Wieviel bezahlen für kleines Kätzchen?

  • Themenstarter Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich: Nimm die gesammelten Werke des GU Verlages was Tierhaltung angeht.🙄

Und ja es geht noch. Ich empfinde es nun mal als Heuchelei und Selbstbetrug sich hier anzumelden und dann aber eigentlich nicht wirklich was hören zu wollen, was einem grad nicht in den Kram passt - Selbstreflektion gleich null.
Und du wirst mir gegenüber gerade beleidigend also überleg dir wie du was fomulierst.

Hallo? Sie hat nur in Bezug zweite Katze nicht auf euren Befehl gehört - was Futter, Kastration und Freigang bis dahin anging, war sie doch sehr aufnahmebereit und dankbar für Rat. Ich kann nur verstehen, dass sie eben nicht riskieren will, dass bei einem zweiten Kätzchen das Ganze in einem Fiasko endet, weil ihr Mann (bisher) nur das eine Kätzchen möchte. Vielleicht wird er nach einiger Zeit ja selber soviel zuneigung zu dem Tier entwickeln, dass doch noch ein Katzenkumpel dazu kann... Aber dass sie ihn da momentan nicht auf Biegen und Brechen twingen will, kannn ICH nachvollziehen.
 
A

Werbung

nee hat echt keinen zweck.
 
Und du wirst mir gegenüber gerade beleidigend also überleg dir wie du was fomulierst.

Ach, andere sollen überlegen, wie sie ihre freie Meinung darstellen (was ihnen ja laut GG zusteht - in dem übrigens auch steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - und einige Formulierungen hier haben mit Menschenwürde wenig zu tun) - aber nur andere, oder wie?
Das nennst du Selbstreflektion?
 
ICH wurde nicht beleidigend, aber zu behaupten ich wäre es geworden aber auf der selben Ebene zu argumentieren wie ich ist ok oder was? Das war vorhin einfach nur ein Schuss ins Knie der gemacht wurde.
 
Eigentlich versuche ich mich immer weitestgehend aus solchen Threads rauszuhalten, aber diesmal platzt selbst mir auf dem heiligen Sonntag der Kragen.

Vielleicht sollte man mal überlegen, warum man sich dann hier nicht mehr meldet. Schön, dass dieses Forum so wahnsinnig viele Mitglieder hat, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und natürlich zudem auch noch die alleinige Wahrheit für sich gepachtet haben.

Beleidigungen können im übrigen auch durch die Wahl des falschen Tones statt durch die Wahl der falschen Worte entstehen.

Bei manchen würde ich gerne wissen ob sie so kritikfähig sind, wie sie es von anderen erwarten (nach Lektüre dieses Threads möchte ich das allerdings bezweifeln)... vor allem ob sie auch gerne Kritik in solch harschem Ton um die Ohren geknallt bekommen wollen... Wenn ich eines im Leben gelernt hab ist es, dass ich durchaus alles kommunzieren kann, es jedoch aber drauf ankommt, wie ich es "verpacke". Manchmal auch wenn man sich noch so über etwas ärgert, erreicht man mit einem diplomatischen Ton sehr viel mehr, als damit die Person so fertig zu machen, dass sie sich gar nicht mehr traut um nach Rat zu fragen.

Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
Wenn ich so darüber nachdenke: Dem Kätzchen wird es in seinem Leben viel besser gehen als so manchen Wohnungskatzen hier, weil es Freigang genießen darf (sofern die Umgebung sicher ist). Das ist etwas, was mit keiner noch so tollen Wohnungshaltung ersetzt werden kann. Wohnungshaltung ist für mich nicht artgerecht und kann Freigang niemals ersetzen! Was sind da schon ein paar Wochen bis Monate, die das Kätzchen alleine verbringen muß, im Vergleich zu dem tollen Leben, was dann in Freigang folgt (und wo es dann auch wieder Katzen trifft)! Nur komischerweise wird bei Wohnungshaltung nie so kritisiert. Vermutlich liegt es daran, daß die meisten Freigang nicht bieten können, und da wird die nicht artgerechte Wohnungshaltung stillschweigend toleriert! Nicht gerade ehrlich!
 
Werbung:
ich selber finde es auch besser zwei zu haben und mag auch auf keinen der beiden verzichten. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch länger überlegt 2 zu nehmen, denn am Anfang wollte ich auch nur eine bis ich mich schlau gelesen habe.

