Huhu, ich habe mir deinen Threade mal durchgelesen und ich denke, viel mehr als Catma und Pfotenseele raten, kann man nicht tun.
Was mir aber besonders ins Auge gefallen ist, ist deine geballte Ladung Stress, die den größten Teil des Threads einnimmt
😎:
Ruhig bleiben ist leichter gesagt als getan. Aber wir geben uns Mühe. Insbesondere mich hat sowohl Gretels Zustand als auch jetzt die Situation mit Frieda extrem psychisch mitgenommen, da die beiden mein ein und alles sind und mir durch schwierige Zeiten eine Stütze waren. Aber ich gebe mein Allerbestes den Alltag wieder einkehren zu lassen - so gut es eben mit der Trennung geht
. Meinst du wirklich das wird wieder? Ich dreh demnächst total am Rad. Ich bin teilweise im HomeOffice allein zuhause und renne dann nur zwischen den Räumen herum. Weil jeweils die allein gelassene Katze miaut. Nachts schlafen wir nur noch getrennt mein Mann und ich. Habe das Gefühl es bessert sich rein gar nichts.
Die Angst davor eine von beiden abgeben zu müssen macht mich wahnsinnig, umgekehrt die Situation bei uns zuhause auch.
[/QUOTE]
das fällt mir total schwer. Ich bin morgen für 2 Nächte auf Geschäftsreise. Mein Mann will mich regelrecht loswerden und auch die Katzenpsychologin sagt, ich soll bloß die Chance nutzen, runter zu kommen.
puhh leichter gesagt als getan. Wir wohnen hier erst 5 Monate, mit dem Miauen hab ich immer Angst dass es die Nachbarn hören und sich beschweren (aber Katzenhaltung ist erlaubt und genehmigt, trotzdem..
)
Ich sag mal so: die letzten 7 Tage haben mich Wasserfälle an Tränen und 4 kg gekostet. Ich denke das sagt alles...
Und dazu jetzt ein schlechtes Gewissen. Ab morgen sind die beiden 3 Tage tagsüber alleine (Männe muss ja auch arbeiten). Ich bin Donnerstag Abend wieder zuhause und Gott sei Dank haben wir dann Urlaub. Danach müssen wir sehen wie es weitergeht
Gretel treibt mich übrigens noch zur Weißglut. Ja sie war schon immer eine Katze die viel beschäftigt werden wollte und Aufmerksamkeit wollte, aber seitdem sie von Frieda getrennt ist ist es schlimmer als je zuvor. Sie miaut, und wehe man hüpft dann nicht mit ihr durch die Wohnung. Dann schreit sie regelrecht vor Unzufriedenheit. Aber alle Spiele die man ihr anbietet ignoriert sie. Dann miaut sie und rennt durch die Wohnung und man rennt ihr wieder hinter her
Und Frieda ist tierisch auf uns fixiert. Die mag überhaupt nicht allein in ihrem zimmer sein. Wenn man da ist, spielt sie oder schläft und ist lieb. Hauptsache man ist da. Ob sie so wirklich glücklich ist mit ner Zweitkatze wage ich in solchen Momenten zu bezweifeln.
Ich hätte beide gerne einfach wieder zusammen. Das Leben war soviel einfacher vorher und jetzt ist es super anstrengend. Weil beide so viel Aufmerksamkeit fordern und man sie nicht immer gemeinsam geben kann.
Mir tut nur Frieda in diesem Zimmer leid. Aber immerhin hat es 16qm und einen ganz kleinen französischen Balkon wo sie immer mal unter Aufsicht sitzen und Vögel gucken darf.
Wir hoffen weiter das beste
Catma und Pfotenseele und die Psychologin haben dir ja auch schon gesagt wie wichtig es ist, dass du dich entspannst und mal den Druck, den du dir aufgepackt hast, weg legst.
Leider sind Katzen begnadete Gedankenleser und besonders dann, wenn sie so eng mit dir verbunden sind! Deinen Stress übernehmen sie zu 100% und damit bleiben sie in Alarmbereitschaft
(
Deshalb bitte jeden Tag deinem Spiegelbild aufsagen:
-Euer Weg ist richtig, aber es kann dauern. Und eine weitere Abklärung der Gesundheit sicher richtig.
Bsp. dazu: Bei meiner letzten Zusafü ist hier eine Scheumietz eingezogen, die nur eins wollte: fliehen. Es war nah davor und ich kurz vor Schnappatmung, weil ich mir die Konsequenzen in den buntesten Farben ausgemalt habe😛 Diese Verfassung hat dann meine coole Kabisa kopiert. Die Neue war ihr eigentlich wurscht, aber wenn ich mich so aufrege, muß ja was gewaltig im Argen liegen😎
Ich hab dann einfach hier alles verriegelt, tief Luft geholt und nen Waldspaziergang gemacht. Danach war Kabisa auch wieder ruhig😉
Du mußt dich etwas mehr abgrenzen. (Ich weiß dass das nicht so leicht ist, ich hab damit auch Probleme
😉 nur so kommst du zur Ruhe und damit die Katzen auch
🙂
-Du bist immer gesprungen, wenn die Katzen dich anmiaut haben,
und das tun sie auch jetzt.
Sprich: sie leiden nicht in ihren Zimmern, sondern erwarten, dass Mama springt und außerdem sind geschlossene Türen doof
😛 Die Damen überleben das
🙂
Wenn du Angst vor einer Reaktion deiner Nachbarn hast. sprich mit ihnen
😀
- Wenn euch die Nächte stressen, stopf dir Ohropax in die Ohren.
Auch die Nächte werden die Katzen gut überleben.
- Wenn sie ausnahmsweise auch mal tagsüber allein sind, werden sie das gut überleben. Sie sind halt verwöhnt weil du Homeoffice machst
Da ich hier auch Homeoffice habe, kenne ich den Druck den ganzen Tag als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen
😀 Meine Damen werden auch ungnädig wenn ich nicht sofort springe. Und wenn hier was im Argen liegt, bin ich auch den ganzen Tag damit konfrontiert, und das ist natürlich belastend.
Eigentlich wollte ich ja was zu den Katzen schreiben, aber irgendwie seh ich hier in deiner Verfassung das Hauptproblem
😳
Vielleicht lieg ich auch falsch, dann vergiss es
🙂