Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn es keine Zucht gäbe, gäbe es weniger Katzen und dann würden die Leute anfangen Notfellchen aufzunehmen anstelle einer Zuchtkatze.
Ist das hier usus, dass Posts gelöscht werden ohne das man per PN darauf hingewiesen wird?
@Teufeline: Welche Rasse züchtest Du eig ?
Liebe Grüße
OT: ich verweise mal hier drauf: http://www.katzen-forum.net/forenregeln/11952-neue-forenregeln.html
Das sollte man bei der Registrierung mal gelesen haben, dann kann man weniger meckern😉
Ich finde es anmassend wie hier die eigentliche Frage ignoriert wurde, nur um mal richtig draufzuhauen. Dann lieber den ganzen tread ignorieren anstatt irgendwas zu schreiben.
Ich habe übrigens den Admin benachrichtigt und hoffe inständig darauf, dass hier wirklich endlich mal ein klares Machtwort gesprochen wird! 😡Wird sowas hier weiterhin geduldet, bin ich weg hier, das kann nämlich nicht wahr sein.
Trotzdem ist es unverschämt einfach Posts zu löschen ohne den Ersteller darüber in Kenntnis zu setzen
was ich mich schon öfter gefragt habe (ich stöbere ja immer gerne auf den HPs von Züchtern diverser Rassen 😀), wie funktioniert das, wenn man mehrere Kater hat? Also, wie kontrolliert man, das Kater x auf Katze y geht? Und wie hat man im Allgemeinen die Kontrolle darüber, welche Katze gedeckt wird? Bei 6 Zuchtkatzen beispielsweise stelle ich mir das schon schwierig vor...
Nur, was ich mich schon öfter gefragt habe (ich stöbere ja immer gerne auf den HPs von Züchtern diverser Rassen 😀), wie funktioniert das, wenn man mehrere Kater hat? Also, wie kontrolliert man, das Kater x auf Katze y geht?...
Hallo,
viele Züchter halten ihre Kater getrennt von den Mädchen. Dann hat man natürlich alles problemlos unter Kontrolle. Andere Züchter machen es so wie ich und verabreichen den Mädchen die Pille. Diese verhindert die Rolligkeit. Somit können die Kater mit in der Gruppe laufen. Da die Pille nicht absolut verlässlich ist (hatte schon einen Tropi-Wurf, also trotz Pille), trenne ich die/den Kater vorsichtshalber nachts von den Mädchen und auch wenn ich mal länger außer Haus bin.
In der Regel kündigt der Kater eine beginnende Rolligkeit eines Mädchens aber schon 2 Tage vorher an. Er zeigt dann Interesse an diesem Mädchen und lässt es nicht aus den Augen. Man passt dann eben höllisch auf und lässt die beiden keine Sekunde mehr unbeobachtet zusammen. Wenn das Mädchen dann anfängt zu rollen, wird es vom Kater separiert für die Zeit der Rolligkeit (sofern es nicht gedeckt werden soll).
Das regelt vermutlich jeder Züchter anders. Ich sehe das als eines der gößten Probleme in der Zucht, denn jede Varante hat ihre Vor- und Nachteile.
Man hat als Züchter die Möglichkeit, die Kater separat in einem "Katerzimmer" zu halten (im besten Fall noch zusammen mit Kastraten-Gesellschaft), hormonell zu arbeiten (mit Pille oder Suprelorin-Chip) oder den/die Kater bei Freunden/Liebhabern "auszulagern".
Was mich noch interessiert - wie ist es bei mehreren potenten Katern mit Streitigkeiten? Gibt es da eine höhere Aggressivität, oder kann man das mit der Menge an verfügbaren Katzen (Das klingt jetzt total blöd, ich weiß) ausgleichen bzw. reduzieren?