Was ich nur absolut nicht verstehen kann ist dieser persönliche angriff gegenüber Besitzern von nur einer Katze. Wenn es euch schon aufgefallen ist, die Eröffnerin des Threads meldet sich gar nicht mehr, wenn ich ehrlich bin wäre ich auch geflüchtet, denn vieles ging unter die Gürtelline.
Was wäre denn so manchen hier lieber, dass die Katze allein in einem liebevollem Heim unterkommt, tolles Futter bekommt, tierärztliche versorgung,viel Platz zum spielen hat und sich ein liebes Herrchen um sie kümmert und mit ihr spielt oder dass die Katzen im Heim landen? Denn auf der Welt sind die Katzen so oder so und das werden keine Foren der Welt ändern können!!!

Ebenfalls finde ich es absolut nicht schlimm, wenn es kleine Kinder in dem Haushalt gibt, es geht doch darum wie die Kinder mit den Katzen umgehen. Die Katze weiss schon, wann sie ihre Ruhe haben will und verzieht sich dann, wenn dann die Mutter noch drauf schaut, dass die Kinder sie dann auch allein lassen, seh ich absolut kein Problem. Vorteil ist sogar, dass die Katze immer jemanden zum spielen findet.
 
Hallo,

puh, hier ist ja ganz schön was passiert seit meiner letzten Antwort.

Interessant finde ich die Äußerungen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Also wenn ich jetzt noch jeweils geantwortet hätte, würden mich einige wahrscheinlich steinigen, weil ich am PC sitze und nicht mit dem Kätzchen spiele.

Wenn es hier nicht auch etliche "Nette" geben würde, würde ich mich bestimmt nie mehr hier im Forum melden. Wie man hier angegriffen wird, das habe ich noch nirgends so erlebt.

Hier eine Äußerung

"Also ich finde die Haltung einer jungen Katze allein in einer Familie mit einem Familienmitglied, das das Tier nur "toleriert" und einem 4-jährigen Kleinkind nicht nur nicht optimal sondern egoistisch. Wer sich so gar nicht auf ein Tier einstellen möchte und dazu sich anscheinend auch keine Gedanken vorher an die Bedürfnisse des Kätzchens macht, der sollte sich wirklich überlegen, ob das Katzenkind bei ihm gut aufgehoben ist oder ob es nicht verdient hat als solches mit seinen Bedürfnissen respektiert zu werden. Und wer es dann behält ohne ihm wirklich das zu ermöglichen, was eine junge Katze braucht, der handelt in dem Moment für mich aus dem reinen Egoismus heraus. Denn vielleicht hätte das Kätzchen über eine Tierschutzorga eine andere Familie gefunden, die es wirklich will und bereit ist für ihr neues Familienmitglied auch Kompromisse einzugehen und seine Bedürfnisse zu erfüllen."

Ein Kätzchen darf nicht in eine Familie kommen, wo ein kleines Kind ist, das, wie ich geschrieben habe, mit der Katze total niedlich und sorgsam umgeht, und wo ein Vater lebt, der nicht Hurra geschrien hat, als das Kätzchen kam, der dem Kätzchen aber nie was zuleide tun würde?

Dieses Tier wird geliebt und umsorgt und wir machen uns Gedanken darum.

Toll ist der Satz über die andere Familie, die es "wirklich" will. Woher nimmt der Schreiber das Recht, zu wissen, dass wir das Kätzchen nicht wollen? Wir hätten es uns nicht geholt, wenn dem nicht so wäre.

Hier die nächste Äußerung, die ich mir anhören musste:

"Und ja es geht noch. Ich empfinde es nun mal als Heuchelei und Selbstbetrug sich hier anzumelden und dann aber eigentlich nicht wirklich was hören zu wollen, was einem grad nicht in den Kram passt - Selbstreflektion gleich null.
Und du wirst mir gegenüber gerade beleidigend also überleg dir wie du was fomulierst.

Und nachdem das Ganze hier nur in ein Hin und Her ausartet, sich die gute Frau aber gar nicht mehr meldet, lass ichs so langsam sein. Hat eh keinen Zweck - sorry, aber das läuft bei mir unter: Wer nicht will der hat schon. Aber wer nicht hören will, der wird über kurz oder lang fühlen. Mir tuts nur um das Katzenkind leid - dummerweise braucht man in Deutschland halt für alles einen Führerschein - nur für Kinder und Tiere nicht."

Heuchelei und Selbstbetrug - derjenige, der das geschrieben hat, sollte mal überlegen, was er so von sich gibt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es dieses Forum, damit man sich über Katzen usw. austauscht und nicht, damit man Befehle entgegennimmt.

Euch wäre es doch am liebsten, wenn Ihr den Leuten, die hier um Rat nachfragen, "befehlen" könnt, was man tun soll und wenn nicht, dann weg mit dem Tier und am besten zu Euch, denn Ihr wisst ja alles besser.

Ich lasse mir sehr gerne Tipps geben, denn deshalb habe ich mich hier gemeldet, aber dass ich als Tierquäler bezeichnet werde, hätte ich nie und nimmer erwartet.

Die Leute, die hier in Zukunft noch um Rat fragen werden und nicht gleich tun, was Ihr verlangt, geschweige denn, es wagen, nur ein Kätzchen zu halten, tun mir jetzt schon leid.

Was für ein Forum....

Sabine
 
Hallo Sabine,

ich kann Deine Reaktion verstehen, aber bedenke bitte, daß nicht jeder User so unangemessen reagiert hat.

Mir ist es auch unverständlich, warum man Menschen beschimpfen muß und dann liegt es nicht an dem Fragenden, sondern daran, daß der Antwortende schlichtweg weder Respekt noch Einfühlungsvermögen hat.


Es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest, denn es gibt sicher noch den ein oder anderen Tipp, den die User Dir geben können 🙂
 
Ich habe niemanden hier jemals als Tierquäler betitelt - ich finde es lediglich arm im Geiste, dass du anscheinend nicht im Geringsten daran interessiert bist, was man dir zu diesem Thema sagt. Ich finde es ja gut von dir, dass du dich hier im Forum informieren möchtest, jedoch finde ich es nun mal nicht in Ordnung, dass du dich nur partiell für die Informationen interessierst, die dir anscheinend in den Kram passen. Auch ich musste mich hier schon "zusammenstutzen" lassen - aber ich denk im Nachhinein drüber nach, was mir andere gesagt haben.

Wenn mein Partner keine Katze will und ich in dem Moment meinen Dickschädel durchsetzen kann, geht das auch noch ein zweites Mal. Oder aber ich lass es gleich von Anfang an sein.

Mag ja sein, dass deine Tochter gut mit dem Kätzchen umgehen kann - ich habe von Kleinkindern generell gesprochen und kenne da Exemplare, die einfach mal am Schwanz ziehen und das so lange bis sich die Katze wehrt, weils ihnen halt grad Spass macht. 😡 Oder das Kitten im Puppenwagen durch die Gegend fahren 🙄

Wenn jemand zu mir sagt, dass er etwas für sein Tier schlichtweg Bestes nicht geben will und das aus dem Egoismus heraus, dass man ja mal Qnatsch mit seinem GöGa haben könnte. Naja was soll ich dazu noch sagen... Entweder du stehst zu deiner Entscheidung oder nicht. Du hast dich eigentlich für das Katerchen entschieden, aber dann lässt du es im Regen stehen - du willst dich nicht wirklich für ihn einsetzten wie es scheint.

Und ja: Ich stehe zu den Begriffen "Heuchelei" und "Selbstbetrug" nichts anderes betreibst du meiner Meinung nach - Erklärung siehe oben.

Und noch was: Du musst meine Kommentare nicht alle noch mal wiederholen - ich kann mir durchaus merken, was genau ich geschrieben habe.
 
Hallo Silence,

dafür, daß Du Dich noch nicht einmal richtig vorgestellt hast, kannst Du aber ordentlich um Dich hauen 🙄

Jemanden "arm im Geiste" zu bezeichnen finde ich nicht nur vorschnell geurteilt, sondern auch noch anmaßend.

Du kennst Sabine nicht, lediglich aus einigen Beiträgen und maßt Dir an über einen Menschen zu richten.

Sorry....wie wäre es mal mit Zurückhaltung und Respekt...auf der anderen Seite des Bildschirmes sitzt auch ein Mensch.

Wenn jemand möchte, daß es den Tieren gut geht, kann er nicht im Gegenzug einen Menschen so respektlos behandeln.
 
Werbung:
Hallo Sabine,

ich kann Deine Reaktion verstehen, aber bedenke bitte, daß nicht jeder User so unangemessen reagiert hat.

