Wenn Du gekochtes Fleisch fütterst, solltest Du dem aber trotzdem gewisse Supplemente zusetzen. Das nennt sich dann Kochbarf. Dazu müsstest Du Dich sicher in einem Barf-Forum genauer informieren, was in welche Menge dazu muss.
Was spricht denn gegen Nassfutter?
Hallo, es spricht nichts gegen Nassfutter, es geht darum das er anstatt Nassfutter lieber Essen vom Herd mag, eben Essen, was frisch zubereitet wird.. er liebt es wenn ich koche und er dabei naschen darf (bevor es gewürzt ist) von unserem Endprodukt kann er natürlich nichts bekommen, wegen den Gewürzen, Knoblauch, Zwiebeln ect.,
Meistens geht er nach dem naschen an seinen Futternapf und frisst dann dort weiter.
Ich möchte auf sein Gewicht achten, da er obwohl er raus kann, etwas faul ist aber vor allem möchte ich, das er zufrieden und glücklich ist, ich würde es einfach aus Liebe machen, weil es für ihn scheinbar ein großer Liebesbeweis ist, das ich (für ihn) koche.
Bereite seine Nascherei immer zuerst zu, wenn noch kein Fett in der Pfanne ist, ect.
Mein Sohn arbeitet bei einem Bio-Markt am Fleischstand und da bieten sich oft ganz feine Sachen an, die Marten, unser Kater liebt.
Ich glaube, er liebt auch, wenn sein "Naschzeug", so leicht warm ist.