Wildling Tigi

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Bonitoflocken, puh ich kann mir nicht vorstellen das ich die Flocken hier in Dorsten bekomme. Einen Asia-Shop gibt es hier nicht, eventuell bei Rewe oder Edeka.
Parmesan habe ich noch nicht probiert, den habe ich allerdings da.

Wenn du einen Kaufland bei dir hast, frag doch mal nach, ob sie dir das intern bestellen können, wenn sie es nicht vorort haben (laut Internet gibt's das online bei Kaufland zu bestellen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Kaufland haben wir vor Ort.

Wenn du magst, schicke ich dir hiervon mal paar zum probieren?

1000048430.jpg

Wenn du magst, schicke ich dir hiervon mal paar zum probieren?

Anhang anzeigen 297376
Die habe ich mir vor längerer Zeit bestellt, und sind vor kurzem angekommen. Allerdings habe ich in Geschmacksrichtung Huhn bestellt. Huhn kennt Tigi.
Test gestern Abend mit Dreamiepanade, da hat sie dran geleckt, das wars. Ich habe die Kugel mit Thun umwickelt, die hat Tigi dann nach mehreren Anläufen gefressen.
Test heute Morgen mit Parmesanpanade. Da Tigi Parmesan nicht kennt, hat sie die Kugel nicht als fressbar erkannt. Ich habe sie dann wieder mit Thun umwickelt, den Thun hat sie gefressen, die Tablette aussortiert.
Gut, dann ist das eben so.
@Usambara ich habe den Beutel noch verschlossen, sind die Greenies teilbar und knetbar?

• Sad
Reaktionen: Minki2004
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Poldi
Danke

• Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Vorhin habe ich die Pill Pockets getestet. Ein P.P. geteilt und die Thiamatab eingeknetet. Etwas Thun kleingefitzelt und die Kugel damit umkleidet. Hat Tigi gefressen 💪🏻, wobei die Tablettengabe abends funktioniert. Mal sehen ob es morgen früh auch klappt.
Mein armes wildes Mäuselchen 😞
Screenshot_20240710-202323.png

• Love
  • Sad
  • Like
Reaktionen: KristinaS, biveli john, tiha und 6 weitere
Daumen sind gedrückt, dass es weiterhin klappt mit den Medis. Armer Schatz 🥺

Ich war in der letzten Woche noch im Fressnapf stöbern und ich habe dort keinen eingeschweißten Thunfisch von Moments gefunden.
Aber das, Moments Soft Rolls als Tablettenversteck, und gefriergetrocknete Thunfischsnacks.
Screenshot_20240715-154153.png

Pill Pockets mit Thrive oder Moments paniert, wird nur die Panade abgeschleckt.
Auf dem Foto gestern morgen Pill Pockets mit Tablette.
Screenshot_20240715-154107.png

Heute morgen Soft Rolls mit richtigem Thunfisch.
Screenshot_20240715-154126.png

Ich habe festgestellt, das die Tablettengabe am Morgen deutlich schwieriger ist, als am Abend.
Wenn Tigi morgens in der Stelzenhaus-Garage ist, kann ich den Napf mit dem Thunfisch stehen lassen. Ich schaue dann nach ca 15 Minuten nach. Ob die Tablette dann mitgefressen wurde ist Glücksache.
Wenn sie im Stelzenhaus schläft, reagiert sie gar nicht auf mich. Wenn ich den Napf dann vor die Tür stelle, muss ich dabei bleiben. Weil sich Fliegen und Wespen an den Napf setzen, und weil sich, wie ich auf der Überwachungskamera gesehen habe, auch Elstern am Futternapf bedienen.
Die Kamera ist doof, sie macht keine fließenden Aufnahmen, sondern Sprünge.
Es geht mir auch um das Videoende, wo man sieht das meine Omi sich noch putzt.

• Love
Reaktionen: biveli john
IMG_7673.png

Ich hab gerade geschaut, das gibt es als Lachs, Makrele, Thunfisch und Huhn.
Thunfisch ist aber auch online gerade ausverkauft, das gibt es online auch nur in der Grosspackung.

Das von Moonlight gibt es in unserem Fressnapf auch, online findet man da noch mehr Anbieter.
IMG_7674.png

Mit meiner Katze ist es ähnlich schwierig, zum Glück braucht sie keine regelmäßige Medikation aktuell.
Sie nimmt keine Schleckies und hasst Fisch, es gehen nur diese Hühnerfilets und manchmal Frischfleisch, da sortiert sie es gerne aus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin zumindest einmal am Tag klappt, es ist echt schwierig mit solchen Katzen.

