Wildling Tigi

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ist Tag 8 mit Thiamacare, bisher klappt die Gabe über Thunfisch. Außer am Sonntagmorgen, da hat Tigi den Thunfisch nicht gefressen.
Es war auch früh morgens schon sehr warm und sehr drückend, das Wetter tat Tigi nicht gut. Sie hatte den ganzen Vormittag in meinem offenen Tomatenhaus auf den Steinen gelegen.
Abends war wieder alles normal, da hat Tigi den Thunfisch gefressen.

• Like
Reaktionen: Molana, Max Hase, Kyano und 6 weitere
A

Werbung

Super macht ihr das und insbesondere Tigi 🥳. Schön weiter so Schätzchen 😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Mira bekommt Thyrasol in flüssiger Form. Ihr kann ich das direkt ins Mäulchen spritzen. Es scheint nicht schlecht zu schmecken. Mira wartet eher schon drauf, dass es was gibt. Wenn du das ins Futter mischen kannst, ist das doch toll. Weiterhin alles Gute für Tigi.

• Like
Reaktionen: Poldi
Tigi und ich sind mit dem neuen Medikament, Thiamacare, heute bei Tag 21. Es gab in den drei Wochen nur einen Tag, an dem die Medikamentengabe nur 1 x geklappt hat, ansonsten immer 2 x.
Mir kommt es auch vor als wenn Tigi nicht mehr so zurück gezogen ist. Sie liegt bei schönem Wetter im Garten, kommt Nachts durch die Kellerklappe ins Haus un Futter zu fressen, heute Nacht sogar zweimal.
Im Moment sind wir beide entspannt 💪🏻

• Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Minki2004, Echolot und 6 weitere
Suchbild 🤭
Screenshot_20240806-152623.png

• Love
  • Smile
Reaktionen: Quilla, biveli john, Echolot und 4 weitere
Inzwischen bekommt Tigi seit 6,5 Wochen das Thiamacare, und es ist bei dem einen Tag, mit der einmaligen Gabe geblieben 💪🏻.
Tigi hat schon länger Rückenprobleme, und mM auch sichtbare Schmerzen, bekommt sie seit einer Woche Onsior.
Mein Rusty hatte einen Tumor in der Nasenneben- und Augenhöhle und hat auch immer so gehockt.
Screenshot_20240831-205731.png
Screenshot_20240831-205722.png

Da Tigi gestern viel im Garten lag, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und das Kinder-Stelzenhaus aufgeräumt, und für die Maus ein neues, gemütliches Plätzchen eingerichtet.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Catslove1, All4MyCats und 4 weitere
Werbung:
Ach armes Mäusel, man sieht schon, dass sie Schmerzen hat.😢
Gut, dass sie dich hat.

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Echolot und Poldi
Onsior geben funktionierte nur so lange bis das Wetter umschlug und Tigi sich ausschließlich im Stelzenhaus aufhielt.
Ab da hatte ich keine Chance mehr ihr die Tablette zu verabreichen.
Weder vom Finger, vom langen Löffel noch aus dem Napf mit Thunfisch.
Wenigstens das SDÜ Medikament in Thun nimmt sie, bisher noch, verlässlich.
Ich habe das Gefühl das der Geruchsinn verschwunden ist, hören tut Tigi allerdings noch gut.
Seit längerem liegt immer mal wieder Kot offen im Garten herum, mitten auf der Wiese.
Anfangs dachte ich das eventuell der unkastrierte Kater wieder im Garten war. Habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen.
Dann hatte ich Nelly in Verdacht, wegen Demenz und so.
Gestern lag ein Kothaufen auf der Kinderhausterrasse, da war klar das es nur Tigi sein kann, Nelly kommt da nicht mehr hoch.
Wir haben dann ein Katzenklo auf die Terrasse gestellt und den Kothaufen dort rein gelegt.
Heute morgen war ein Pipiklumpen im Klo.
Bei schönem Wetter geht Tigi noch in den Garten, ansonsten liegt sie nur in ihrem Bettchen, das bricht mir immer das Herz wenn ich sie durch die Kamera beobachte, und frage mich dann, wie es im Winter werden wird.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Noa Blume, NicoCurlySue, Molana und 7 weitere
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: PapaBlue, Molana, All4MyCats und 3 weitere
Du tust was du kannst, Babsi - mehr geht eben leider nicht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Molana und Poldi
Viel Kraft dir! Das ist bestimmt sehr schwer auszuhalten 🙁

Und für Tiggi ein Schutzengel, der es schafft, sie ein bisschen in die richtige Richtung zu schubsen, so dass es sich helfen lässt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, All4MyCats und Poldi
Werbung:
Es ist schwer auszuhalten, das Wissen, dass sie es so viel einfacher haben könnte.

Ich gehe davon aus, dass sie Deine Angebote dennoch als Breeicherung sieht, sonst wäre sie nicht geblieben.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, All4MyCats, Poldi und eine weitere Person
Das tut mir leid, aber solche Katzen setzen ihre Grenzen bei dem, was möglich ist, selbst.

Du machst ihr Leben in jedem Fall aktuell besser.

Ich denke an euch und wünsche , dass die Medikamentengabe wieder klappt vor dem Winter oder sich eine andere Lösung findet…

Vielleicht ein beheiztes Haus? Sowas gibt es auch, meine ich… auch zum Selbstbauen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wüstenfuchs 2. 0 und Poldi
Es ist schwer auszuhalten, das Wissen, dass sie es so viel einfacher haben könnte.

Ich gehe davon aus, dass sie Deine Angebote dennoch als Breeicherung sieht, sonst wäre sie nicht geblieben.
Tigi lebt ja schon seit 18 Jahren bei uns und kann nicht weg, der Garten ist gesichert.
Sie und ihre Schwester Finni, und zwei Katerkitten, haben wir im September 2006 auf einem Firmengelände gefangen.
Eigentlich sollten die Schwestern nach der Kastration wieder zurück, sie waren aber ziemlich krank, sind dann geblieben und leider nicht zahm geworden.
Die Kater habe ich vermittelt, einer lebt schon lange nicht mehr, ob der Zweite noch lebt, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich glaube, sie wäre auch so geblieben bzw. wieder gekommen. 😉
Auch wenn man Menschen nicht mag, einen vollen Teller schätzen sie doch alle.

• Like
Reaktionen: Leprechaun, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
Das tut schon weh zu sehen, wie das Mäuschen scheinbar selbst in sich gefangen ist.🙁
Ihr tut euer bestes und ich denke, tief im Inneren weiß/spürt sie das auch...ich wünsche euch, dass sie ihre Grenze wieder einen Spalt öffnet, das macht es etwas leichter für euch.🙏

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Poldi
Werbung:
Seitdem es Nachts kühler geworden ist, lasse ich Tigis Futter nicht draußen stehen. Zum einen wegen Ratten, zum andern kühlt es über Nacht aus und wird nicht mehr gefressen.
Da Tigi ja immer noch weiß, wie sie ins Haus kommen kann, möchte ich sie dazu sanft zwingen.
Heute war sie in den frühen Morgenstunden zweimal im Haus
Vom zweiten Besuch habe ich zwei langweilige, man sieht nur eine Katze fressen, Videos aufgenommen.
20. September 2024
20. September 2024

• Like
Reaktionen: FraTraLi, NicoCurlySue und Echolot
Die Videos sind nicht langweilig 🙄…es gibt nix Schöneres als futternde Katzen zuFinnirüberschiel 😩, nimm dir ein Beispiel an Tiggi mensch

• Like
Reaktionen: Poldi und Echolot
Tigi hat ihre Flügel bekommen 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Catslove1, Quilla, Streichelpfote und 25 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben