Wieviel kalorien?

• Themenstarter Themenstarter kikica
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ja, "papa" war uns gestern zu Besuch. Er hat sich geärgert, dass er seine kinder nicht sehen darf :verschmitzt: und wollte der mama abendessen klauen Und er möchte wieder Liebe mit der mama machen, wir werden ihm aber das herz brechen müssen (und bald auch noch etwas, wenn er ein landstreicher ist ). Ob er jemandem gehört oder nicht, weiss ich nicht, sieht aber sehr gepflegt aus. Schön schwarz, muskulös.. :pink-heart:

A

Werbung

Vielleicht kommt die Verwirrung auch daher, dass bei euch (wie in Deutschland) immer noch viele Leute bei weiblichen Katzen "sterilisieren" sagen und "kastrieren" damit meinen?
Bei der eigentlichen Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, bei der Kastration werden die Eierstöcke und ggf. die Gebärmutter entfernt.

Und das kann man auch vor der ersten Rolligkeit machen - man nimmt der Katze dadurch (aus ihrer Sicht) nix weg, mittelfristig ändert sich an Wachstum und Gesundheit dadurch auch nix. Und die Operation steckt eine jüngere Katze auch besser weg, oft ist sie schon am selben Abend wieder fit und benimmt sich, als wär nix gewesen.

Ach, ja! Es ist ein rein sprachlich-technisches Problem. "Sterilisiert" (d.h unfruchtbar gemacht, mit oder ohne Gebärmutter, egal) werden weibliche Katzen, und "kastriert" die männlichen. Bei uns ist eine katze sterilisiert, wenn sie die Eierstöcke nicht mehr hat. Eileiter durchtrennen macht glaub ich niemand.. 🙂

Viele machen es auch vor der ersten Rolligkeit, manche (so wie ich) möchten die babies halt und denken halt, dass es für die katze selbst auch besser ist (im psychologischen Sinn)

Zuletzt bearbeitet: