Wieviel wiegen Eure Briten und Nicht-Briten????

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wiegen
hi,
ich finde es kann von katze zu katze große unterschiede geben, auch innerhalb einer rasse. und gerade im wachstum können katzen (und auch andere tier) manchmal schon ein bißchen "gerupft" aussehen. ich sehe das sowohl auf arbeit als auch bei meiner, so ein kätzchen verändert sich auf dem weg zum erwachsenwerden mehrmals ganz stark. solange die katze zuverlässig gesund ist und lebensfroh wirkt sehe ich keinen grund zur sorge.
@molumi:
ich hab das bild von deiner minni gesehen- ich finde das gar nicht zu dünn. ich häng mal ein bild von nala an- deren papa ist auch ein bkh.. findet ihr sie zu dünn?

lg susanne

Anhänge

• DSC00059.JPG
    DSC00059.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 75
A

Werbung

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf die Gewichtsfrage keine allgemeingültige Antwort, auch nicht innerhalb von Rassen. Bei uns Menschen gibt es ja auch Hungerhaken, die zum Teil zu dünn sind, zum Teil aber von ihrer Physiognomie schlank aussehen, obwohl sie ein ziemliches Gewicht haben. Und vice versa, es gibt Menschen mit einem hohen Gewicht, die dick sind und auch so aussehen, andere wirken bei gleicher Größe und gleichem Gewicht richtig proportioniert.

Plum zB wiegt 6 Kilo, sieht aber nicht so aus:

dsc0047rr0.jpg

Unser Djinni hatte ebenfalls 6 Kilo, war auch ein Kater und groß, wirkte aber viel moppeliger als Plum. Ich habe jetzt leider kein Foto zur Hand.

Wenn eine Katze gut frisst, gesund ist und gesund wirkt, dann kann sie auch mal weniger wiegen und das Gewicht kann trotzdem in Ordnung sein.

unsere miezen wiegen so zwischen 3 und 5 kg, jeweils der grösse und statur angemessen, wie ich finde.
alle dürfen im prinzip soviel futtern, wie sie wollen. allerdings ist durch den möglichen freigang und das getobe untereinander auch reichlich bewegung vorhanden.
solange eine katze nicht klapperdürr oder richtig fett ist, würde ich mir da auch nicht so viele gedanken machen. extreme gewichtsveränderungen einer erwachsenen katze in die eine oder andere richtung finde ich da schon eher besorgniserregend. unsere ehemalige pummelfee molle (über 6 kg) hat vor einigen jahren durch eine schwere erkrankung (katzenseuche) innerhalb von 10 tagen fast 1,5 kg abgenommen und letztes jahr durch ihre sdü nochmal 1,5 kg. jetzt ist sie wieder bei über 4 kg, hat nen kleines speckbäuchlein und das ist auch gut so. 🙂

Hallo,

so, jetzt mußte ich meine Katzen eben mit der Waage nerven 😀 Also, ich vermelde Lady, eine Siam-Perser-Mix-Dame, Alter fast 9 Jahre, Gewicht 5 Kilo 😱😱😱 Sieht man ihr nicht an, aber da sie gerade wieder beginnt, krank zu werden, bin ich sehr erfreut, daß sie was zuzusetzen hat!

Bailey, reinrassiger Terrorzwerg und BKH-Perser-Mix, Alter 6,5 Monate und Gewicht von 2,9 kg *wow* Hätte ich nicht gedacht, daß dieses Fliegengewicht schon so viel auf die Waage schmeisst, wenn ich sie hoch hebe, ist sie immer federleicht 😳

Mein Abend ist versaut, ich mußte ja notgedrungen mit auf die Waage 😡😎😉

LG
Nicole

...............

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber was mich jetzt noch interessieren würde: Du hast geschrieben, Du hast einen BKH-Perser-Mix.Könntest Du davon mal ein Foto einstellen.
Oder: sieht meine Minni aus wie ein BKH-Perser-Mix?

Wir sind doch dauernd am Rätseln, was noch außer BKH mit drinsteckt.

Foto??? Danach darfst Du nicht fragen bei mir 😀 Alles, was grau ist in diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/galerie/11558-kleine-bailey-gro-e-herrscherin.html ist Bailey 😀

Oder hier noch mal im Porträt: http://www.katzen-forum.net/galerie/9274-die-personifizierte-unschuld-bailey.html 😀

Oder aber hier: http://www.katzen-forum.net/galerie/9996-lektionen-f-r-bailey.html
a090.gif

LG
Nicole🙄

Huhu zusammen,
also Abeni Maine coon wiegt 5,8 kilo
und aimee persermix wiegt ????ß muß mal schauen !!^^😀

lg jessica

Hallo,

Leika und Phoebe sind 2 1/2 Jahre alt. Phoebe wiegt 5,7 kg und Leika 5,9 kg. Leika hat aber eine völlig andere Fellstruktur (obwohl Geschwister) und sieht immer irgendwie pummelig aus. Ein bißchen Highlander...Ihr Fell ist sehr viel länger als Phoebe's Fell. Mich wundert es immer, dass Leika nur 200 g mehr wiegt, weil sie - wie gesagt - irgendwie pummeliger wirkt.

lG
Andrea

..............

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Minis wiegen etwa gleich.

Pepe 4.1kg (schlank)

Meikel 4.2kg (etwas moppelig)

Werbung:
....................

Zuletzt bearbeitet:
Belize ist eine BKH und wiegt mit ihren 2 Jahren fast 5 kg und als schlank kann man sie nicht bezeichnen ... 😀

Frl. Maunzi ist eine Feld-Wald-Wiesen-Katze und unser Hungerhaken, sie wiegt mit ihren ca. 12 oder 13 Jahren gerade mal 3,5 kg und die hab' ich ihr hingemästet und trotzdem schaut sie verhungert aus! 🙄

Merlin wiegt genau 5 kg 🙂

Hallo!
Rosalie ist 2 Jahre alt und wiegt 4,4 Kilo
Mighty ist 9 Monate alt und wiegt 3,4 Kilo

Hallo,

wie wiegt ihr eure Katzen denn?

ganz am anfang hab sie mit einem teller auf unsere küchenwaage gesetzt, aber das ging nur bis 2kg 😀

jetzt nehm ich sie auf den arm und geh dann auf unsere waage und wieg mich dann nochmal.

allerdings ist die waage recht ungenau so ca. +/+300g und das ist ja schon recht viel..

sie sind 8-9 Monate alt (EKH)
Amy 3kg
Nelly 3,4kg

beide sind sehr schlank und Amy ist finde ich etwas zu dünn

Werbung:
................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz aktuell vom Wochenende:

BKH blau, 2 1/2 Jahre:

Phoebe 5,7 kg (unverändert seit 1/2 Jahr)
Leika 5,7 kg (- 200 g seit letzter Wiegung)

lG
Andrea

Mika wird jetzt 4 Jahre und wiegt beständig *NEID* 5,5 kg - er ist groß und schlank, hat nur ein Schwabbelbäuchlein (das hatte er schon im zarten Alter von 8 Monaten) - aber Schönheits-OP finanzier ich ihm nicht 🙄 soll er halt mal situps machen.
Émile ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre alt und wiegt auch beständig 5 Kilo, was eigentlich viel für einen Siam (Thai) ist, er ist der Arnie unter den Katern . . . Muskeln, Muskeln und nochmal Muskeln . . . und Muskeln wiegen nun mal mehr als Wasser und Fett 😉

LG
Britta

äh, nix briten

flöte 7 jahre 2,6 kg
nervi 7 jahre 7,7 kg
ellie 6 jahre 3,4 kg