Ich beneide in dieser Hinsicht jeden, der eine verfressene Katze hat, die Leckerlis liebt und nicht so wählerisch ist 🙈

Wir haben einen Fressnapf
Anhang anzeigen 298208
Ich hab gerade geschaut, das gibt es als Lachs, Makrele, Thunfisch und Huhn.
Thunfisch ist aber auch online gerade ausverkauft, das gibt es online auch nur in der Grosspackung.

Das von Moonlight gibt es in unserem Fressnapf auch, online findet man da noch mehr Anbieter.
Anhang anzeigen 298209
Mit meiner Katze ist es ähnlich schwierig, zum Glück braucht sie keine regelmäßige Medikation aktuell.
Sie nimmt keine Schleckies und hasst Fisch, es gehen nur diese Hühnerfilets und manchmal Frischfleisch, da sortiert sie es gerne aus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin zumindest einmal am Tag klappt, es ist echt schwierig mit solchen Katzen.

Ich beneide in dieser Hinsicht jeden, der eine verfressene Katze hat, die Leckerlis liebt und nicht so wählerisch ist 🙈
Danke, ich auch. Da ich in den ganzen 26 Katzenjahren nie Snacks gekauft habe, die ersten Jahre gab es auch nichts im Handel, kennen meine Katzen nichts.
Lily und Nelly mögen nur Thrive, und da auch nur Thun. Nelly noch Tuben-Pasten, aber nur von Trixie und nur für Hunde 🙄.
Peppi, der Jüngste kennt eher mal Snacks, nimmt aber nur Kaustangen und Dreamies. Die gibt es allerdings selten bei mir und werden auch nicht verlangt.
Pucki war unkompliziert, sie mochte alles 😊

Werbung:
Tigi und ich sind wieder bei Tag 1 mit der Tablettengabe 🥴.
Nachdem sie die Tab nur noch Abends gefressen hat, hat sie gestern Abend auch verweigert. Heute morgen habe ich nichts gegeben und vor dem Futter mal versuchsweise Kaffeemilch angeboten. Die hat sie nur kurz probiert und dann den Kopf weggedreht.
Mein Plan war auf Thyronorm/Thyrasol zu wechseln und das Medikament in Kaffeemilch oder Katzenmilch anzubieten. Das hat sich jetzt erledigt.

• Sad
Reaktionen: Minki2004, Streichelpfote, Kyano und eine weitere Person
Mein Plan war auf Thyronorm/Thyrasol zu wechseln und das Medikament in Kaffeemilch oder
Jetzt hab ich vergessen, ob Tigi Thunfisch mag. Fein zerdrückt saugt der nämlich das Thyronorm wunderbar auf. Funktioniert am besten mit diesen Snack Filets ohne alles von Moments oder Encore, weil die schön trocken sind.

• Like
Reaktionen: Echolot
Die Filets von Moments gibt es in unserem örtlichen, inhabergeführten Fressnapf nicht, keine Sorte.

Achso, Thunfisch frisst Tigi, nur sortiert sie seit ein paar Tagen die Tablette in Leerkapsel, Pill Pockets und Soft Rolls von Moments aus.

Achso, Thunfisch frisst Tigi, nur sortiert sie seit ein paar Tagen die Tablette in Leerkapsel, Pill Pockets und Soft Rolls von Moments aus.
Dann würde ich es auf jeden Fall mit Thyronorm versuchen. Geht auch mit normalem Thunfisch. Kleine Menge fein zerdrücken und zu einem kleinen Häufchen zusammenschieben. Thyronorm drauf, ein wenig Thunfisch drüber. Aussortieren kann sie dann nicht. Und Thyronorm schmeckt wohl nicht schlimm.

Werbung:
Thyronorm kenne ich, das hatte mein Sternchen Felix bekommen. Das wäre auch bei jeder anderen Katze meine 1. Wahl gewesen.

• Like
Reaktionen: FraTraLi
So, ich habe vorhin mit unserer TÄ gesprochen und ich gebe Tigi jetzt flüssiges Thiamazol (Thiamacare) über den Thunfisch.

• Like
Reaktionen: Molana, Echolot, Max Hase und 2 weitere
Gestern Abend und heute Morgen hat Tigi den mit Thiamacare präparierten Thun gefressen 💪🏻.

• Like
Reaktionen: Molana, Irmi_, Echolot und 7 weitere
Man Tigi macht es dir aber auch echt schwer 😩. Drücke die Däumchen, dass das jetzt mit dem flüssigen Medi zuverlässiger klappt 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben