Ich sammel mal, was gehen könnte:
Terra faelis schon mal nicht, da ist überall Weizenkeimöl drin
Grau fällt auch weg, weil alle Sorten irgendwas enthalten, was sie nicht verträgt.
Bei Leonardo weiß ich nicht, ob das sortenrein ist, und sie mögen es auch nicht wirklich.
Hehe, eins gefunden:
Orijen Seefisch.
Kein Thunfisch drin, kein Getreide drin. Juhu. Immerhin ein Lichtblick, denn hochwertiges Trockenfutter brauche ich, um Medikamente in sie reinzukriegen, quasi als Kompromiss: sie nimmt die Tablette und bekommt dafür ein paar Stückchen Trockenfutter. Nachher lese ich nochmal ganz genau, ob wirklich nichts "Böses" drin ist, aber dann könnte sie eine geliebte Futtersorte behalten.
Catz finefood Wild und Rotbarsch geht auch, zumindest ist nichts "Böses" deklariert. Sie mögen es nur nicht sooo sonderlich, aber daran könnte ich sie im Notfall gewöhnen. Ich habe ja auch einen Animonda-Entzug hinbekommen.
Vet concept Ente und evtl. Kaninchen (jeweils sortenrein) müssten auch gehen. Ich weiß aber nicht, wie das qualitativ ist, auf der Homepage war es schlecht deklariert.
Wisst ihr, ob/wie ich die Katzen in meiner Abwesenheit getrennt füttern kann, damit wenigstens Indi ihr Terra faelis behalten kann? Mit Vet Concept möchte ich sie nicht ernähren....(Okay, 2 getrennte Futterboxen, jeweils mit Chipklappe
🙄 ...mehr fällt mir nicht ein).
Gnah.