pacara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. März 2008
- Beiträge
- 3.421
- Ort
- anner Saar
Unabhängig davon, ob ich gemeint bin oder nicht: Mich stört es, hier Beleidigungen zu lesen, auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind. "Tierquäler", "arm im Geiste", etc, finde ich unter der Gürtellinie. Das hat mit Kindermädchen nichts zu tun.
das sehe ich genauso.
ich habe meinen Kater damals so angeschafft, wie die meisten leute das gemacht haben: ich wollte eine Katze. ICh kannte keine Internetforen, und ich war auch nicht viel im Internet unterwegs, ich habe mir auch zu dem Thema keine Enzyklopädie gekauft. Steinigt mich.
Mein Kater ist mitnichten ein Sozialkrüppel, diese Aussage, ein Einzeltier sei dies automatisch, finde ich absolut die Höhe. Er kam mit fast 14 Wochen zu uns und ist bestens sozialisiert. Er liebt sein Freigängerdasein, was ich übrigens als artgerecht empfinde.
WEnn man ein Rudeltier wie die Katze nicht einzeln halten darf, warum darf man sie dann in eine Wohnung sperren, obwohl sie doch Reviertiere sind?
An Stelle der TE hätte ich mich hier wahrscheinlich völlig zurückgezogen, es kann nicht sein, daß jemand, der sich informieren wird, so fertig gemacht wird.
Am übelsten finde ich die Wortwahl und die Urteile, die sich hier manche anmaßen.
Und weil mir jetzt fast der Kragen geplatzt ist beim Nachlesen, was hier seit gestern Abend so geschrieben wurde, werde ich mich jetzt auch fruchtbareren Diskussionen zuwenden.
Sabine, nicht alle Foris hauen mit der Brechstange drauf. Es gibt nur einige, die sich manchmal im Ton vergreifen.