wieviel wasser ist normal?

  • Themenstarter Themenstarter Henry
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2008
Beiträge
155
Ort
Bielefeld
Hallo ihr lieben


Hab mal eine frage und zwar wieviel wasser trinkt eine katze? wieviel is normal? ich gebe meiner katze morgens wasser ins schälchen (ca. ein glass von ikea die kleieren ^^) und abends is es leer. ich habe das jetzt öfter beobchtet, weil es sonst nicht so war.es war am abend immer noch etwas drinnnen. jetzt sachte mir ne kollegin ihre katze hätte diabetis, und würde auch total viel trinken. 😱 mach jetzt die Pferde nich verrückt aber mich würde schon mal interessieren wieviel denn "normal" is!!!!

lg 🙂
 
A

Werbung

So ca. 50ml pro Körpergewicht ist normal bei Katzen.
Wobei man das Wasser, das im Nafu enthalten ist mit einberechnen muss.
Im Moment verdunstet durch die Heizung auch mehr Wasser als sonst.

Wie alt ist deine Katze?
 
es kommt auch drauf an was du fütterst.... bei Trockenfutter trinken sie deutlich mehr.. und ob du zb ans Nafu nochwasser dran gibst...
 
meine Katze ist drei jahre alst. ja das mit der heizungsluft könnte tatsächlich damit zusammen hängen. oder mit dem essen. sie fressen im moment nicht so gerne nassfutter warum auch immer!!! noch ne möglichkeit 🙂
 
50 ml Feuchtigkeit pro Katzenkilo am Tag sind fast zu wenig, 60 ml sollten es mindestens sein.
Naßfutter hat durchschnittlich 80 % Feuchtigkeit, Trockenfutter max. 10 %, das muß bei der Fütterart unbedingt mit in die Berechung vom Trinken mit einbezogen werden.

Ich würde aus Gesundheitsgründen allmählich Trockenfutter ausschleichen und auf hochwertige Naßfuttersorten umstellen. Hier gibts recht gute Tips, wie man eine Futterumstellung gestalten kann: ---> Suppenkasper

Weit über den Bedarf hinaus trinken können Anzeichen von Diabetes und/oder Nierenerkrankungen sein, das muß unbedingt untersucht und behandelt werden.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
37
Aufrufe
4K
noidic
noidic
Südkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Südkatze
Südkatze
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fellmull
Fellmull
D
Antworten
235
Aufrufe
9K
Derya58
D
davaj
Antworten
5
Aufrufe
1K
davaj
davaj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben