Hallo,
puh, hier ist ja ganz schön was passiert seit meiner letzten Antwort.
Interessant finde ich die Äußerungen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Also wenn ich jetzt noch jeweils geantwortet hätte, würden mich einige wahrscheinlich steinigen, weil ich am PC sitze und nicht mit dem Kätzchen spiele.
Wenn es hier nicht auch etliche "Nette" geben würde, würde ich mich bestimmt nie mehr hier im Forum melden. Wie man hier angegriffen wird, das habe ich noch nirgends so erlebt.
Hier eine Äußerung
"Also ich finde die Haltung einer jungen Katze allein in einer Familie mit einem Familienmitglied, das das Tier nur "toleriert" und einem 4-jährigen Kleinkind nicht nur nicht optimal sondern egoistisch. Wer sich so gar nicht auf ein Tier einstellen möchte und dazu sich anscheinend auch keine Gedanken vorher an die Bedürfnisse des Kätzchens macht, der sollte sich wirklich überlegen, ob das Katzenkind bei ihm gut aufgehoben ist oder ob es nicht verdient hat als solches mit seinen Bedürfnissen respektiert zu werden. Und wer es dann behält ohne ihm wirklich das zu ermöglichen, was eine junge Katze braucht, der handelt in dem Moment für mich aus dem reinen Egoismus heraus. Denn vielleicht hätte das Kätzchen über eine Tierschutzorga eine andere Familie gefunden, die es wirklich will und bereit ist für ihr neues Familienmitglied auch Kompromisse einzugehen und seine Bedürfnisse zu erfüllen."
Ein Kätzchen darf nicht in eine Familie kommen, wo ein kleines Kind ist, das, wie ich geschrieben habe, mit der Katze total niedlich und sorgsam umgeht, und wo ein Vater lebt, der nicht Hurra geschrien hat, als das Kätzchen kam, der dem Kätzchen aber nie was zuleide tun würde?
Dieses Tier wird geliebt und umsorgt und wir machen uns Gedanken darum.
Toll ist der Satz über die andere Familie, die es "wirklich" will. Woher nimmt der Schreiber das Recht, zu wissen, dass wir das Kätzchen nicht wollen? Wir hätten es uns nicht geholt, wenn dem nicht so wäre.
Hier die nächste Äußerung, die ich mir anhören musste:
"Und ja es geht noch. Ich empfinde es nun mal als Heuchelei und Selbstbetrug sich hier anzumelden und dann aber eigentlich nicht wirklich was hören zu wollen, was einem grad nicht in den Kram passt - Selbstreflektion gleich null.
Und du wirst mir gegenüber gerade beleidigend also überleg dir wie du was fomulierst.
Und nachdem das Ganze hier nur in ein Hin und Her ausartet, sich die gute Frau aber gar nicht mehr meldet, lass ichs so langsam sein. Hat eh keinen Zweck - sorry, aber das läuft bei mir unter: Wer nicht will der hat schon. Aber wer nicht hören will, der wird über kurz oder lang fühlen. Mir tuts nur um das Katzenkind leid - dummerweise braucht man in Deutschland halt für alles einen Führerschein - nur für Kinder und Tiere nicht."
Heuchelei und Selbstbetrug - derjenige, der das geschrieben hat, sollte mal überlegen, was er so von sich gibt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es dieses Forum, damit man sich über Katzen usw. austauscht und nicht, damit man Befehle entgegennimmt.
Euch wäre es doch am liebsten, wenn Ihr den Leuten, die hier um Rat nachfragen, "befehlen" könnt, was man tun soll und wenn nicht, dann weg mit dem Tier und am besten zu Euch, denn Ihr wisst ja alles besser.
Ich lasse mir sehr gerne Tipps geben, denn deshalb habe ich mich hier gemeldet, aber dass ich als Tierquäler bezeichnet werde, hätte ich nie und nimmer erwartet.
Die Leute, die hier in Zukunft noch um Rat fragen werden und nicht gleich tun, was Ihr verlangt, geschweige denn, es wagen, nur ein Kätzchen zu halten, tun mir jetzt schon leid.
Was für ein Forum....
Sabine