Mir ist es auch unverständlich, warum man Menschen beschimpfen muß und dann liegt es nicht an dem Fragenden, sondern daran, daß der Antwortende schlichtweg weder Respekt noch Einfühlungsvermögen hat.


Es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest, denn es gibt sicher noch den ein oder anderen Tipp, den die User Dir geben können 🙂

*unterschreib*
Ist ja direkt peinlich, wie manche hier "argumentieren".
Es gibt übrigens in diesem Forum auch eine Ignorierfunktion. Ich habe sie zwar noch nie gebraucht, aber damit kann man vermeiden, Beleidigungen lesen zu müssen und sich von den anderen Usern trotzdem noch Tipps holen.
 
arm im Geiste ist was ganz anderes meine Liebe..

also wirklich..was willst du denn eigentlich hören? Soll sie dir jetzt Honig um den Mund schmieren für die super-revolutionäre und allerneuste Idee, dass man an eine zweite Katze denken könnte/sollte?
Sabine hat doch nur ihre Zweifel geäußert und dass es halt nicht so einfach ist.
Aber naja. Dass man hier im Forum von manchen keine Akzeptanz erwarten kann, sobald auch nur irgend etwas vermeintlich "gegen" die Katze läuft, ist ja nun bekannt..

Sabine, tut mir leid für dich, dass du so empfangen wurdest, aber es sind ja nicht alle so..🙂
 
Ups.. die Menge an Antworten in diesem Thread ließ ja schon darauf schließen, dass es grad mal wieder ein wenig (?) ausartet.
Ich möchte mich mal Momentas (Claudias) Worten anschließen.
Sabine, es gibt halt nicht "das Forum", sondern eine Menge Foris.
Und es sind ein paar darunter, die sich nicht angemessen verhalten wollen oder können. (?)
Lass dich von ihnen nicht beirren, bleib im Forum, erzähle uns von deiner Katze und stelle weiter die Fragen, die du hast.
 
Hi Sabine!

Lass dich bloß nicht verjagen, ich finde es prima, dass du dich informierst.

Hier wird fast immer eine regelrechte Hetzjagd veranstaltet, wenn es um Einzelkatzen geht.🙄

Meine erste Katze vor fast 25 Jahren kam mit 5 Wochen zu uns, ein Findelkitten.
Wir hatten keinerlei Ahnung, also bekam sie Supermarktfutter und keinen Kumpel. Was soll ich sagen, Suse war zeitlebens eine völlig normale Katze, ohne Verhaltensauffälligkeiten und auch niemals richtig krank. Sie war Freigänger und hatte draußen ihre Katzenkontakte. Sie blieb bei meinen Eltern und starb mit 14 Jahren an FIP.

Meine 2. Miez bekam ich, als sie 1 Jahr alt war , aus nicht so toller, sprich gleichgültiger Haltung. Sie wurde bei mir Wohnungskatze ebenfalls Einzeltier, ich wusste es nicht besser.
Auch Tabsy war völlig normal. Nach einem halben Jahr in der Wohnung zog ich um, sie wurde ebenfalls Freigänger.
Nach einiger Zeit zog ungefragt ein Streuner bei uns ein, die Katzen liebten sich nie, tolerierten sich aber. Kätzische Kontakte suchten beide draußen.

Als der Streuner starb, kam wieder ein neuer Kater dazu, schlimmste TH Karriere. Er war der tollste und liebste und sozialste Kater, den ich bisher kennenlernen durfte, Oskar starb im Mai dieses Jahres mit 21, auch ein Freigänger!!

Er und Tabsy tolerierten sich, suchten Katzenkontakte aber draußen.

Nach Tabsy zog wieder ein Kitten zu Oskar, er war damals 13. Der Altersunterschied (hier auch verpönt) war nie Thema, sie liebten sich heiß und innig, das erste Mal!!

Inzwischen habe ich 4 Katzen, alles Freigänger, die aber auch alle miteinander gut auskommen und sich mögen. Einer von ihnen, Mog, hat seinen besten Freund allerdings im Nachbarskater gefunden, der auch ein Einzeltier ist und definitiv nicht darunter leidet oder falsch sozialisiert ist!!

Natürlich kann auch ich dir nur zu einem 2. Kitten raten, es gibt nix besseres.Die Tobereien von Emil und Churchill suchen ihresgleichen!!!

