Haut auftreten, bei denen dann bei Abheilung kleine Fellbüschel mit Krusten abfallen. Ich würde diese Streitereien auf jeden Fall genau beobachten und schauen wie "heftig" die ggf. sind.
Was für Stressfaktoren waren das bei deinem Kater, Anni? Die Revierkämpfe mit den anderen Katern?
Ja, die Tierärztin hat heute angerufen. Das Labor ist unauffällig, bis auf die Eosinophilen, die erhöht sind (hatte ich auch ein Stück weit erwartet, die waren vor einem Jahr schon minimal erhöht, und es würde zur Klinik passen).
Lt. Tierärztin soll ich entwurmen, da eine Eosinophilie auch auf einen Wurmbefall hinweisen kann, und dann soll nochmal Blut abgenommen werden. Wenn die Eos nach der Wurmkur immer noch erhöht sind, spräche das für eine Allergie.
Ok....wenn es denn wirklich eine Allergie wäre, wäre das ja noch das "wünschenswerteste" unter allen Optionen, nicht?
,
Seh ich genauso.
Ab 50 Dosen kriegst du Massenrabatt 😛
Immerhin sieht es nicht so aus, als ob das Ganze stressbedingt ist, d.h. Indigo kann bleiben *steinevomherzenfall*.