Die ersten Tage auf der Pflegestelle....
So, hier die erste kleine Bestandsaufnahme. Die beiden Jungs sind gut hier angekommen. Momentan habe ich noch keine Ahnung wie ich die Beiden auseinander halten soll ;-).
Der Mutigere der Beiden, ich nenne ihn mal Wilhelm, kam gestern nachdem die Boxentür geöffnet wurde, vorsichtig aber mutig heraus. Er ist dann neugierig durch die Wohnung geschlichen und hat auch gleich den Ausgang auf die Terasse gefunden ;-).
Er scheint ein kleiner unkomplizierter Kerl zu sein, der sich gerne seine Kuscheleinheiten abholt. Fressen tut er auch gut.
Sein Bruder macht mir mehr Sorgen. Er hat die Box erst verlassen nachdem wir im Bett waren. Heute morgen habe ich ihn hoch oben auf einem Kleiderschrank wiedergefunden. Als ich Nachmittags nach Hause kam, lag er dann auf einem Catwalkbrett auf dem Flur.
Von da aus hat er sich dann in ein anderes Versteck auf dem Flur verzogen, das er bis jetzt auch noch nicht verlassen hat. Er wirkt noch sehr angespannt. Ich weiß leider nicht, ob er schon gefressen hat (ich habe in der Nähe der von ihm bis jetzt besuchten Plätze Näpfe aufgestellt). Ich lass ihn in Ruhe, blinzel ihn viel an und führe Selbstgespräche wenn ich an seinem Platz vorbeigehe ;-).
Auf den letzten beiden Bildern sieht man das unterschiedliche Verhalten der beiden Brüder. Während ich den Text schreibe beobachtet mich Jacob aus seinem Versteck während Wilhelm es sich schnurrenderweise auf dem Schreibtisch bequem gemacht hat
🙂.
Meine anderen Katzen sind neugierig aber halten sich ansonsten zurück. Gelegentlich wird von beiden Seiten mal leicht gefaucht, schließlich müssen die Grenzen ja abgesteckt werden.
Wilhelm:
Jacob:
Haben Marilyn nach der Unterscheidung der Beiden gefragt:
Jacob hat mehr Kreise auf seinen Seiten als Wilhelm, seine Ohren sind näher zusammen mit einer längeren Gesicht, und er ist nicht so schwer wie Wilhelm.