Unser neuester Kater, Hoolie, ist die erste Katze vom Züchter, auch eine Notabgabe. Er wurde erst mit 14 Wochen abgegeben, lebte danach mit 2 Katzen und ist von allen vieren der am schlechtesten sozialisierte, sprich am meisten traumatisierte Kater........

Wenn es aber nicht geht, finde ich eine Einzelhaltung mit Freigang in einer lieben Familie 10000x besser, als TH oder Wohnungshaltung.
wart mal ab, vllt. entwickelt sich dein GÖga ja noch zum Katzenmenschen, meiner behauptet auch immer, er mag die Jungs nicht😉

Abgesehen davon empfinde ich den Tonfall von einigen hier als maßlos! Nicht jeder kann so wie er will und jede Miez, die geliebt ein Zuhause hat, hat es deutlich besser als die unzähligen TH Katzen, selbst in Einzelhaltung!!
 
Hallo Sabine,
schön, dass du dich nochmal gemeldet hast - auch wenn die Diskussion sich meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt hatte.
Ich habe hier auch schon manches Mal den wirklich harschen Ton mancher Leute schockiert zur Kenntnis genommen - manche halten nichts davon, sich ruhig zu unterhalten bzw. auch Einwände zu akzeptieren. Und irgendwie artet es manchmal echt aus. Leider ist es mir in sochen Diskussionen auch schon passiert, dass ich mich zu unpassenden Antworten habe hinreißen lassen - dafür entschuldige ich mich auch. Es ist nicht schön, aber manchmal geht was mit einem durch.
Dennoch finde ich es immer schade, wnen hier jemand absolut fertig gemacht wird, nur weil er eine andere Meinung vetritt - mit der derjenige übrigens für gewöhnlich nicht alleine steht, es ist also nicht so,, dass man sagen könnte: "Wenn alle gegen mich sind, liege ich wohl falsch".
Ich empfehle dir, einfach auch noch andere Threads zu besuchen oder zur Not per PN Kontakt zu Usern aufzunehmen, die dir nicht ganz so feindlich gesinnt sind. 🙂 Eigentlich ist es hier nämlich sehr schön und informativ. 🙂
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Kätzchen und - falls du nicht schon komplett vergrault wurdest - auch noch hier im Forum. 🙂
 
Werbung:
Sabine,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen....
Aber ich kann mich nur anschließen: laß´ das alles nicht zu nah an Dich ran.
Es sind nicht alle Fori´s gleich so und wollen ihre Meinung aufzwängen.

Klar, im Forum wird auch mal diskutiert, das ist normal.
So muß es ja auch sein, wenn verschiedene Meinungen vorhanden sind.

Aber ich denke, ein ICH BIN DA ANDERER MEINUNG WIE DU oder ÜBERLEG´ NOCH MAL GENAU WAS DU TUST oder MICH ÄRGERT ES WIE DU DICH VERHÄLTST oder ICH KLINKE MICH AUS, WEIL ICH DAS NICHT MIT MIR VEREINBAREN KANN oder ICH FIND`S SCHEISSE, WAS DU MACHST,
kann man auch mal schreiben.
Aber das war´s dann auch.

Man kann nicht jedem seine persönliche Meinung aufzwängen wollen.
Tips und Erfahrungen sind schön und gut, darum geht es ja auch.

Und daß manche Fori´s schon viiiiieeeeele Erfahrungen gesammelt haben im Gegensatz zu manchen Anfängern, ist auch logisch.
Die Anfänger sind halt oft überfordert und stellen "blöde" Fragen oder sind unschlüssig oder sonstwas.Aber das heißt nicht immer gleich, daß sie sich die Meinungen der anderen nicht überlegen oder denen auch nachkommen...

Also, bitte: schreibt doch sachlich, und nicht anmaßend oder beleidigend.
Dieses Forum soll doch für JEDEN da sein.

Aber ich muß sagen:manchmal fühlt man sich echt nicht wohl, weil man angegangen wird.
Man hat als Neuling oder als jemand, der nicht so handelt wie manche hier, manchmal das Gefühl, daß man "belächelt" wird von den Alt-Eingesessenen und man sich einfach deren Handlungen aneignen soll.

Bitte, überdenkt das doch nochmal!

Wenn ich an Sabine´s Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich einfach sagen: ENDE, für mich hat sich das erledigt.
Nach so wenigen Beiträgen schon SOWAS einstecken zu müssen, ist ganz schön heftig!
 
Hallo Silence,

dafür, daß Du Dich noch nicht einmal richtig vorgestellt hast, kannst Du aber ordentlich um Dich hauen 🙄

Jemanden "arm im Geiste" zu bezeichnen finde ich nicht nur vorschnell geurteilt, sondern auch noch anmaßend.

Du kennst Sabine nicht, lediglich aus einigen Beiträgen und maßt Dir an über einen Menschen zu richten.

Sorry....wie wäre es mal mit Zurückhaltung und Respekt...auf der anderen Seite des Bildschirmes sitzt auch ein Mensch.

Wenn jemand möchte, daß es den Tieren gut geht, kann er nicht im Gegenzug einen Menschen so respektlos behandeln.


Hmm,... nur weil ich keinen "Hallo ich bin XY und das ist meine Katze..." Fred aufgemacht hab, habe ich mich nicht vorgstellt - ok, na wenn du meinst 😀

Ja, ich kann "ordentlich" um mich hauen, wenn mir etwas wichtig ist und ich vertrete meine Meinung, und?

Ich finde es nach so viel Uneinsichtigkeit und Egoismus nicht vorschnell geurteilt. Und anmaßend - na und? Fragt mich wer ob ichs anmaßend finde, dass sie nicht mal auf die Idee kommt überhaupt mal mit ihrem Mann über das Thema zu sprechen? - Nö.

Ich maße mir nicht an über einen Menschen zu richten, jedoch erlaube ich mir eine Meinung über ihr von ihr selbst hier geschildertes Verhalten und ihre Meinung - das machst du im übrigen auch gerade 😉

Zurückhaltung und Respekt auf wessen Kosten? Damit ihr euch hier besser und wohler dabei fühlt, weil ihr mir mal die Meinung gesagt habt und ich meinen Mund halte - sehr erwachsen. Ich finde dieses "Unter den Teppich kehren und ignorieren" nun mal nicht in Ordnung.

Und entschuldige, es gibt Menschen die meinen Respekt nicht verdienen. Tut mir Leid, aber ich zolle den wenigsten Menschen Respekt nur aus dem Faktum heraus, dass sie Menschen sind - denn eines sind die meisten Menschen: unmenschlich und das mit Vorliebe Tieren gegenüber, die sich nicht dagegen wehren können.

Nenn mich jetzt sozial inkompetent - meinetwegen - aber ich bevorzuge die meisten Tiere so manchem Menschen.
 
Also, bitte: schreibt doch sachlich, und nicht anmaßend oder beleidigend.
Dieses Forum soll doch für JEDEN da sein.

Aber ich muß sagen:manchmal fühlt man sich echt nicht wohl, weil man angegangen wird.
Man hat als Neuling oder als jemand, der nicht so handelt wie manche hier, manchmal das Gefühl, daß man "belächelt" wird von den Alt-Eingesessenen und man sich einfach deren Handlungen aneignen soll.

Bitte, überdenkt das doch nochmal!

Wenn ich an Sabine´s Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich einfach sagen: ENDE, für mich hat sich das erledigt.
Nach so wenigen Beiträgen schon SOWAS einstecken zu müssen, ist ganz schön heftig!

Ich finde deine Bemühung hier Frieden reinzubekommen echt lieb - aber man muss auch mal die Möglichkeit haben diskutieren zu können und sich zu fetzen 😀 😉
Denn nur so findet man wirklich heraus wie überzeugt einer selbst von seiner eigenen Meinung und seinen (angeblichen) Idealen ist.

Ich hätte nie so reagiert, wenn statt das Sabine mal selbst was gesagt hätte nicht 5 andere meinten für sie in die Bresche zu springen und kräftig auszuteilen. Ich finde, dass sie alt genug ist für sich selbst zu sprechen und sie braucht keine Kindermädchen, die für sie Partei ergreifen.
 
Unabhängig davon, ob ich gemeint bin oder nicht: Mich stört es, hier Beleidigungen zu lesen, auch wenn sie nicht an mich gerichtet sind. "Tierquäler", "arm im Geiste", etc, finde ich unter der Gürtellinie. Das hat mit Kindermädchen nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tarja
T
Hollu2014
Antworten
14
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
A
Antworten
11
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nai
Nai
Maja-Maus
Antworten
16
Aufrufe
6K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben